Leitungswasser oder Regenwasser ?

Leitungswasser oder Regenwasser ?

Hallo,

ich hatte heute morgen die Rede mit meinem Mann über die Gabe von Wasser für unsere Fellnasen.
      Wir haben eine Zisterne ( für die nicht wissen was es ist ein riesen Behälter wo wir Regenwasser auffangen) diese Zisterene enthält einen Filter und das Wasser wird gereinigt und das ohne chemikalien .
      wir betreiben sogar unser Waschmaschine und die Toilettenspülung damit. Nun zum Thema :biggrin: ist es nicht gesünder den Fellnasen dieses Wasser zum trinken anzubieten :think:.
      In der freien Natur trinken sie ja auch Regenwasser in Pfützen ect. oder enthält Regenwasser keine Mineralien :confused: :think: ?
      An unserem Leitungswasser stört mich das es laut Berichten die ich mal gelesen habe nicht immer das hält was es verspricht z.b Belastungen mit Schwermetallen durch Leitungsrohre.

Was würdet ihr mir raten Regenwasser oder Leitungswasser ?

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Ich denke nicht, dass gegen Regenwasser was einzuwenden ist. Fredo hat auch immer draussen getrunken und selten drinnen, obwohl auch drinnen immer frisches Wasser zur Verfügung stand. Mit Vorliebe hat er das abgestandene Wasser aus der Giesskanne getrunken. :sick:

Also, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich regenwasser geben.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Was ich mich eben noch Frage ob im Leitungswasser irgendwelche Mineralien :confused: oder so :think: drinne sind die die Fellnasen doch bräuchten ?

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi Ronja ,
      da mein Kater ja so seine Macken hat,fragte ich mein Ta der sagte wenn er nicht viel trinkt, soll ich ne Schüssel draussen hinstellen und Regenwasser auffangen . Das sollte ich dann Happy geben und Happy trinkt das echt lieber als das Leitungswasser .Das Wasser ist wohl nicht so kalkhaltig und deshalb trinken Katzen das wohl lieber . :smile:

Liebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Hallo Ronja,

da das Regenwasser von Euch gereinigt wird denke ich ist es völlig unbedenklich.
      Was Du natürlich (wenn Du Dir die Mühe machen willst) ausprobieren könntest ist welches Wasser Deine Fellnasen lieber trinken.
      Ich würde dafür einfach mal gleichzeitig 2 Wassergefässe hinstellen, die Wassermenge abmessen wenn Du sie befüllst und am Abend beim wechseln sehen, ob es signifikante Unterschiede gibt, d.h. ob einer der Näpfe bevorzugt wurde.

Gruss Marina