Heißhunger

Hallo Tamy und auch
      Hallo Marion,

nachdem Leo nun schon seit über 1 Wochen wenig gefressen und getrunken hat hab ich mir wieder vorgenommen, die kommenden Tage zur Tä zu gehen. Sonst ist Leo auch eher schlapp gewesen....

Mein Freund hat eine Colliehündin (Sheila), die aber leider wenig bei uns sein kann, da wir untertags nicht zu Hause sind. Sie lebt eher bei den Eltern (Haus und Garten). Gestern haben wir sie aber geholt, da wir die nächsten 2 Wochen zu Hause sind. Leo und Sheila mögen sich sehr!

Siehe da, Leo hat gestern aus der großen Wasserschüssel ganz viel und ganz oft getrunken und gestern abend und heute früh seine Futterschüssel ratzeputz ausgeschleckt! Sonst wirkt er auch ziemlich glücklich und sein Fell wieder viel schöner. Was so eine "Freundin" alles bewirken kann. Ich hoffe, dass Leo nun die 2 Wochen wieder sein "Kampfgewicht" von 4 kg erreichen wird.

Nachdem mein Freund seine Hündin sowieso ständig vermisst, werden wir Sheila dann von Freitag - Sonntag zu uns nehmen (damit Leo nicht wieder in Winterdepressionen fällt).

Beim nächsten Ta-Besuch werden ich mal mit ihr über die Herztabletten sprechen (Danke für den Tipp!).

Noch schöne Feiertage.

Liebe Grüße aus dem grauen Wien (morgen soll es schneien!)
      Karin
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Hallo Karin,

ich wünsche mir, dass Du schöne Weihnachten gehabt hast. Die Geschichte mit Leo und Sheila ist schön. Wenn man so etwas liest, wird ein immer richtig warm ums Herz. Gerade weil man doch weiss, wie krank Leo eigentlich ist. Wenn er sich durch Sheila richtig aufmuntern lässt, würde ich auch immer versuchen, dass sie so oft wie möglich bei ihm ist. Das scheint ihm richtig gut zu tun.
      Den Tip mit den Herztabletten finde ich auch sehr gut. Alles mitnehmen, was gut tut und Leo das Leben erleichtert.
      Bei uns ist heute ziermlich nasskalt. Gefrorener Nebel! Brrr! Sieht zwar schön aus, aber saugefährlich. Ich musste heute ganz früh mit dem Auto fahren. Man war das ein Eiertanz! Aber ab Mittwoch soll es schon wieder regnen. Auch nicht gut.
      Ansonsten schreib doch bitte weiter fleissig, wie es Leo geht. Natürlich auch, wie es Dir geht.

Ganz liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Marion,

danke für Deine lieben Worte. Leo geht es ziemlich gut mit "seiner" Sheila!!!! Er hat nun wieder 4 kg!!!! Juchuii. Er trinkt auch wieder genug, allerdings nur aus der großen Hundeschüssel (wir sind ja auch ein großer Kater!!!).

Wie es mir geht? Ich bin im Moment im Gedanken weit weg....

Uns ist sehr mulmig zu Mute, da wir bis 13.12. in Thailand waren und letztes Jahr auf den Malediven ("unsere" Insel ist leider zerstört). Auf Grund von Leo und seiner Betreuung in unserem Urlaub haben wir den Gedanken zu Weihnachten nach Thailand zu fliegen verworfen und sind früher geflogen.......

Wie geht es Dir und Deinen Mietzen?

LIebe Grüße und noch ein Prosit 2005
      Karin
      Ganz liebe Grüße

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Hallo Karin,

das Dir mulmig zumute ist, kann ich gut verstehen. Es war wohl Gottes Wille, dass Ihr dieses Jahr früher nach Thailand geflogen seid.
      Die Bilder und Reportagen sind auch zu schrecklich. Man fühlt sich enorm hilflos. Dieses Leid und Elend! :cry: :cry:

Mit Leo, das freut mich unwarscheinlich! Du glaubst gar nicht, wie ich mitleide und mich immer mitfreue!
      Jedesmal wenn ich sehe, dass Du geantwortet hast, stocke ich einen Augenblick, bevor ich Deine Antwort lese. Ich habe da auch immer ein mulmiges Gefühl.

Unseren Miezen geht es sehr gut. Heute haben wir endlich die Weihnachtsdekoration weggeräumt. Auch den Tannenbaum.
      Die ganze Weihnachtszeit war doch sehr stressig. Vor allem wegen Lisa.
      Ich weiss nicht, wie oft wir sie aus dem Tannenbaum rausgeholt haben.
      Von den Verlusten unserer Kugeln ganz zu schweigen! :biggrin: :biggrin:
      Naja, heute war sie dann doch sehr verdutzt, als "ihr" Baum nach draussen ging.
      Mir selbst geht es ganz gut, nur die Arbeit könnte etwas weniger sein.
      Aber da bin ich wohl nicht die einzigste!

Ganz liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Marion,

das ist lieb, dass Du so mitfühlst!!!!! Möchte aber nicht, dass Du ein mulmiges Gefühl hast!!

Ich weiß schon dass Leo krank ist und das dieser gute Zustand den er im Moment hat, nicht immer sein wird. Ich freue mich auch, dass es ihm soweit ganz gut geht. Natürlich sehe ich auch gewisse negative Veränderungen an ihm (sein Körper bzw. Kopf zuckt mehr als früher), aber ich möchte gar nicht mehr wissen, ob das gut oder schlecht ist.

Du bekommst jetzt noch eine ganz lustige Geschichte (muss leider auch viel arbeiten):
      31.12. Silvester: Hündin Sheila hat furchtbar Angst vor der Knallerei und bekommt schon Tage vorher Notfallstropfen. Leo ist da nicht so, hat er Angst vor Sturm.
      Also um Mitternacht sind wir raus auf die Terrasse um sich das Feuerwerk anzuschauen, haben aber drinnen Musik laufen lassen, damit Katz und Hund nicht so sehr den Lärm hören. Irgendwann haben wir durch den Vorhang reingeschaut und Sheila lag auf dem Sofa und hat sich furchtbar angesabbert und gezittert während Leo seelenruhig und völlig gelassen seine Futterschüssel geleert hat. Nach dem Motto: wenn schon die Welt untergeht, aber dann mit vollem Bauch!

Weihnachtsbaum hab ich schon vor Jahren aufgegeben.....ist mir zu stressig mit den Tieren!

Ganz ganz liebe Grüße aus dem stürmischen Wien
      Karin
      Ganz liebe Grüße

Hallo Karin,

das ist eine sehr schöne Geschichte!
      Unser Rocky hat sich bei der ganzen Ballerei auch überall hin verzogen. Er war so nervös, dass er gar nicht wusste wohin. Wir konnten ihn kaum beruhigen. Er tat uns doch richtig leid!
      Lisa dagegen war richtig cool drauf! Sie hatte sich die ganze Knallerei in Ruhe angehört. Am liebsten hätte sie sich das draussen wohl angeschaut. Aber sie hatte keine Möglichkeit. Wir haben wegen Rocky schon frühzeitig alle Rolläden heruntergezogen.
      Naja, so sind halt Frauen. Doch mutiger wie Männer! :biggrin: :biggrin:

Eine Bitte noch! Hör bitte nicht auf zu schreiben, wie es Leo weiter geht!
      Auch wenn ich ein mulmiges Gefühl habe. Bitte, ja!
      Es ist ja nur, weil ich doch mitleide und mich mitfreue!

Liebe Grüsse
      Marion

PS. Unser Wetter ist auch nicht besser! Das soll Winter sein? :eek: :eek: