Katzenversicherung

Katzenversicherung

Habt ihr katzenversicherung?

wenn Kater/katze schwer krankheit hat oder Schwer unfall hat.was würdet ihr regieren?

Ich möchte gerne wissen..

Meine freunde sagte uns mal:
      "Katzenversicherung ist am beste,wenn wir keine arbeiten haben,da zahlen wir lieber 4 bis 6 € im monatlich damit retten wir unser Kater Dean,wenn er in paare jahren später schwer krankheit hat oder kann den von tierarzt Op werden?

Wir wollen unser geld für Versicherung sicherheit besser zahlen,damit sind wir sorglos..

Wie würdet ihr denken?

Grüsse Nikki :clap:
      :clap: Dean ist lieb
      Hallo Nikki,

ich hab dir mal ein paar Threads rausgesucht, indem das Thema schon besprochen wurde. Schau mal hier:

Katzenversicherung!

Krankenvericherung für Tiere

Krankenversicherung für die Katze

Krankenversicherung für Katze/ Agila

Katzenversicherung

Ich persönlich halte davon nichts, wir legen jeden Monat was an die Seite, für alle Fälle (so hat es auch unser TA geraten). Soweit ich weiß, deckt eine Versicherung auch nicht alles ab, aber da bekommst du sicher hier noch mehr Info, oder findest die unter den oben genannten Links.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      ...
      also
      ich hab nur nen reisepass für meinen kater.
      aber ne krankenversicherung für katzen ist teuer.
      mein freund hat eine und der hat sagt, die wäre genauso überflüssig für die katze, wie ein zirkus für einen floh.
      er sagte, er müsse sogar mehr bezahlen.
      informiere dich erstmal, ob und welche krankenversicherung du wíllst,
      und dann, was du zahlen musst.
      einfach, was auch bei einer krankenversciherung für einen menschen wichtig ist.

:clap:
      Sie die Welt positiv, dann gibt es weniger schlimme Sachen... :cool:
      Original von tanja83

So habe ich Geld für den Notfall da und ich muss mich mit keiner Versicherung rumstreiten

Warum Versicherungen hier immer so einen schlechten Ruf haben - kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe meine Katze bei der Agila versichert und muss sagen das ich hoch zufrieden bin.
      Rechnungen einfach im Original einsenden und schon habe ich 4 Tage später das Geld auf dem Konto.

Wo bitte ist das Problem?
      Original von Tom78628

...dass nicht alle Versicherungen alles so anstandslos "schlucken" und somit auch bezahlen. :wink:

Scheinst einer der Wenigen zu sein, der noch keine Schwierigkeiten mit einer Versicherung gehabt hat... :think:... du Glücklicher! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Original von fandaghiro
      Original von Tom78628

...dass nicht alle Versicherungen alles so anstandslos "schlucken" und somit auch bezahlen. :wink:

Scheinst einer der Wenigen zu sein, der noch keine Schwierigkeiten mit einer Versicherung gehabt hat... :think:... du Glücklicher! :D

Es gibt meines Wissens ja nur die Agila in Deutschland die eine Katzenversicherung anbietet.
      Und warum sollte sie nicht bezahlen? Ist doch kein Thema! Leistung wird versichert - wenn Leistung in Anspruch genommen wird - wird auch bezahlt.
      Original von Tom78628
      Es gibt meines Wissens ja nur die Agila in Deutschland die eine Katzenversicherung anbietet.
      Und warum sollte sie nicht bezahlen? Ist doch kein Thema! Leistung wird versichert - wenn Leistung in Anspruch genommen wird - wird auch bezahlt.

Tja, warum sollte die Versicherung nicht bezahlen? :wink: Wenn Versicherungen nicht wollen, dann bezahlen sie auch für versicherte Leistungen nicht.... :whistle: :whistle: :whistle: Traurig aber wahr! :evil: :D

Ich würde so eine Versicherung auch nicht abschliessen, da ich auch der Meinung bin, dass es besser ist, jeden Monat einen festen Betrag auf die Seite zu legen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Also was mich mal interessieren würde, bei der Agila-Op-Versicherung steht drin ".....es kann immer ein unvorhergesehener Unfall passieren, dessen Folgen, dann ein Arzt im Rahmen einer Op behandeln muss......" - tja, dann sind wohl auch nur OP's in Folge eines Unfalls abgedeckt, alle anderen nicht? Da sollte man wohl mal ins Kleingedruckte gucken, denn so normale Sachen wie Impfungen, Katrationen, Diätfutter etc. zahlen die eh nicht.

Ist halt fraglich, inwiefern sich diese Versicherung für eine Wohnungskatze lohnt.

Ich finde halt, dass das schon Streitereien provozieren kann, was ist/war nun ein Unfall, was nicht?
      Außerdem zahlt eine Versicherung meist bis zu dem Punkt anstandlos, wie man nicht ZU viele Kosten verursacht hat, ansonsten können sie einem meist fristlos den vertrag kündigen (was man selbst ja nicht kann) und man sitzt mit dem Kram alleine da :confused:
      Original von DasFieb
      denn so normale Sachen wie Impfungen, Katrationen, Diätfutter etc. zahlen die eh nicht.

:confused:

Sorry..aber das stimmt nicht! Impfungen werden sehr wohl bezahlt und bei OP durch Unfall gibt es keine Leistungsgrenze.
      Diätfutter? Warum sollte die das bezahlen...ist doch schwachsinn.

Sei mit bitte nicht böse - aber hast Du Dich wirklich mal richtig mit der Agila auseinander gesetzt? Ich nehme mal an nur kurz oberflächlich (ohne das böse zu meinen)!

Jeder soll machen was er für richtig hält! Entweder Geld zu Seite (mache ich nicht..is mir zu umständlich) oder eine Versicherung.

Und mal erhlich...teuer ist die nicht bei den Leistungen durchaus empfehlenswert. :tongue:

Soll jeder machen wie er will!
      Hallo Tom,

sorry, die bezahlen Impfungen???? :think: :think: :think: Das wäre die 1. Tierversicherung die das macht und das kann ich mir nicht vorstellen...

Hab auch gerade bei der Agila nachgesehen... das ist eine reine OP-Versicherung und das sind deren Leistungen:
      Darauf können Sie sich bei der OP-Kosten-Versicherung der
      AGILA immer verlassen:

Übernahme aller Tierarztkosten für operative Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung
      Ohne Leistungsgrenze bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte
      Gültig für alle Hunde und Katzen die gesund sind und noch nicht das 4. Lebensjahr vollendet haben
      Ohne Selbstbeteiligung, im Fall der Fälle muss nichts mehr zugezahlt werden

Da steht nun aber schon gar nix von Impfungen! :wink: :whistle:
      Sorry, ich verbesser mich, da gibt es noch eine Versicherung, die zahlt Impfungen bis zu 65 € im Jahr... tja und wieviel wird einbezahlt.? :whistle: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hi Tom,

ich sprech dir doch deine Meinung nicht ab. Jeder so wie er mag, aber die Leute, die sich grad neu dafür interessieren sollten sich eben sehr gut vorher informieren, bevor man meint, dass man sein Tier gegen alles abgesichert hat und am Ende doch allein da steht.

Und bei einem, aus einem Unfall resultierendem Defekt, gehören für mich solche dann notwendigen Dinge, wie ein lebenslanges Diätfutter doch auch zur Op-Nachsorge.

Egal, ist eh nur meine Meinung und wer gibt da schon was drauf :wink:

Und logo hab ich mich nur oberflächlich beschäftigen können, hab auch nur die gesamte AGILA-Seite durchgelesen, besonders die Op-Versicherung (was anders gibts für Katzen ja nicht) und mir auch das PDF angeschaut..........also nur so oberflächlich, wie es jemand tun würde/müsste, der dort dann auch einen Vertrag abschließen wollte.

Lieben Gruß
      Jasmin
      Dann werde ich eben ausführlich:

Zum Unfall:

2. Sofern Unfallschutz vereinbart ist, ersetzt der Versicherer
      die unmittelbaren und zeitnah zu behandelnden
      Folgen eines Unfalls. Als Unfall gilt im Sinne dieser Bedingungen,
      wenn das versicherte Tier durch ein plötzlich
      von außen auf das versicherte Tier wirkendes Ereignis
      (Unfallereignis) unfreiwillig eine Gesundheitsschädigung
      erleidet.
      3. Der Verkehrsunfallschutz umfaßt Leistungen nach
      Ziffer 2 als Folgen eines von einem motorisierten Verkehrsteilnehmer verursachten Unfalls im öffentlichen Straßenverkehr.

Der Versicherer ersetzt keine Kosten für:
      1. Diät- und Ergänzungsfuttermittel.
      2. Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände.
      3. Kastration und Sterilisation.
      4. Erstellen von Bescheinigungen und Gutachten, Aufnahmeuntersuchungen
      und Kennzeichnung
      5. Im Operations-Kosten-Schutz werden
      Kosten ersetzt für Impfungen (außer Wurmkuren,
      Floh-/Zeckenbehandlungen sowie Zahnsteinentfernungen,
      Prothesen des Bewegungsapparates
      Behandlungen zur Geburtshilfe.

Ich betone nochmals IM OPERATIONS-KOSTEN-SCHUTZ!
      Im normalen Tarif: AGILA Gesundheitspass
      Die Agila-Versicherung würde mich pro Katze € 17,90 kosten im Jahr also € 214,80. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass das Tier 10 Jahre alt wird... dann sind das € 2.148... Bei 5 Katzen wären das € 10.470... Da kann jede Menge passieren... :think:

Die Versicherung erstattet allerdings für chirurgische Eingriffe, Behandlungen, Arzneien etc. auch hier nur bis zu € 300 im Jahr.

Tja... an the Winner is... AGILA... ganz klar! :wink: :D

Sorry, ich finde, dass sich das hinten und vorne nicht rechnet. ...und ich hab jetzt mal ganz genau nachgelesen..n :whistle:
      Original von DasFieb
      , besonders die Op-Versicherung (was anders gibts für Katzen ja nicht) und mir auch das PDF angeschaut..........also nur so oberflächlich, wie es jemand tun würde/müsste, der dort dann auch einen Vertrag abschließen wollte.

Lieben Gruß
      Jasmin

Sorry das ich hier den Klugscheisse spielen muss - aber es gibt noch den Gesundheitspass Tarif! Nicht nur die OP Versicherung! :evil: :evil: :evil: :evil:

Vorsicht - da ist ein riesiger Unterschied! :lol: :lol: :lol:
      Original von fandaghiro
      Die Agila-Versicherung würde mich pro Katze € 17,90 kosten im Jahr also € 214,80. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass das Tier 10 Jahre alt wird... dann sind das € 2.148... Bei 5 Katzen wären das € 10.470... Da kann jede Menge passieren... :think:

Die Versicherung erstattet allerdings für chirurgische Eingriffe, Behandlungen, Arzneien etc. auch hier nur bis zu € 300 im Jahr.

Tja... an the Winner is... AGILA... ganz klar! :wink: :D

Sorry, ich finde, dass sich das hinten und vorne nicht rechnet. ...und ich hab jetzt mal ganz genau nachgelesen..n :whistle:

Bei Leistungsfreiheit gibt es nochmal Jahr für Jahr 100 Euro die dann bleiben !

Aber für 5 Katzen würde ich es nicht machen...is klar! Wer soll das zahlen. Aber bei einer...warum nicht?