dumme Frage

dumme Frage

Hallo,

hab mal eine ganz dumme Frage, bekommen Katzen ihre Tage?
      Denn immer wenn meine Mici rollig ist,ist mir aufgefallen das auf dem Boden so kleine minimale Tröpfchen Blut sind.

Außerdem hab ich eine Frage was kann ich noch tun außer meine Katze zu sterilisieren lassen. Sie ist zur Zeit kann man sagen dauer rollig, da sie aber eine Hauskatze ist, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit als sie gleich unters Messer zu legen.

Und noch ne letzte Frage, leiden Katzen darunter wenn sie rollig sind?
      Meine will dann nur kuscheln, und jammert auch ein bischen.
      Liebe Grüsse Mella
      Hallo Mella!

Das Katzen ihre Tage bekommen ist mir nicht bekannt, nur komisch das deine Mici dann Blutströpfchen verliert :confused:
      Das finde ich doch schon recht ungewöhnlich und würde es mal mit dem TA abklären, sicher ist sicher :wink:

Lass deine Katze bitte Kastrieren, eine Sterilisation unterbindet nicht die Rolligkeit der Katze, sie sorgt nur dafür das die Katze nicht mehr trächtig werden kann!
      Wenn deine Katze schon dauerrollig ist wird es höchste Zeit für eine Kastration!
      Deine Miez steht sozusagen ständig unter Strom und es ist wahnsinniger Stress für das arme Tier :sad:
      Eine nicht kastrierte Katze hat ein erhöhtes Risiko für Zysten, daraus kann Krebs werden und wie gesagt, wenn sie schon dauerrollig ist solltest du sie so schnell wie möglich kastrieren lassen.
      Die wenigsten TA´s jedoch führen eine Kastration durch während eine Katze rollig ist, du wirst ihr wohl vorher die Pille geben müssen um die Rolligkeit zu unterbinden.

Die Pille wäre auch eine Möglichkeit für die Katze, damit sie nicht rollig wird, aber selbst die TA´s raten davon ab sie auf Dauer zu geben da sie auf die Gesundheit der Katze geht :sad:

Am besten machst du einen Termin mit deinem TA und besprichst dann alles Weitere mit ihm :biggrin:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wie bitte :eek:
      Tut mir leid Mella, aber ein guter TA sollte über die Risiken einer Rolligkeit, vor allem die der Dauerrolligkeit, informiert sein, ich glaub das gerade nicht :confused:
      Ist nicht böse gemeint, bevor ich mich hier angemeldet hab hätte ich meiner TA auch alles auf´s Wort geglaubt :wink: aber ich würd mich an deiner Stelle mal bei einem anderen TA umhören, deiner scheint ja nicht gerade auf dem neuesten Stand zu sein :rolleyes:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also ich hab auch nur "Negatives" über dauernde Rolligkeit gehört. Es macht die Katzen ja auch verrückt, da sie ja nicht bekommen was sie wollen. Und sie wissen gar nicht was sie wollen.
      Also ich finde das auch quälend,
      lass sie kastrieren, dieser einsatz ist ein routine eingriff!!!

Grüße
      Peachy
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Lass die Katze so gründlich wie möglich kastrieren, dann hast Deine Ruhe.

Einmal habe ich es selbst gesehen, dass die Katze sich etwas schleimiges Sekret mit kleinen Blutfäden drin abgeleckt hat, von daher glaube ich schon, dass unkastrierte Katzen sowas wie ihre Tage haben können.

Bin aber nur ein Mann und kann mich auch irren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

RE: dumme Frage

Du sagst sie sei dauerrollig - wie oft war sie denn schon rollig und jeweils wie lange?

Blutverlust ist nicht normal - eventuell hat sie eine Gebärmutterentzündung, vor allem warscheinlich wenn sie schon länger/häufiger rollig war. Wenn das der Fall ist, liegt ein lebensbedrohlicher Notfall vor, die Katze muss höchstwarscheinlich NOTKASTRIERT werden.

Wenn Du Zweifel hast messe Fieber, ist die Temperatur über 37,5 ab zum TA. Sicherheitshalber würde ich aber so oder so zum Notdienst flitzen.

Grüße
      Tina