Am Sonntag kommt Katinka

Am Sonntag kommt Katinka

Seit längerem haben wir schon überlegt, ob wir uns zu unseren beiden Jungs (Gelion und Don) und unserem Mädel Loana noch ein zweites Mädchen dazuholen sollen. Wir hatten uns zunächst bei Züchtern von Norwegischen Waldkatzen umgesehen, denn unsere drei sind Waldkatzen.

Aber dann haben wir gedacht, wir könnten auch einem Tier, das in Not ist, bei uns ein Zuhause geben. Bin dann auf die Seite Zergportal gestoßen und habe mich dort in "Katinka" verliebt, die von der Tierhilfe Chalkidiki Griechenland vermittelt werden soll. Kontakt aufgenommen, heute war die sogenannte "Vorkontrolle" und am Sonntag können wir sie, wenn das Wetter mitspielt (Katinka ist bei einer Pflegestelle in der Nähe von Karlsruhe, 2 1/2 Stunden Fahrt) abholen. Wir freuen uns schon riesig und ich versuche mal, ein Foto von ihr anzuhängen.

Sie ist einfach nur niedlich, finden wir, 6 Monate alt, hundeverträglich und an andere Katzen gewölhnt. Drückt uns bitte die Daumen, dass es am Sonntag nicht schneit oder so was!

Gaby

Bild ist ein bisschen klein, aber ich hoffe, ihr könnt was erkennen.
    Bilder
    • Katinka1.jpg

34,42 kB, 150×112, 210 mal angesehen
    Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
    Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elliot“ ()

Hallo Elliot!

Schön das ich Zuwachs bekommt, soweit ich es erkennen kann ist es eine ganz süße Maus die ihr da aufnehmt :biggrin:
    Ich hoffe die Zusammenführung läuft gut und es gibt keinen Schnee :pray:
    Würde mich natürlich über einen Bericht und Bilder freuen, wenn die Dame bei euch eingezogen ist :D
    Ich finds übrigens Klasse das ihr einer Katze in Not ein zu Hause gebt :clap:

Liebe Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Hallo, danke für die lieben Antworten. Wenn Katinka bei uns eingezogen ist, werde ich euch natürlich berichten und hoffentlich auch ein paar bessere Fotos zeigen können. Ich kann bzw. wir können es kaum noch erwarten, bis sie hier ist.

Mal sehen, was unsere anderen drei sagen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elliot“ ()

Hallo von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Neuzuwachs :dance:.
    Finde ich klasse das ihr Katinka ein neues zu Hause geben wollt :clap:
    wünsche reine reibungslose Zusammenführung ohne große Probs :pray: mit euren 3 Fellnasen.

LG Andrea

Freue mich schon auf Fotoooooooooos :D
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Jetzt könnt ihr sie sicher besser erkennen. Zum Schluss hier nochmal das Foto von gestern in etwas größer. Die nächsten kommen dann, wenn Katinka bei uns eingezogen ist.
    Bilder
    • Katinka1.jpg

45,44 kB, 340×255, 157 mal angesehen
    Uhiiiiiiiii ist Katinka schön :angel: sie ist mehrfarbig, oder ?
    Außerdem finde ich hat sie einenso schönnen buschigen Schwanz, schöööön :angel: . Ist der immer so oder ist sie etwas nervös und hat ihn aufgeplustert :think: :D ?

Morgen könnt ihr Katinka schon hohlen :dance: :dance: nur noch 1 mal schlafen :dance:

LG Andrea
    Hallo Ronja,

nein, ich glaube nicht, dass Katinka nervös ist, sie hat laut Beschreibung halblanges Fell. Und sie ist eine Glückskatze (dreifarbig). Was alles in ihr drinsteckt, keine Ahnung, sie ähnelt vom Fell her auf jeden Fall ein bisschen unseren drei Norwegern ... Sie soll sehr lieb und verschmust sein. Ich bin wirklich mal gespannt.

Ja, der Countdown läuft und die Aufregung steigt.

Liebe Grüße

Gaby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elliot“ ()

Wooooooooooow - ist das vielleicht ne süße Maus :surprise: :clap:
    Du bist sicher schon suuuuuuuuper aufgeregt, aber morgen ist es ja zum Glück schon so weit :dance:
    Ich drück die Daumen für die Zusammenführung und freu mich auf einen ersten Bericht nach dem Einzug von Katinka :biggrin:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Original von Elliot
    Hallo Ronja,

Was alles in ihr drinsteckt, keine Ahnung, sie ähnelt vom Fell her auf jeden Fall ein bisschen unseren drei Norwegern

Liebe Grüße

Gaby

Das dachte ich auch Gaby :biggrin: sie hat einenm auffällig schönen buschigen Schwanz, eben nicht wie "normale" Hauskatzen wie ich es von Leo und Willy kenne. Sehr schön :biggrin:

Bitte bitte schickt postet morgen Bilder :pray: :dance:

LG Andrea
    Hallo Gabi,

ich wollte mal hören was euer Neuankömmling macht ?
    Katinka ist doch gestern bei euch eingezogen :biggrin:
    Wie geht es ihr und den anderen Fellnasen, alles harmonisch?

Außerdem wo sind die Fotoooooooooooooooooos :D ?

LG Andrea