Wieder mal ne Futterfrage

Wieder mal ne Futterfrage

Hallo,

Nachdem ich die Stiftung Warentest angeschrieben habe, ob sie nichteinmal Trockenfutter testen können, bekam ich eine Absage bzw. war der letzte Test 1998... Ich denke der bringt mir heute nichtmehr viel... Aber ich hol Ihn mir mal trotzdem...

Nun zum eigentlichen Thema:

Neben der Schule, in der ich bin, ist ein Zoo&Co Laden.

Hier gibt es diese Futtersorten :

Draft-TroFu und NaFu,
      Brekkies-TroFu,
      Activa-TroFu und NaFu,
      Iams-TroFu,
      Gimpet-TroFu,
      Noblesse-TroFu,
      Sanabelle-TroFu,
      Royal Canin-TroFu

So und welches ist Qualitativ das beste für mein Katerchen (12Monate)? :think: :think: :think:

Schreibt mal eure Erfahrungsberichte und eure Futterempfehlung...

Falls alles Angebotene nichts ist, werd ich wohl auf das I-net zurückgreifen..
      .
      Hierzu bitte auch eure Futterempfehlung mit Homepage zum bestellen ;)

Grüßle Kitten
      un wech isse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kitten16“ ()

Hallo Kitten!

Also Draft, Activa und Noblesse sagen mir garnichts, da müsste ich die Zusammensetzung mal haben.
      Brekkies ist einfach nur schlecht, kaum Fleisch drin, viel Getreide :sick:
      Gimpet, naja, enhält Geflügelmehl, kein Geflügelfleischmehl :confused:
      Iams ist gut, kauf ich aber aus anderen Gründen nicht :wink:
      Sanabelle hatte ich selbst mal, meine Hexe bekam davon nen Blähbauch, aber das muss nicht bei jeder Katze so sein :wink:
      Das schlechte daran ist das es auch nur Geflügelmehl und kein Geflügelfleischmehl enthält und keine % Angabe hat.
      Royal Canin ist für die Zusammensetzung einfach viel zu teuer, du bezahlst nur den guten Namen!
      Bleibt :think: NICHTS :D
      Ich empfehle immer Hills mit Huhn, von der Zusammensetzung her das absolute non plus Ultra, hat aber auch einen guten Preis :wink:
      Bekommst du bei Zooplus (Online-Shop), aber 30 Euro gibt es keine Versandkosten mehr :dance:

Willst du nur TroFu füttern oder auch NaFu?

Ich zähl einfach nochmal ein paar NaFu-Sorten auf :wink:
      Also, sehr gut find ich Cosma, hab ich auch hier und meine Staubsaugen es :lol:
      Ist aber teuer, genauso wie Almo Nature, noch teurer als Cosma, aber auch saugut.
      Dann gibt es noch ein paar gute Sachen von Miamor, auch sehr teuer - leider...
      Animonda hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis (finde ich), aber nur das Carny ist gut!
      Eine günstige Variante wenn du hochwertiges TroFu fütterst wäre das Shah bzw. Lux aus dem Aldi (NaFu) zu kaufen, es gibt je nach Aldi und Verfügbarkeit 4 Sorten ohne Zucker, Fleischgehalt ca. 60% - Mittelklasse :wink:

So, ich hoffe das hat dir erstmal weiter geholfen :biggrin:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Morgen,

Also, ich werd dann mal das Hills mit Huhn testen...

Und NaFu werd ich mal des Shah ausm Aldi holen...

Hab aber im Moment noch 3 Dosen rumstehen, leider alle mit Zucker... Die hat meine Mutter gekauft. Die glaubt mir natürlich nicht, dass Zucker schädlich für Katzen ist...

Die schaut halt nur aufn Preis und wenn ich dann sage dass das Futter nichts ist kommt sie immer damit "andere füttern es auch"... :rolleyes: :doh: :naughty:

Nächstes mal selber kaufen... :cool:

Danke euch....

Grüße
      un wech isse
      Hast du deiner Mum mal erklärt das der Preis sich fast gleich bleibt, weil man von dem hochwertigeren teuerem Futter weniger Füttern muss?
      Vielleicht überzeugt sie das ja?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi!

Mit Infos zum Trockenfutter kann ich nicht dienen... Aber was Nassfutter angeht, so ist ALMO NATURE wie der Name schon sagt weitestgehend naturbelassen, d. h. man füttert seinen Fellnasen hier wirklich reines Fleisch/reinen Fisch mit etwas Reis.

Leonie schwört auf die Sorten "Thunfisch mit Käse" und "Huhn mit Kürbis". :lol:

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)