Ist meine Katze rollig?

Ist meine Katze rollig?

Hallo Ihr Katzenfreunde,

ich habe mal eine Frage meine Katze hat vereinzelt die Zizen dick bzw. die Drüsen. Aber sie ist nicht schwanger, da sie keinen Kontakt mit Katern hatte und eine Hauskatze ist. Sie rennt durch die gegend wie ne wilde.
      Ansonsten zeigt sie keine Anzeichen das sie rollig ist, so wie ich es kenne von meiner anderen Maus.
      Ich hoffe Ihr könnt mir was sagen.

Gruß Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      meine hat heute angefangen zu rollen :clap: naja, stolz bin ich nicht wirklich
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Hallo Xeni,

sie ist wohl 6-7 mon. alt laut Tierarzt. Also könnte es hinhauen mit dem rollig sein. Trotzdem wollt ich gerne von Euch wissen, ob es bei der Rolligkeit sein kann, das die zitzen anschwellen.
      Hatte auch ein Tierarzt angerufen und gefragt, er sagte mir entweder rollig oder trächtig. Das zweite kann ich aber ausschließen.
      Die Tierärztin hatte mir auch gesagt, letzten Monat, das ich sie sterelisieren kann diesen Monat. Werde anfang nächsten Monat es aufjedenfall machen.

Gruß Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

Hilfe bei Fragen!!

Hallo ihr Katzenfreunde,

ich dachte hier wird mir geholfen!
      Aber das kann ich mir wohl hier knicken!
      Dann geh ich lieber zum Tierarzt und stell ihm die fragen. Bin von hier etwas enttäuscht, ich dachte man trifft hier auf Katzenliebhaber die einem helfen und doch steh ich da wie am anfang mit offenen Fragen!
      Na, ja morgen geh ich zum Tierarzt!

Gruß Easy
      Hallo Easy !
      Ich zb habe jetzt erst deinen Thread entdeckt !
      Es kann gut sein, dass deine Katze rollig ist. Mauzt sie ? Rollt sie sich auf den Boden ?
      Es kann auch sein, dass sie "still" rollt und der Besitzer nichts merkt.

6-7 Monate ist - je nach Rasse - eine gute Zeit, die Katze zu kastrieren.(Was für eine Rasse ist sie denn?)

Zur Kastration selber : Ich würde dir raten, sie schnellstmöglich kastrieren zu lassen (am besten aber bitte nach der Rolligkeit, da die Blutungen halt stärker sind im Körper und es zu komplikationen kommen kann!).
      Die Rolligkeit selber dauert 4-6 Tage. Nach 10Tagen erfolgt eine neue Rolligkeit, wenn die Katze nicht gedeckt wurde (jedenfalls hab ich das so gelesen).
      Jede Rolligkeit erhört das Risiko von Krankheiten an den Zysten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich denke mal, morgen oder übermorgen werden noch mehr Katzenliebhaber dir antworten :wink:.
      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Am Wochenende ist halt nicht so viel los.

Ja es kanns ein, daß die Katze rollig ist/wird. Daß die Zitzen dabei anschwellen ist aber schon etwas ungewöhnlich, Du solltest kontrollieren, ob sie sich entzünden, heiß werden, sich röten.

In spätestens 10 Tage würde ich zum Tierarzt gehen zur Kontrolle wenn es nicht weg ist.

Kastrieren ist natürlich wichtig danach :)

Grüße
      Tina
      Hallo,

schön das sich noch welche gemeldet haben. Waren heute mit der süßen beim Tierarzt, ja sie ist rollig. Also das zitzen angeschwollen sind, hat mit den Hormonen zu tun. Sie ist wie wir mal alle in der Pubertät waren und unsere Brüste gewachsen sind. Sie wird erwachsen, aber sie wird nun bald kastriert. Denn es könnte noch passieren wie fast alle erzählen das rumgejammere. Na, ja warten wir mal ab. Bin aufjedenfall beruhigt das es nix schlimmes ist.

Denn man schon mal einen süßen schatz verloren hat. Auch wenn er stolze 15J. geworden ist und es fast 6 J. her ist vermisst man Ihn.
      Felix 26.08.85 - 30.04.00 Hab dich lieb mein Knopfauge!!

Gruß Easy