fressen verweigern....??



      hallo leute da bin ich wieder,die unerfahrene neu gewordene katzen (fellmonster )mama!!
      :wink:

      ich mache mir seit letzten donnerstag ein wenig sorge...da waren wir beim TA und bis dato haben sie mir die haare vom kopf gefressen und jetzt...??nichts mehr!!wie abgeschnitten!ich habe nichts verändert,futter auch nicht da ich eigentlich bis jetzt ständig die futter-marke wechsele(ist es vielleicht das?)sie schnuppern dran und dann kann ich fast richtig in das freche gesicht ein eckeln feststellen:sad:
      wie gesagt,bis jetzt gab es mit den futter gar keine probleme...sie frassen einfach alles!!

      Luna hatte mir gestern sogar alles(das etwas was sie zu sich nahm) nochmals gegeben(dachte der teppich hätts notwendiger)war aber nur einmalig.

      ich war heute extra kittekat kaufen(das lieben sie sonst)keine besondere beachtung.....hmmmm?mache mir mal wieder zu viele gedanken?

      sie sind ca.5 1/2 monaten alt und am donnerstag war die letzte impfung...

      Valentino soll am donnerstag kastriert werden(da ich zweigeschlechtliche besitze ... 2 sind mir echt genug)

      jetzt weiß ich nicht...wenn sie etwas krank sind,wäre eine kastration jetzt sicherlich nicht so ganz ok oder?

      hoffe wiedermal auf eurer wissen

      liebe grüsse

      mo
      hi Morilla

      ich ahb mittlerweile Katzen, es sollten eigentlich auch nur 2 bleiben, aber wie das leben so spielt........
      ich hab mich am Anfang auch ímmer verrückt gemacht ,wenn sire mal nicht so gefressen haben wie sie sollten,oder wie sie es sonst auch gemacht haben.
      Meine Kleinen sind am Dienstag geimpft worden heute morgen haben sie auch nicht sooo doll gefressen und einer hat auch etwas ausgewürgt.Aber wenn deine ansonsten fiedel sind, werden die auf wieder fressen, einfach ein paar tagen beobachten.
      Und fressen die einzelnen Sorten und Firmen, da sind Katzen auch sehr wählerisch.Wir essen oder mögen ja auch nicht alles und die Viecher sind da stur.Und bis zur Kastration ist ja noch ein wenig Zeit, ich würde zum Tierarzt gehn ihm das sagen, der untersucht die Katzen ja sowieso vorher nochmal und dann kann er entscheiden,oder du ,wenn dir dabei unwohl ist, zu diesem Zeitpunkt kastrieren zu lassen, dann lieber eine Woche später.


      Lieben Gruss

      Chaosqueen:smile:
      :evil:colormittel
      Hallo Mo,

      habe ich da richtig gelesen? Mit 5 1/2 Monaten willst Du den Kater kastieren lassen? Das ist richtig früh! :eek:
      Und auch nicht gut für seine weitere Entwicklung. Kannst Du nicht warten, bis er zumindestens 10 Monate alt ist?
      Was den ewigen Futterwechsel betrifft, das würde ich bleiben lassen. Katzen lieben Regelmässigkeit und Angewohnheiten. Auf jede Veränderungen reagieren sie verstört. So wird es auch mit dem ewigen Futterwechsel sein.
      Versuche einfach mal, das Lieblingsfutter oder die Marke konsequent zu füttern und Du wirst sehen, sie fressen Dir wieder die Haare vom Kopf! :biggrin:
      Das mit der Kastration lass Dir doch bitte noch mal durch den Kopf gehen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallo katzentrio!

      ja darüber hatte ich mir auch mal gedanken gemacht deshalb den TA gefragt,der meinte das sei überhaupt kein thema:rolleyes:
      valentino jetzt zu kastrieren.ich hab auch gehört dass das auch nicht so tolle sei für seine weitere entwicklung aber was soll ich machen?????lieber jetzt die luna kastrieren un mit den kleinen warten?ich hab auch die befürchtung das er sich dadurch negativ verändern könnte?ich brauche schnell nen rat...morgen ist schon der termin!!!

      ich würde sie am liebsten beide nicht kastrieren aber das ist nicht machbar und wenn ich nicht aufpasse habe ich hie ne fussballmanschaft:wink:


      das mit dem essen hat sich wieder beruhigt....zum glück!alles beim alten.schätze das hang wohl etwas mit der impfung zusammen.

      ich werde jetzt nochmals den tierarzt anrufen um ihm löcher in den bauch zu bohren aber über jeden tip bin ich trotzdem dankbar welche andere alternative mir sonst bleibt.


      grüßle

      mo
      hallo katzentrio!

      ja darüber hatte ich mir auch mal gedanken gemacht deshalb den TA gefragt,der meinte das sei überhaupt kein thema:rolleyes:
      valentino jetzt zu kastrieren.ich hab auch gehört dass das auch nicht so tolle sei für seine weitere entwicklung aber was soll ich machen?????lieber jetzt die luna kastrieren un mit den kleinen warten?ich hab auch die befürchtung das er sich dadurch negativ verändern könnte?ich brauche schnell nen rat...morgen ist schon der termin!!!

      ich würde sie am liebsten beide nicht kastrieren aber das ist nicht machbar und wenn ich nicht aufpasse habe ich hie ne fussballmanschaft:wink:


      das mit dem essen hat sich wieder beruhigt....zum glück!alles beim alten.schätze das hang wohl etwas mit der impfung zusammen.

      ich werde jetzt nochmals den tierarzt anrufen um ihm löcher in den bauch zu bohren aber über jeden tip bin ich trotzdem dankbar welche andere alternative mir sonst bleibt.


      grüßle

      mo
      Hallo Mo!

      Bitte sag die Kastration ab! Das ist definitiv zu früh! Auch wenn der TA das Gegenteil gesagt hat. Ich habe hier mal aus einem älteren Beitrag etwas dazu rauskopiert:

      "Wird ein Kater früher kastriert, sind Organ-, Knochen- und Nervensystem noch nicht voll entwickelt.

      Viel wichtiger hierbei ist aber der Penis. Das Wachstum des Penis ist abhängig von der Produktion des Hormons Testosteron. Diese Hormonproduktion wird durch die Kastration unterbunden – Folge: der Penis wächst nicht weiter, bleibt also altersentsprechend klein.

      Die Penisspitze ist aber gleichzeitig das Ende der Harnröhre. Das bedeutet, daß auch diese bei zu früher Kastration entsprechend klein und somit zu eng bleibt – sich nicht weiter entwickeln kann, weil der kleine Penis kein weiteres Wachstum zuläßt.

      Durch diese zu enge Harnröhre können dann z. B. im Fall einer Blasenentzündung - Katzen und Kater neigen häufig zu Problemen der ableitenden Harnwege (Blase, Harnröhre, Nieren) – weder Harngries geschweige denn Harn- oder Nierensteine abgehen.

      Dies kann dann sowohl zu Verletzungen der Schleimhäute der Harnröhre mit entsprechenden Entzündungen führen, wie auch zu einem Harnstau, der dann zusätzlich die Nieren derart schädigen kann, daß es bis hin zum Nierenversagen und somit Tod führen kann. Das KANN sein, es muß nicht immer so schlimm kommen, aber da man diese Entwicklung nicht vorhersehen kann, sollte man zum Wohl des Tieres daran denken und "die Zähne zusammenbeißen"."

      ÜBRIGENS: Es gibt für deine weibliche Katze auch die Pille. Die kannst du ihr geben, bis sie dann auch mindestens 10 Monate alt ist. Natürlich solltest du die erste Rolligkeit abwarten. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      schöne sch.....!!
      ich hab angerufen...nochmals das gleiche:"es ist überhaupt kein thema...sie kastrieren alle kater(in der regel)mit 6mon(das alter der beiden ist etwa geschätz...sind von tierheim fundkinder)der kater hat keinerlei nachteile davon"
      hmmmm...ich schätze ich werde eine nacht darüber schlafen...

      es gibt die pille für die katze????:smile:

      schön zu wissen!!auch die pille danach?*lach*
      kleiner scherz am rande....


      danke dir aber andrea!!

      ich werde mich nun mit meiner tina beraten die auch sehr katzen erfahren ist...das läßt mir jetzt auch keine ruhe!

      liebe grüße

      Mo
      Hallo Mo,

      ich hab leider bis jetzt keine Zeit gehabt, Dir zu antworten.
      Aber Andrea hat Dich ja wunderbar aufgeklärt.
      Wie hast Du Dich weiter entschieden?

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      was? mit 5,5 monaten kastrieren?? was ist denn das für ein schlächter

      hände wech von dem ta

      es gibt sehr wohl die pille für eine katze. damit kann man problemlos die rolligkeit verschieben

      also bitte, lass den kater morgen NICHT kastrieren.

      wir haben das mit 8 monaten gemacht, weil wir nicht wußten, dass es die pille für die katze gibt.

      hätte ich das gewußt, hätte ich das nie gemacht. nun gut, bei uns ist es bis jetzt gut gegangen. der kater ist jetzt 2 und keine probs, aber was ist, wenn negative folgen kommen, wenn er älter ist

      BITTE lass das, egal was dieser ta sagt. das ist NICHT gut

      gruß
      sabine
      hallo leute!!!:cool:

      wollte euch nur bescheid sagen

      ich hab ihn NICHT kastrieren lassen!!der ist noch ganz Kater:wink:

      ich hatte das ganze internet links gemacht und mir mehrere sachen im bezug kastration durchgelesen,nunja...da gehen die meinungen natürlich auseinander aber in den meisten fällen stand drin das ein kater ausgewachsen sein sollte den ansonsten bekommt er probleme mit der harnröhre.ich warte bis er etwas älter ist.
      bei katzen stand allerdings drin das es zu keine späteren komplikationen käme wenn man sie in den alter kastrieren lassen würde....und so hab ich die luna kastrieren lassen(ich hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen aber das risiko konnte ich nicht eingehen!!die tierheime sind voll genung mit junge kätzchen)

      nun ...ist sie sehr erschlagen immernoch und zückt jedesmal zurück wenn ich sie streicheln will.ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht.

      über die pille war ich auch nicht so begeistert...ich meine (und haltet mich jetzt für bitte nicht bescheuert)die pille für die frau ist auch nicht gerade gesund oder??ich halte nicht viel von chemie!

      ok,kastation ist auch ein eigriff der mir nicht unbedingt gefällt.in solchen situationen ist es echt schwierig eine entscheidung zu treffen...wir haben die verantwortung für die mäuse!hmmmm:confused:

      ich hoffe ich hab die richtige entscheidung getroffen......

      viele grüße

      Mo
      hallo leute!!!:cool:

      wollte euch nur bescheid sagen

      ich hab ihn NICHT kastrieren lassen!!der ist noch ganz Kater:wink:

      ich hatte das ganze internet links gemacht und mir mehrere sachen im bezug kastration durchgelesen,nunja...da gehen die meinungen natürlich auseinander aber in den meisten fällen stand drin das ein kater ausgewachsen sein sollte den ansonsten bekommt er probleme mit der harnröhre.ich warte bis er etwas älter ist.
      bei katzen stand allerdings drin das es zu keine späteren komplikationen käme wenn man sie in den alter kastrieren lassen würde....und so hab ich die luna kastrieren lassen(ich hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen aber das risiko konnte ich nicht eingehen!!die tierheime sind voll genung mit junge kätzchen)

      nun ...ist sie sehr erschlagen immernoch und zückt jedesmal zurück wenn ich sie streicheln will.ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht.

      über die pille war ich auch nicht so begeistert...ich meine (und haltet mich jetzt für bitte nicht bescheuert)die pille für die frau ist auch nicht gerade gesund oder??ich halte nicht viel von chemie!

      ok,kastation ist auch ein eigriff der mir nicht unbedingt gefällt.in solchen situationen ist es echt schwierig eine entscheidung zu treffen...wir haben die verantwortung für die mäuse!hmmmm:confused:

      ich hoffe ich hab die richtige entscheidung getroffen......

      viele grüße

      Mo
      Hallo Mo,

      erst mal: Wir erschlagen hier keinen. Wir möchten Dir nur raten und die besten Tips aus unseren Erfahrungen mitgeben.
      Du wirst schon mit Luna das richtige getan haben. Das sie im Moment noch erschöpft ist, ganz klar!
      Das wird auch noch 2-3 Tage anhalten.
      Danach wird sie wieder die alte sein.
      Die Entscheidung mit dem Kater ist vollkommen richtig und gut.
      So hat er Zeit, sich richtig zu entwickeln.

      Ganz liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ho mo,

      bin ich froh für den kleinen kater, das haste richtig gemacht!!

      katzentrio hat recht, die wird noch eine weile groggy sein

      unsere mona wurde mit 8 monaten sterilisiert. bei ihr war das prob, zuerst wirkte das schmerzmittel noch und sie hopste in der gegend um wie normal. das löste bei ihr eine nachblutung an der wunde aus

      nu chemie.... ich denke jede verhütung hat was mit chemie zu tun es sei denn man verläßt sich auf knaus ogino und wer tut das schon. davon abgesehen sind die modernen pillen optimal dosiert

      anyway, die kleine ist jetzt sterilisiert und somit ist die frage akademisch

      gruß
      sabine
      nabend Sabine!!

      glaub mir,die entscheidung ist mir sehr schwer gefallen:rolleyes:
      um so schlimmer ist es jetzt mit anzusehen das sie so ruhig ist seit der op...valentino hat zu viel energie und die luna kann momentan nicht so viel mit ihm spielen.renne ständig hinter den beiden her(valentino pass ja nicht auf)hab angst das er ihr weh tut und vielleicht im eifer des gefechts die naht sogar aufgeht...auweia....:rolleyes:

      zum thema pille will ich dir aber noch eins sagen(um meinem standpunkt klar zu machen):

      ich nahm jahre lang die pille und bin schwer krank geworden...musste 2x operiert werden und...wer weiß wo ich heut wäre wenn ich nicht damlas rechtzeitig zum doc gegangen wäre......minimale dosierung?!ja so eine hatte ich!

      nun vielleicht kannst du meine abneigung verstehen...

      aber es geht ja hier um meine maus und nicht um mich...
      nächste wo fäden ziehen und hoffen das alles gut verläuft und sie wieder meine alte luna wird:smile:

      liebe grüße

      Mo
      hi mo

      ich muß grad doll lachen

      ich hab bei lidl weihnachtskugel gekauft für draußen und mach grad bänder dran. unser wicki haut grad ab mit einer kugel. schleppt das ding am band weg

      ja die pille. ich hab damals nur gute erfahrungen gemacht. tut mir leid, dass es bei dir nicht der fall war. ich kann dich gut verstehen mit deinen vorbehalten

      also in aller regel geht da keine naht auf unsere mona war da eine ausnahme. es war ein einstich undicht und darum hat sie geblutet. unser ta sagte, das käme vor mit einer wahrscheinlichkeit von 1 zu 1000 also mach dir nicht zu viele gedanken.

      deine süsse ist bald wieder ganz die alte, da passiert schon nix

      gruß
      sabine
      :biggrin::biggrin::biggrin:


      ich lach mich schepp!!das muss ein bild für die götter sein*gg*


      weinachtskugeln????na isses jetz schun weinachte??

      na dann"fröhliche weinachten"!!!

      ps:das mit den weinachtsbaum werde ich mir diesesjahr schwer überlegen müssen....der steht ja eh nicht lange!!

      lg

      Mo
      ja mo is schon weihnachten

      bei uns explodiert weihnachten anfang november, da lieg ich doch voll in der zeit

      der baum kommt am 1. advent in die bude und ich brauch dann etwa 2 wochem für das gesamtkunstwerk

      also heute habe ich einen weihnachtspinguin samt kindern sowie einen weihnachtshirsch ergattert und die wurden gleich aufgestellt, mein schatz kriegt schon voll die hörner. mein weihnachtswahn ist nur schwer zu ertregen, das geb ich ja zu

      die erste weihnachtsbeleuchtung draußen habe ich schon installiert

      gruß

      die weihnachtsbesessene
      sabine