9 Welpen

      Boa, ich hab soooooooooooo nen hals!
      Zur vorgeschichte:
      Meine Nachbarin, wohnt im haus neben dran, hat sich im sommer 2004 eine Pit Bull- Belgischer Schäfer Mix. Sie durfte den Hund aber nicht in Ihrer wohnung halten, also was macht sie? "Hey Shizo, kannst du meinen Hund über nacht nehmen? das sie bei dir schlafen kann?" Ich hab am Anfang ja gesagt und so war der Hund jede nacht bei mir. Ich hab ihr aber gesagt das sie sich sofort eine andere wohnung suchen soll! "Ja klar, mach ich", sagte sie. Gut nachdem nach 2 monaten immer noch nichts passiert ist, musste ich leider sagen, "tut mir leid, aber ich bin nicht weiter gewillt diesen Hund jede nacht zu nehmen, da auch ich ärger mit der Hausverwaltung bekommen hab." und ich sah ehrlich gesagt auch nicht ein das sie ihren Hund jede nacht abschiebt. Leider hat sie andere Leute gefunden die auf ihren Hund aufpassten. So kams das dieser Hund jede nach wo anderst war. Armes Tier. Hab den Tierschutz gerufen, der hat allerdings nichts gemacht, weil sie alles abstritt und sie ihr nichts nachweisen konnten. Super.
      Das ging so bis im September diesen Jahres.
      Jetzt ist sie mit nem Kumpel von ihr zusammen gezogen. Der hat auch einen Hund, eine DSH. Naja und wie könnts anderst sein? Beide Hunde nicht kastriert, einen Moment nicht aufgepasst und schon ist es passiert! Jetzt hat sie 9 Welpen. Schäfer Pit BUll mix! Super, jetzt, hier in der Schweiz, wo sowieso alle durchdrehen wegen diesen rassen! Ich hab so eine Wut auf sie!! Wenigstens kann sie nicht schlafen, weil die kleinen immer Fiepsen. Aber ich will nicht wissen wie die leben und ich will auch nicht wissen was sie macht wenn die kleinen die augen aufmachen! Die Mutter und der Vater sind beide nicht geimpft und nicht angemeldet! Ich bin mir echt am überlegen ob ich die Polizei einschallten soll. Das geht doch net! Und sie hat auch niemanden der auch nur einen dieser Welpen nehmen würde! Ich will echt nicht wissen was die macht wenn keiner die Hunde haben will! Aber wer will jetzt auch einen Pit BUll Mix? Keiner!
      Und die ganzen Punks die sie kennt, haben alle bereits einen Hund.
      Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, ich reg mich einfach nur über soviel dummheit auf!
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi!

      Also ich versteh ehrlich nicht wieso du da noch zögerst, das ist doch definitiv ein Fall für den Tierschutz und an Beweisen dürfte es ja jetzt auch nicht mehr mangeln oder? Also tu was, den armen Kleinen muss doch geholfen werden, ich meine früher oder später (wenn sie die Bude vollpinkeln und kacken oder wenn sie Futter kaufen muss) wird sie die wohl loswerden wollen und ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie genau sie das dann anstellen wird! Aber dazu muss es ja auch nicht kommen, ich schätze jeder Tierschutzmensch wird einsehen dass das keine Zustände sind in denen man 9 Welpen vor sich hin vegetieren lässt.
      Also bitte unternimm was :pray:
      So bös es auch klingt! Ich würde auch schnell die Polizei anrufen!
      Denn solche Hunde haben schon sowieso einen schlechten ruf, wenn diese dann noch nicht richtig geprägt werden, gibts ein _riesen Problem_!!!!!
      Das ist echt schrecklich was du da erzählst!
      Hoffe das da schnell was passiert! :pray:
      lg Liz
      www.hundemix.de.vu
      Hi Shizo!

      Mal ehrlich, denen gehört das Ordnungsamt auf den Hals geschickt! Aber flott!

      Sowas kann doch nicht angehen!

      Und dann auch noch so eine explosive Mischung zu produzieren - hilfe! Pitti und Schäferhund!

      Ne du, wer soll so einen Hund mit gutem Gefühl nehmen?

      tini :angry:
      Original von WhiteLady
      Das ist mein Traumhund PitBull-Schäfer :oops:


      oh ja genau... mit der kraft im fang vom piiti und der häufigkeit von bissunfällen beim schäferhund...top mischung! :confused:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Solche Leute sollte man :evil:

      Dazu fällt mir nix mehr ein!!! Die armen Tiere!

      Ich kann mir vorstellen was sie macht wenn sie die kleinen los werden will: aussetzen!!!


      Wobei ich auch nen Hals kriege wenn andauernd auf DSH rumgehackt wird.
      Ich kenn so viele und keiner von denen ist auch nur im Ansatz aggressiv... :snooty:
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Also ich hab das Veramt informiert, die haben gesagt die schauen weiter.
      Ich find Vet-Amt besser als Tierschutz. Da beim Tierschutz net viel passiert, ausser das sie ihr die Tiere weg nehmen (soviel ich weiss), aber da die Hunde auch nicht angemeldet sind, wird da wohl noch ne strafe auf sie zukommen. Das freut mich persönlich ja ganz besonders :evil:
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hallo shizo
      du das hab ich auch mal gemacht beim veta, angerufen es ging damals um einen pudel dessen fell so verfilzt war das es einem selber schon weh getan hat nur von hinschauen , hab dem besitzen gesagt wenn er den hund nicht zum schneiden bringt rufe ich an er meinte :er würde so schnell keinen termin bekommen und da es hier nur einen laden gibt hab ich da angerufen und gefragt wie lange man auf einen termin für einen notfall warten muß hab gesagt bekommen ca 2 std das war grund für mich als 2 wochen später das tier immernoch nicht da war beim amt anzurufen und siehe da 3 tage später der hund war geschohren , habe auch vom amt die meldung bekommen das sie was gemacht haben , :pray:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Ich bekomm ne Krise!!
      Hab heute die besagte Bekannte getroffen, mit ihrem Freund/Mitbewohner/was auch immer. Da hat sie mir ganz stolz erzählt, das sie Welpen hat. Da meint ich, ja weiss ich schon, haste mir schonmal erzählt.
      Stimmt, meinte sie dann. Ich hab mich dann umgesehen, keine Hunde in der nähe. Auf meine Frage, wo sie denn sind, meinte sie, zu hause. Klasse, da ist jetzt niemand. Sie haben 9 Welpen zu hause, 2 Erwachsene Hunde und lassen die alleine! Im nächsten moment erzählt sie mir wie mühsam es sei mit den kleinen, da sie alle Kabel anbeissen!! Und die lässt die alleine :eek:
      Dann hat sie mir erzählt dass das Vetamt bei ihnen gewesen wäre, sie weiss ja nicht das ich das war. Die nette mitarbeiterin meinte es wär wohl ok gewesen, aber er hat ne verwarnung bekommen wegen dem nichtangemeldeten Schäfer und sie ne Anzeige wegen dem Pitbull der ebensfall nicht angemeldet war. Aber Hallo? Ich kenn die Umstände da, ich weiss das die scheisse sind!!
      Wieso ist da nicht mehr passiert? Die Welpen sind jetzt knapp 2 Monate alt, die wollen die jetzt vermitteln! Find ich auch noch die härte. Leider kenn ich die Menschen nicht die sie nehmen, aber das ist echt daneben!
      Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
      Eine etwas verzweifelte Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi
      Ja hab den Tierschutz informiert, die haben gesagt sie gehen da nochmal hin.
      Sie war ja e schonmal gemeldet wegen dem hin und her geben, von mir, ich denke die werden sich das ganze mal anschauen.
      Ich hoff die Rufen da nicht vorher an, die Räumen doch alles auf und machen die Bude klar, damit man nicht sieht wie die Hunde gehalten werden!
      Mal sehen
      Liebe Grüsse Kiara

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you