Also ich füttere ja jetzt schon eine Weile (etwa 2 1/2 Monate) das Shah von Aldi, hab vorher die Schleckerhausmarke "AS" gefüttert. Hat meiner Kater auch super angenommen die Umstelltung, alles prima. Seit ein paar Wochen (ca. 2) hab ich allerdings festgestellt das er ganz schön moppelig geworden ist, vorher hatte er Idealgewicht. Liegt schätzungsweise daran das ich trotz besserer Inhaltsstoffe im Shah die Futtermenge nicht reduziert hab, er bekommt 100 gr Nafu pro Tag. Jetzt will ich natürlich die Futtermenge runterschrauben damit er nicht zu dick wird d.h. die Shah 200 gr Dose auf 3 und nicht wie bisher auf 2 Mahlzeiten aufteilen.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Sorge dabei, hält sich das Futter überhaupt so lange frisch wenn die Dose mal offen ist? Also ich bewahre sie in einer geschlossenen Tupperbox im Kühlschrank auf.
Was meint ihr geht das dann 48 Stunden? Oder habt ihr noch andere Aufbewahrungsmethoden? Wie macht ihr das?
Wär echt dankbar für ein paar Anregungen weil in kleinerer Menge gibts ja das Shah leider nicht und ich will auch nicht immer die Hälfte wegwerfen...