Aua... ich bin doch kein Kratzbaum!

Aua... ich bin doch kein Kratzbaum!

Hier unsere Geschichte:

Also unsere Kleine macht mich noch fertig, sie kann es nicht lassen an mir hoch zu klettern. Na ja werdet ihr sagen da mußt du halt Jeans anziehen, die Kleine will halt auf deinem Schoss sitzen.

Von wegen. Es passiert meist wenn ich länger an einem ort STEHE, z.B. im Bad wenn ich das Waschbecken putze und den Spiegel. Sie hangelt sich mit einer rekordverdächtigen Geschwindigkeit meine Beine hoch und auch an meinem Rücken bis sie auf meiner Schulter sitzt. AAAAAHHHHh AUA Oh man jetzt schon wieder (ich sitze zwar gerade aber sie will immer am Rücken hoch zur Schulter. Es vergehen keine fünf Minuten wo sie es nicht macht... ich blute schon... brauch bald ne Transfusion.

Nun habe ich mich heute morgen bewaffnet :D Ich komme mir schon vor wie ein Cowboy, an meinem Gürtel habe ich griffbereit eine Pflanzenspritze eingehängt die ich versuch dann schnell zu ziehen wenn sie anrast. Meist überrascht sie mich aber so, sie ist so blitzschnell und kommt meist von hinten an meinem Rücken hoch dass ich gar nicht dazu komme und sie schon auf meiner Schulter sitzt und mir versucht die Nase abzuschlecken --- dann ist es eh zu spät. Wenn ich sie z.B. aus der Küche sperre... denn da kommt es besonders oft vor weil man ja länger an einem Ort steht z.B. um den Herd zu putzen oder an der Spüle, also wenn ich sie vor die Tür setze heult sie so laut und in verschiedenen Tönen (Siammix) dass es 100% im ganzen Haus zu hören ist.

DIE MACHT MICH NOCH FERTIG (Außerdem muß ich mal nachsehen wann ich meine letzte Tetanusimpfung gekriegt habe - meine Haut an Beinen und Rücken sieht aus, das kann man sich gar nicht vorstellen).

Kurzum heute morgen ist es (glaub ich) schon 12 mal passiert dass sie mich überrascht hat - nur zwei mal habe ich rechtzeitig meinen "Colt" gezogen - dann ist sie immer wie der Blitz ins Wohnzimmer und hat mich ganz ungläubig angekuckt. ICH MUSS DRINGEND MEINE REAKTION NOcH TRAINIEREN - zwei mal von 12 ist wirklich noch sehr schlecht.

Ich hoffe im Januar wird es besser, wir haben uns für eine zweite Miez entschieden, ich hoffe dass die beiden sich dann klopfen und nicht immer ich gekratz, gebissen, hochgeklettert etc werde.

Wer hat auch so einen Wildfang, und was habt ihr unternommen? Irgendwann liege ich noch tot in der Küche weil sie ausversehen meine Kehle durchgebissen hat :wink:

Nette Grüße
      Das hat Lee-Lou auch gemacht, als sie noch klein war. Ich hab sie einfach rigoros abgeschüttelt und laut "AU" geschrieen - denn das ist wie Du schon feststellen musstest tatsächlich sehr unangenehm. Sie hat es auch ziemlich schnell gelernt.... :wink: Der Schreck-Effekt kam wohl zum Abschütteln noch dazu. :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu Gastmieze!!

Oh was kommt mir das bekannt vor :rolleyes: meine Shiva hat das damals auch gemacht als ich sie bekommen habe - und ich kann nur sagen: AUAAAA

Aber wie Kobold schon sagte, der Schreck-Effekt ist glaube ich wirklich die beste Methode, denn die kleinen Mäuse sind einfach zu flink, um rechtzeitig den Kolt zu ziehen... :lol: :whistle:

Shiva macht es heute nur noch komischerweise bei zwei Leuten, meiner Mama und meiner besten Freundin! Denen springt sie aus dem Stand an den Hals oder auf die Schulter! :think: :D

Ich hatte auch mehr Kratzer als alles andere, Hände, Arme, Beine, Rücken und Gesicht sahen immer leicht gestreift aus :lol:

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy