Wie stell ich das am besten an???
-
-
Hey vielen Dank für eure Antworten!!!
Ich hab mir auch gedacht, dass ich sie immer mal wierder nur kurz trenne, damit sie sich beruhigen können
Und den Feliway-Stecker hab ich schon! Ich hoffe das hilft ein wenig
Noch eine Frage:
Wie fest kann ich zulassen, dass Woody Puma beisst???
Das sieht echt heftig aus!
Nochmal danke für Eure Antworten, das ist echt klasse!!!
Liebe Grüße, EvaLiebe Grüße,
Woody, Puma und Eva
-
Hallo Eva,
dieses Beissen und Raufen sieht für uns meistens heftiger aus, als es für die Katzen selber ist.Also ruhig Blut!
Wenn sich die beiden zoffen NICHT einmischen... ausser es wäre so heftig, dass Blut fliessen würde - was wir ja nicht hoffen wollen. Das müssen die beiden unter sich ausmachen.
Immer nur kurz trennen würde ich die beiden nicht. Ich würde sie jetzt erst einmal komplett trennen. Auch über Nacht... und morgen siehst du ja dann weiter, ob sich die Gemüter schon ein bisschen beruhigt haben.
...und du besorgst dir am besten Baldrian... für dich mein ich... -
Hallo Manuela,
Na, da werd ich mich wohl beherrschen müssen, und nicht eingreifen....
Ich werde auf jeden Fall weiterberichten wie es mit den beiden läuft.
... und natürlich Baldrian! Danke für den Tipp!!!
Liebe Grüße,
EvaLiebe Grüße,
Woody, Puma und Eva
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „szia006“ ()
-
-
Hallo!
Es gibt neues von der "Katzenfront":
Also, Woody und Puma beschnuppern sich jetzt zeitweise mal (auch am Popo) aber es geht auch noch hoch her! Da tut mit der arme Puma manchmal richtig leid, aber ich bin tapfer und gehe nicht dazwischen.
Was ganz witzig war: Gestern abend waren sie dann mal so erschöpft, dass beide fast nebeneinander gedöst haben, allerdings nur kurz, dann gings wieder weiter.
Und Woody hat sogar einmal Köpfchen gegeben, allerdings nur einmal, und dann wurde weitergekämpft.
Ich hab jetzt nochmal eine Frage: Wie macht ihr das mit dem Spielen?
Ich dachte ich spiele mal mit Woody und schau, ob Puma mitmacht und umgekehrt???
Hatte heute allerdings mäßigen Erfolg damit. Oder ist es besser zu warten, bis ihre "Verhältnisse" geklärt sind?
Nochmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
EvaLiebe Grüße,
Woody, Puma und Eva
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „szia006“ ()
-
-
-
Das sieht doch schon super aus!
Würden sie sich nicht leiden können, würden sie nicht beieinander liegen, sondern jeder würde sich einen "Lieblingsraum" suchen!
Lass die Kerle man, die werden das schon unter sich ausmachen!"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Hallo,
die beiden sind ja hübsch. Und wie man auf dem Foto schon sieht wird es ja besser.
Unsere beiden Katzen kennen sich schon zwei Jahre jetzt und manchmal hört sich das gaaaanz schlimm an, wenn Sie sich kabeln und das Fell fliegt uns um die Ohren. Aber danach lecken Sie sich gegenseitig ab und gehen dann gemeinsam eine Runde schlafen.
Wünsch noch viel Spaß und Freude mit den beiden.
Lieber Gruß
Nadine -
Hi,
na, das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Das dauert noch ein paar Tage und die beiden reunden sich an. wirst schon sehen.
Unsere Lady musste hier 3 Kater "bekämpfen", die alle nach ihr hier eingezogen sind. Die Kleene hat sich teiwleise aufgeführt, dass wir dachten wir müssen ihr Herztropfen holen.... na ja so nach spätestens 2 Wochen hat sich das jedesmal komplett gelegt und jeden der Kater hat sie ganz feste in ihr kleines Herz geschlossen. -
Das beruhigt mich immer, wenn ich so was höre!!! (sogar ohne Baldrian
)
Nachdem es ja so ein Kampf war, noch eine Katze zu bekommen hoffe ich natürlich, dass es auch gut geht, aber ich finde dass es gar nicht so schlecht läuft
Gerade ist was ganz schnuckeliges passiert: Woody hat Pumas Öhrchen ganz kurz "geputz" (also zwei mal mit seiner Zunge drübergehuscht) und das hat dann auch Puma bei Woody gemacht!!!!
Konnte es kaum glauben, denn ne Stunde vorher sind bei den beiden echt "die Fetzen" geflogen
Aber das gehört wohl dazu, oder?Liebe Grüße,
Woody, Puma und Eva
-
-
Hallo!
Ich habe gerade etwas sehr unberuhigendes gesehen:
Woody hat Puma in den Hals !!! gebissen!
Kennt ihr das auch????
Ist das normal????
Ich bin total erschrocken!
Kann Woody dabei Puma erwürgen?
Was soll ich da machen???
Bitte bitte helft mir, ich weiß ich bin schlimm in solchen Sachen, aber ich mache mir einfach Sorgen!!!
Vielen lieben Dank schonmal!!!Liebe Grüße,
Woody, Puma und Eva
-
Meine beiden beißen sich auch in den hals.... und quitschen, das hört sich so schlimm an... aber selbst da gehe ich nicht zwischen... Meine beiden sind schwestern... Bei joesy war das mal so schlimm, dass sie eine große wunde am hals hatte... Ich habe mich hier im forum über bachblüten therapie informiert und getestet... und ich muss sagen, dass es dadurch sehr viel besser geworden ist...
Ich weiß, es ist schwer nicht da einzugreifen, aber dein woody will sein revier verteidigen.... Beobachte es einfach weiterhin...
Mein freund macht es immer so, wenn es zu heftig zwischen unseren beiden abgeht... Er nimmt sich die joesy und bringt sie in den flur... tür zu!.. dann nimmt er minka und tut sie ins schlafzimmer... tür auch zu! und nach ca. 5 min, werden beide türen auf gemacht, und die beiden lieben sich wie nie zuvor... und kuscheln dann zusammen auf dem sofa....
ICh den ke mal, bei dir wird es noch etwas länger dauern... ICh drücke dir die daumen, dass es bald besser wird....
Mach dir aber keine sorgen, wenn es zu ernst wird, trennen sich erstmal die wege, denke ich
Liebe grüße Melly, Minka und JoesyJoesy und Minka grüßen ihre Gefährten
Hompage von Minka und Joesy
Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*
In Memory
Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden) -
Ja, es ist wirklich schwer, nicht dazwischen zu gehen!
Dann werd ich hier mal nach Bachblüten schauen, wenn es nicht besser wird, schaden kann es ja bestimmt nicht.
Ich möchte ja nicht, dass sie sich etwas tun oder verletzten, und da ich zum ersten Mal zweifache Dosine bin, hab ich halt noch keine Erfahrung damitund muss Euch belästigen
Aber ich findes es echt klasse, dass Ihr mir so super weiterhelft!!
DANKE
Ich werde weiter berichten und hoffe, dass ich Euch damit nicht allzu sehr auf die Nerven falleLiebe Grüße,
Woody, Puma und Eva
-
Hallo Eva,
das mit dem Hals beissen und das Quietschen ist normal. Wie dir ja auch kuschel_monster ja schon bestätigt hat.
Bachblüten sind eine ganz feine Sache... aber bitte jetzt noch nicht!Was bei dir so abgeht ist eine normale Sache unter Katzen.... da muss Mensch noch nicht eingreifen. BB kannst du immer noch geben, aber nach dieser Zeit gibt es da absolut noch keinen Grund dafür
,,,und keine Angst, gegenseitig erwürgen werden sich deine Fellnasen bestimmt nicht...! -
ach belästigen tust du uns damit nicht.... die beiden sind auch meine ersten katzen... und dann gleich zwei auf einmal.... Ich habe hier auch wirklich viel gefragt und auch viele gute infos bekommen....
Also mach dir da mal keine sorgen drum
und erwürgen tun die sich wirklich nicht..... Bei Joesy kam es auch nur zu den starken verletzungen, weil Minka blind ist, und Joesy gemerkt hat, dass ihre schwester anders ist... und minka sich verteidigen wollte.....
Ich und meine beiden fellnasen drücken euch ganz doll die daumen, dass es klappt und die beiden sich lieben werdenJoesy und Minka grüßen ihre Gefährten
Hompage von Minka und Joesy
Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*
In Memory
Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden) -
-
Also was du da berichtest hört sich für mich wie ganz normale Anlaufschwierigkeiten an. Woody will sein Gebiet nicht einfach machtlos teilen. Puma soll merken, dass Woody der Chef ist. Wenn die beiden kämpfen ist das eine Art Machtkampf, um heraus zufinden, wer stärker ist. Nicht eingreifen, sonst gehen diese Machtkämpfe ewig. Sie müssen jetzt erst einen Boss erkämpfen und dann wirds ruhiger.
Aber ich würde sagen, es ist doch schon ein gutes Zeichen, dass sie mal kurz neben einander liegen, oder sich kurz abschlecken.
Meine beiden Miezen lieben sich gegenseitig abgöttisch. Aber es kommt immernoch vor, dass beide miteinander so doll kämpfen, dass eine der beiden quietscht.Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
http://silverincu.zweipage.de
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005
unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005
unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0