*Stummes Mauzen*

*Stummes Mauzen*

Guten Morgen alle zusammen!!!

Ich habe eigentlich nur ne ganz kurze Frage und zwar geht es um meine Kleinste - Minou!

Sie mautz nicht... also sie mautz schon, wenn sie z.B. Haue von den anderen Fellis bekommt (obwohl es dann eher nach einem kläglichen Schreien oder Knurren klingt), aber sonst mauzt sie nicht - sie macht zwar das Schnäuzchen auf und es sieht auch so aus als wenn sie mauzen will, aber entweder kommt nur ein hohes Krächzen oder gar nix :eh:

Es sieht natürlich etwas komisch aus, wenn es Fressen gibt zum Beispiel habe ich den reinsten Katzenchor zu Hause, nur Minou macht nur das Mäulchen auf und zu und dat wars :confused:

Muss ich mich da Sorgen machen? :think:

*ratlosbin* :whistle:

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Ich denke nicht, das du dir Sorgen machen mußt - unsere Baby gehört auch zu der stillen Sorte (außer wenn sie schnurrt, das ist einfach wahnsinn :wink:), während Bonnie ständig am maunzen ist...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Murle,
      das kommt mir sehr bekannt vor!
      Mein Timmy hat auch immer "lautlos" gemaunzt. Das sah immer sehr lustig aus, das Mäulchen öffnet sich zwar aber es kommt kein Ton heraus, außer vielleicht einem heiserem Krächzen.Seit einiger Zeit allerdings miaut er schon etwas hörbarer!
      Mein TA hat gemeint, daß nicht alle Katzen miauen können oder wollen, weil sie sich untereinander nur durch Körpersprache bzw. Pfauchen od. Knurren verständigen.
      Aber Sorgen brauchst du dir deswegen nicht machen!!!
      LG
      Klaudia
      Huhu und danke für die schnellen Antworten!!

Beruhigt mich ja, dass das halbwegs "normal" ist :tongue:

Also ich weiss das sie mautzen kann, denn als sie noch ganz klein war, hat sie das auch gemacht! Habe es sogar mal aufgenommen, leider weiss ich nicht wie ich das hier anhängen kann!

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Unsere beiden haben öfter stumm gemaunzt, als sie noch klein waren. So, als hätten sie noch nicht ganz kapiert, wie das geht :biggrin: Das war so süß, und wir haben uns immer schlapp gelacht! Später haben sie es aber dann gelernt, und besonders Coco ist jetzt ne ziemliche Plaudertasche :D
      Ich kannte übrigens auch mal eine Katze, die nur ganz kurz maunzen konnte. Das hörte sich immer an, als würde sie "Mä" sagen. Ein langezogenes "Maaaauuuu" war von dieser Katze nicht zu erwarten.
      Und der Katze meiner Eltern, Lotte, entgleist manchmal die Stimme :D Wenn sie besonders laut und aufgeregt maunzt, kommt es vor, das ihr "Maaauuu" in ein hohes Quietschen umschlägt :whistle:
      Du siehst also: Minou ist nicht die einzige Katze mit Stimmproblemen :wink:

Huhu tinki!

Ja ich merk schon, einige Fellis haben das Mauzen wirklich nicht erfunden :wink: :D

Minou klang am Anfang eher wie ein sterbender Vogel, naja wie gesagt und mittlerweile mault sie nur rum wenn man was macht was sie nicht will bzw. wenn sie Haue bekommt, das ist aber auch kein Mauzen... eher ein quäken... :eh:

Lg murle
      ja das kenne ich auch inzwischen. ich hatte selbst ein thread eröffnet

mein kater miaut nicht

aber anscheinend ist es nichts ungewöhnliches. ich weiss über dem maunzen das die katzen es nur für die menschen nutzen, weil sie sozusagen gelernt haben das wir mit der sprache kommunizieren, und setzen es ein um uns rumzuwickeln :angel:

(seit mal ganz ehrlich werden den kitten nicht jeder wunsch erfüllt wenn sie maunzend ankommen? kann einer von euch da wiederstehen? ich nicht!!!)
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Original von Murlemaeuschen
      Huhu tinki!

Ja ich merk schon, einige Fellis haben das Mauzen wirklich nicht erfunden :wink: :D

Damit hast du vollkommen recht :lol:

Also mein Brezel war auch nur am krächzen *g* Nur ab und an kam etwas quakiges und dann wieder das normale Maul auf und zu *hehe*

Sorgte mich anfangs auch aber es ist ja bei einigen wohl normal :wink:

Meine Mino maunzt auch nur selten und wenn dann mit einem ganz hohen ton *g* klingt aber extrem süß :)
      Obwohl sie das nur gerne macht wenn sie sich beschwert *lach*
      Trägt man sie aufm Arm bleibt sie wie so nen Mehlsack drauf hängen und jammert mit ihrem hohen gemaunze rum *g* zu süß ;)
      ..........
      Ich hatte mal ne Katze, die sagte nur was anlässlich der Fütterung.

Es ist wohl das Temperament der Katze, welches darüber bestimmt, wie kommunikativ sie ist. Oder er...

Andrerseits hatte ich mal einen Kater, der ständig am maunzen war. Da war ich dann auch froh, wenn er mal still war und sich putzte oder gar schlief... Sogar wenn ich auf dem Klo sass, musste er seinen Senf dazu geben... Helge hiess er...