HILFE...Legolas abgeben?
-
-
Vorschläge und Anregungen hast du ja zu genüge
Schlaf einfach erst mal noch ne Nacht darüber und vllt. macht es morgen KLICKund du weißt was dir am ehesten zusagt
Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal gaaaaaaaanzsein und abwarten was du uns weiterhin zu berichten hast
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
-
-
-
Mann o meter bin ich gespannt wie die Sache ausgeht.
Ich habe dazu zwar auch eine Meinung aber ihr habt euch ja jetzt so einstimmig fürs abwarten entschieden dass ich natürlich meinen Mund halte
Sollte die Dame aber in nächster Zeit an deiner Tür klingeln und bereits wissen das der Kater bei dir lebt würde ich nicht gleich klein bei geben. Dann würde ich schon sagen (mit hochgezogenen Augenbrauen) das ZWEI Monate in der KALTEN Jahreszeit vergangen sind und der Kater somit als Steuner gilt weil keiner danach gesucht hat und dies doch alles ziemlich sicher nach Vernachlässigung aussieht - du hättest dich beim Tierschutz erkundigt. Bei der Gelegenheit würde ich sogar noch eins drauflegen und fragen ob das Tier überhaupt geimpft ist usw., denn das Tier wäre noch nicht mal kastriert was du ja schon ziemlich unverantwortlich findest bei einem "Streuner", "Freigänger" oder wie auch immer.
Also nicht gleich mit schlechtem Gewissen der Frau gegenübertreten sondern mit gesundem Selbstbewustsein.
..........vielleicht will sie ja den neuen Besitzern nur das Impfbuch zukommen lassen??? Wer weis. -
-
-
-
Ehm... mmh.. meine Mutti hat auch mehrere Kater. Wenn die Kater einen Tag nicht nach Hause kommen, dann ist es Ok. Bei der zweiten Nacht macht sich dann meine Mutti schon sorgen und spätestens am 3.Tag geht sie suchen bei der Nachbarschaft !
Auch in den Kellern wird dann nachgeschaut, denn so klug Garfield ist, wurde er schon zweimal eingeschlossen:D.
Aber doch nicht 2 Monate danach ?!?!??
Aber okay... halt uns auf dem laufenden und
@fanda und Goldi : :shhh:, wehe hier zitiert mich einer :D.
LG Yasmin -
Alsoooo...
muss auch mal meine klappe dazu aufreißen...
willow, wirklich was raten kann ich dir auch nicht, allerdings bin ich wirklich sehr skeptisch, was die aussagen der nachberin angeht.
und dies aus folgenden gründen:
1. getratscht wird immer u. wenn dann noch dazu kommt, dass man eine abneigung gegen den anderen hegt, kann aus einer frau, die ihre katze sucht auch schnell mal eine frau werden, die ihre katze doch damals vor die tür geschmissen hat.
womit ich nicht sagen will, dass das nicht der wahrheit entsprechen kann. aber fair ist es wirklich nicht, sich nur eine seite anzuhören!
2. hatten meine eltern auch eine hof-und gartenkatze. morgens kam sie durch´s offene fenster in mein zimmer gekrabbelt u. hat sich ins bettchen gekuschelt, aber sonst war sie draußen. nicht weil sie musste, sondern es so wollte.
und sie war öfter mal tage oder sogar wochen weg und wir haben nicht nach ihr gesucht, obwohl wir sie sehr sehr lieb hatten u. uns natürlich auch sorgen gemacht haben. aber es kam nun immer wieder mal vor, dass sie so lange weg war u. wir haben es akzeptiert und sie kam immer wieder.
bei dem gedanken, dass sich genauso gut irgendjemand unsere katze hätten krallen können, weil er/sie der meinung gewesen ist ( oder auch nicht ), dass die katze niemandem gehört...
außerdem, wenn es dir darum geht, dass es legolas gut geht, kannst du genauso gut eine art vertrag mit der besitzerin vereinbaren, dass sie dich zu erst fragt, ob die ihn haben willst, falls es bei ihr doch nicht klappt. außerdem kannst du ja auch den tierschutz auf die dame aufmerksam machen, du musst legolas und sein wohlbefinden ja nicht aus den augen lassen.
das du ihn behalten willst versteh ich, ist ja auch ein supersüsses katerchen :wink:, aber ich bin der meinung, dass deine eigenen interessen da zurückstehen müssen u. du kannst nicht einfach ohne beweise davon ausgehen, dass es ihm bei seiner besitzerin schlecht geht.
bitte fühl dich dadurch nicht angegriffen. ich versteh dich wirklich, aber musste das echt los werden... -
Ja auf dem Standpunkt waren wir ja mittlerweile auch schon alle, dass es für alles in gewisser Weise ein "für" und "dagegen" gibt
Aber trotzdem danke (=
Aber warum sollte die Frau denn einfach in einen Schutzvertrag einwilligen?
Also, wenn meine Willow mir jetzt abhanden kommen würde, aus welchem Grund auch immer, würde ich schon eher anfangen zu suchen..., es beunruhigt einen ja doch, egal ob sie davor auch schon mal keine Ahnung wieviele Wochen weg war. Ich hätte zumindest schon mal eher bei den Nachbarn durchgefragt, ob sie gesehen worden ist, damit ich wenigstens noch einen Anhaltspunkt hab, ob sie vielleicht heute oder gestern gesehen wurde und das es ihr wohl auch noch gut geht.
Na ja, abwarten..., ich telefonier morgen mal mit der Frau und hör mir dann auf blöd ihre Story an..., je nach dem was sie für einen Eindruck macht, werd ich ihr dann sagen, dass ich ihren Kater bei mir aufgenommen habe.
Vielleicht spreche ich auch vorher noch mal mit der Nachbarin..., alles noch mal in Ruhe durchgehen....Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben! -
-
N´abend,
Wir haben unseren Kater auch ausgesetzt gefunden ( nur der Besitzer wollte ihn auch nicht wieder haben), da wir erst keine Möglichkeit hatten ihn zu uns zu nehmen, da wir mitten in der Renovierung steckten, riefen wir beim Tierschutzverein in unserer Nähe an.
Wir fragten ob man, den kleinen Racker für zwei Tage dort abgeben könne, bis alles fertig ist.
Darauf sagte der Mensch am Telefon zu uns, wir müssten dann eine Pensonsgebühr zahlen, da es ja schließlich unsere Katze sei.
Als wir ihm sagten dass wir ihn grade erst gefunden hatten, meinte er das es überhaupt keine Rolle spielen würde.
Wir hätten ihn gefunden, seien bereit ihn zu behalten und so war der Drops gelutscht.
Boomer gehörte also laut Tierschutzverein uns.
Auch wenn es ja theoretisch einen Besitzer gab.
Aber wir hatten ihn gefunden und behielten ihn auch.
HIeß eben nur das wir ne Nachtschicht wegen der Renovierung einlegen mussten.
Also, meiner Meinung nach ist dein Fall ähnlich wenn nicht genauso zu werten.
Legolas ist jetzt dein Kater, würde ich sagen.
Wer Katzen einmal aussetzt sollte, auhc keine mehr bekommen, auch nicht einfach zurückgeben..
nee,nee... behalte du den mal und gib ihm ein schönes zuhause, in das er auch immer wieder gerne zurückkehren kann, wenn du ihn rauslässt.
Aber kastriere und tätowiere ihn zur Sicherheit vorher...
LIebe Grüße
Sarah&Tim mit Boomer -
Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
-
das wußte ich nicht...aber danke für den tipp willow
wirklich schade, das du ihn nicht behalten konntest...aber so wie es aussieht , scheint er ja ein schönes zu hause zu haben.
da brauchste dir keine weiteren gedanken zu machen. das freut mich ja sehr für ihn. nur für dich oder deine katze ist es wohl nicht ganz so schön
drücke euch aber ganz fest die daumen, das ihr noch einen spielkameraden findet
oder habt ihr ihn vielleicht schon gefunden?
nochmals vielen dank..war ja echt neugierig wie die geschichte ausgegangen ist *ggLiebe Grüße Christine
-
Original von Tito1469
das wußte ich nicht...aber danke für den tipp willow
Ist ja kein Problem
Original von Tito1469wirklich schade, das du ihn nicht behalten konntest...aber so wie es aussieht , scheint er ja ein schönes zu hause zu haben.
Jop, das denke ich auch
drücke euch aber ganz fest die daumen, das ihr noch einen spielkameraden findet
oder habt ihr ihn vielleicht schon gefunden?
Haben wirSchau mal hier nach
nochmals vielen dank..war ja echt neugierig wie die geschichte ausgegangen ist *gg
Und auch noch mal, kein ProblemEin Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0