Animonda-Futter gut?

Hi!
      Habe ja vor einiger Zeit überlegt die Ernährung von Amy umzustellen,und war grad bei Fressnapf.Statt Whiskas Nassfutter hab ich jetzt von Animonda eins für Kitten(sie ist 5 Mon.alt)gekauft.Heißt Carna Fleisch Menue plus.Im Gegensatz zu den 4% Fleischanteilen bei whiskas sind hier 100 drin(85 % Rind,15% Geflügel).
      Klingt doch gesünder,oder?
      Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?Sie kriegt 1/3 NaFu und 2/3 TroFu täglich,TroFu stell ich auch noch um,aber sie soll das Whiskas erstmal leermachen!
      Nanni

Hallo Nanni,

ja wir fütter nur Animonda. Unsere Kleine bekommt auch das Carna Fleischmenue und der Grosse bekommt immer die kleinen Schälchen von Animonda.
      Ich bin mit dem Futter sehr zufrieden. Das Fell von meinen beiden glänzt unwarscheinlich.
      Unere Lisa leidet an einer Schwächung der Bauchspeicheldrüse. Sie muss zusätzlich noch das Medikament Kreon dazubekommen. Wie wir sie bekommen haben, war sie mehr zum Sterben als zum Leben bereit. Doch sie hat sich super entwickelt. Unsere TÄ sagt, dass das viel durch das hochwertige Futter kommt. Du brauchst dann auch nicht mehr so viel füttern. Die Katzen werden einfach schneller satt.
      Auch bei Trockenfutter würde ich auf hochwertiges gehen.
      Wir füttern z.b. Royal Canin. Es ist eins der hochwertigsten mit.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Marion, :biggrin:

Royal Canin heben wir auch gegeben, aber, das ist ja so Arsch-Teuer! Ihre Hausmarke: Sanabelle Bosch, och nich ville billiger, schmeckt den Beiden wie immer u. ist auch kein Zeugs, oder?

Gruß v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi Katzentrio!
      Cool,dann hab ich ja anscheinend ein gutes gefunden!Amy hats auch mit Begeisterung gefuttert! :biggrin: allerdings staht da hinten nahezu die selbe Menge Fütterungsempfehlung drauf wie bei Whiskas...weil du ja meintest das sie davon weniger brauchen...denkst du eigentlich dass meine Rechnung richtig ist,also dass ich 2/3 TroFu und 1/3 NaFu gebe?Nehme dafür von der NaFu Gesamttagesempfehlung halt 1/3 und von der TroFu Gesamtempfehlung 2/3!Macht doch theoretisch Sinn,ne?
      Lg,Nanni
      :cool:

Hallo Nanni,

mach es besser umgekehrt!
      Gebe lieber 2/3 Nassfutter und 1/3 Trockenfutter.
      Ich empfehle dieses wegen dem Wasserhaushalt der Katzen. Im Nassfutter ist schon eine Menge Wasser enthalten. (Ich gebe noch zusätzlich 3-5 Esslöffel Wasser auf das Futter).
      Denn bei Trockenfutter trinken die Katzen nicht so viel Wasser, wie sie eigentlich sollten.
      Und das wird sich früher oder später bei den Nieren bemerkbar machen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Sunny,

Stimmt, Roayl Canin ist schweineteuer.
      Aber unsere beiden sind voll darauf abgestimmt. Sie fressen gar nichts anderes.
      Von Sanabelle Bosch habe ich leider keine Ahnung. Du kannst Dich ja mal bei Fressnapf beraten lassen.
      Aber ich denke, wenn Deinen Süssen schmeckt, ist es gut! :wink:

Liebe Grüsse
      Marion
      Hi Marion, :biggrin:

haben gestern das erste mal Animonda gefüttert u. heut ist Kili übelst drauf! :sad: Zwar nicht gekotzt, aber Dünnpfiff hoch zehn! Verkriecht sich schon den ganzen Tach unterm Bett. Was mach ich? Hab ich was falsch gemacht? So'n Mist aber auch!

LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny,

schau Dir mal bei Deinen Beitrag die Antwort von Andrea an.
      Genau so würde ich auch handeln.
      Jede Futterumstellung braucht halt seine Zeit. Der Magen muss sich ja daran gewöhnen.
      Aber Deine Beiden mögen ansonsten das Futter von Animonda, oder?
      Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Liebe Grüsse
      Marion