Dicke Backe meine Kaja...

Dicke Backe meine Kaja...

Hallo...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..habe beim durchforsten nix gefunden...

Vor zwie tagen fiel mir auf, dass meine Katze eine dicke Backe hat.

Ich habe getastet, aber es scheint ihr nicht weh zutun....sie ist auch ganz normal und isst auch normal....ohne Einschränkung....!!!

Hat jemand schon mal so etwas gehabt und kann mir einen Rat geben..?

Meine Tierärztin ist im Moment nicht täglich zu erreichen, weil sie kurz vor der Geburt ihrer Tochter steht.

Liebe Grüsse

Beatrice
      Also zum Tierarzt wäre evtl. ja doch nicht so verkehrt oder? :think:
      Ist jetzt zwar kein wirklich toller Vergleich, aber mein Zwergkaninchen hatte sowas damals auch mal..., er hatte irgendwo was angenagt ( war wohl Plastik ) und das hat sich dann ins "Backenfleisch" reingeschnitten, sodass die Backe auch ziemlich angeschwollen war.
      Das Plastikstück wurde dann operativ entfernt.
      Vielleicht hat deine Kurze ja auch so was in der Art?!
      Könnte aber natürlich auch was anderes sein... :think:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo

Meine kleine hatte das auch mal, bei ihr ging es mit Antibiotikum und einem Entzündungshemmendenmittel wieder weg.

Ich würd dir aufjedenfall raten zum Tierarzt zu gehen. Es könnte sein, dass sie eine kleine Wunde innen oder außen an der Stelle hat, die sich entzündet hat, zb eine Kampfverletzung (so wars bei mir). Es könnte aber auch mit den Zähnen zusammen hängen oder es ist so was wie Willow gerade beschrieben hat, dass sich dort vielleicht ein Fremdkörper befindet.
      Natürlich kann es auch noch andere Ursachen geben, aber das solltest du mit dem Tierarzt abklären.

Ich wünsch deiner kleinen gute Besserung.

LG Insana :smile:
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!

RE: Dicke Backe meiner Kaja...

Hallo...

Danke für euren Rat....ich habe mir auch gleich heute morgen einen Termin beim TA genommen....um halb sechs sollen wir hinkommen...

Ich hoffe es ist nichts schlimes...sie ist ja noch so jung...

Noch nicht ganz zwei Jahre....

Liebe Grüsse

Beatrice
      Hallo....

Sorry...getsern abend war es stressig...bin net zum schrieben gekommen....

Der Tierarzt meinte es könnte ein Abzess sein nach einer Bisswunde...

Meine Katzen sind abe rreine Wohnungskatzen und können sich nur untereinander gebalgt haben.

Sie wird jetzt bis Montag mit Antibiotika versorgt und dann wird weitergesehen.
      Wenn es nicht besser wird, muss es operativ entfernt werden.

Ich hoffe es heilt so...

Liebe Grüsse

Beatrice
      hallo ja mein banndy hatte sowas auch schon mal war eine entzündung , bin auch gleich am nächsten tag zum ta und er hat eine spritze bekommen ( spinnengift ) und siehe da das ding ging auf und das war nicht gerade schön anzusehen . aber stellt euch mal vor ich wäre nicht gegangen :sad:und das wäre zum auge oder in den kiefer gezogen :naughty: :pray: die spritze hat glaube ich 6 € gekostet
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Hallo Beatrice

Ich drück dir die Daumen, dass das Antibiotika anspringt und deine kleine nicht operiert werden muss.
      Es kann durchaus sein, dass deine beiden sich mal etwas heftiger gebalgt haben...

Berichte bitte weiter, ob das Antibiotika anspringt...

lg Insana
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!

RE: Dicke Backe meine Kaja...

Hallo...

Heute waren wir zur Nachuntersuchung beim TA...
      Das Antibiotikum hat toll angeschlagen und auch geholfen...

Es war wohl eine Biss oder Kratzwunde von der zweiten Katze, da keine Fremde in Frage kommt weil es Hauskatzen sind.

Das Ekzem das sich da gebildet hatte ist aufgegangen und die Backe wieder in Normalzustand geschrumpft.

Sie liegt jetzt neben mir in ihrer Hängematte und schläft.

Euch allen wünsche ich Frohe Weihnachten udn einen guten Rutsch ins neue Jahr....

Liebe Grüsse

Beatrice