habe noch einige Info's zum Thema "20 Felle für einen Mantel", da danach gefragt wurde.
Sicher ist es nicht ganz einfach, zu unterscheiden, ob es tatsächlich echtes Fell ist oder Kunstfell. Man muss den Verkäufer definitiv "festnageln" und mit Fragen bohren, damit man eine vernünftige Antwort bekommt.
Sogar diese kleinen Kätzchen in Bastkörbchen, als Deko...sind mal echte Katzen gewesen. Getötet für "Made in China"
Die großen Versandhäuser...Otto, Quelle pp. haben KEINE Felle mehr im Angebot und lehnen dies aus Tierschutzgründen ab.
Die Phantasienamen füllen echt Bücher, die lassen sich halt alles einfallen, um den Leuten etwas vorzugaukeln.
Aber egal, ob es nun "Sibirischer Wolf" oder tatsächlich chinesiche Katze, Hund, Kaninchen oder sonst ein Tier ist:
ALLE, wirklich ALLE werden auf grausamste Weise getötet, für uns hier eigentlich unvorstellbar.
Es wird kein Tier sanft eingeschläfert und ihm dann das Fell entfernt.
NEIN, es wird teilweise bei lebendigen Leibe abgezogen. Meine "Informanten" berichteten mir, daß die Tiere noch kurze Zeit danach lebten, weggeworfen wie Müll, bevor sie endgültig sterben.
Diese Qual soll sich mal jeder vor Augen führen, was dort das Tier für Schmerzen und Qualen erleidet !!!
Wir können Atombomben bauen, das ist unsere Zukunft.........aber müssen Tiere schlachten, um Kleidung herzustellen, das ist tiefste Steinzeit !!!!!
Für mich völlig unverständlich.....
Ach ja...eine Zahl zum Nachdenken:
Bei vorsichtig geschätzen 10 Millionen getöteten Tieren in China sind das
27400 PRO TAG !!!
Dierk