Neuer Job, Neuer Wohnort, viel Unterwegs. was dann????

Neuer Job, Neuer Wohnort, viel Unterwegs. was dann????

Neuer Job, Neuer Wohnort, viel Unterwegs. was dann???? 18
      1.  
        Würdest Du Deine Katze versuchen zu vermitteln? (2) 11%
      2.  
        Würdest du den Job aus dem Grund nicht annehmen? (4) 22%
      3.  
        Würdest du versuchen einen Katzessitter zu bekommen für die Zeit wo du nicht zu Hause bist? (16) 89%
      Die Sache ist die, dass ich auf ein Vorstellungsgespräch eingeladen bin - welches in einer anderen Stadt ist, der Job in dem Sinne auch. Hinzukommt, das es bei diesem Job auch sein kann, dass ich mal mehrere Tage nicht da bin....
      Das erste was ich in dem Moment dachte war, was ist dann mit Kleo und Finja.
      Wie kann man so etwas regeln?
      Gibt es überhaupt möglichkeiten?
      Vielleicht wißt ihr ja etwas????
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Gibt es keine Familie und gute Freunde in der Nähe, die sich dann um die Katzen kümmern würden? :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Huhu (=
      Hast du keine Freunde/ Bekannte oder Verwandte die sich dann in der Zeit um deine Schützlinge kümmern würden :think:?
      Das würde die Sache auf jeden Fall schon mal ein bisschen einfacher machen oder?
      Hoffe du findest eine Lösung die für euch alle gut ist :)
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      @ Katzentrio und @ Willow

Die Sache ist die, dass ich zur Zeit in Köln lebe und es zwei Stellen zu besetzen gibt. Die eine ist in München und die andere in Stuttgart.
      Weiß ja gar nicht, ob ich diese überhaupt bekommen würde - allerdings mache ich mir dennoch Gedanken darüber, was wäre wenn.
      Es wäre in jedem Fall eine Berufliche Verbessererung.....

Also gibt es folglich dort keine Familie....

O.K. in München hätte ich eine Freundin....

und vielleicht könnte man ja auch hier etwas ausfindig machen? Wäre ja eine Möglichkeit. Denn trennen möchte ich mich für nix auf der Welt von den Beiden...
      Und wenn du dann in München/ Stuttgart den Job annehmen solltest..., bist du dann auch mal mehrer Tage nicht da?
      Hm..., kommt ja dann auch drauf an, wieviele Tage das wären und ob du vielleicht doch die Möglichkeit hast zwischendurch mal nach den beiden zu sehen. :think:
      Finds aber mutig von dir, dass du so weit wegziehst um dich beruflich zu verbessern :clap:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      @ Willow
      Ob ich denn tatsächlich so mutig sein werde, wird sich dann noch zeigen :angel:

Es hängen halt soviele Faktoren davon ab....
      Mein Freund z.B. findet es erst einmal gut. Aber was wenn es wirklich so sein sollte????
      Fragen über Fragen, welche ich mir gerade stelle...

Na ja, und was meine zwei Lieblinge betrifft, so finde ich ja vielleicht wirklich hier jemanden bei Haustiere.de?! Jemanden, welcher sich in meiner Abwesenheit um die beiden kümmert....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „feuermohn“ ()

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück..., und das mit dem Job zeigt ja auch, dass du nicht aufgibst.
      Na ja, ich persönlich würde das glaub ich nit packen..., so weit weg von meinem geliebten Ruhrpott und meinen Freunde :think:
      Aber es geht ja jetzt au nicht um mich :D
      Schöner wäre es natürlich für dich und die beiden, wenn du sie mitnehmen könntest...
      Wie alt sind denn deine Kleinen?
      @ willow
      ich werde die wenn schon mitnehmen!!!!

Die zwei kosten mich vielleicht manchmal ganz schön viel Nerven - aber auf der anderen Seite geben sie mir sehr sehr viel.
      Mein Kleo ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt (Er ist im Grunde ziemlich lieb und wird nur dann Cholerisch, wenn ich mich nicht genug um ihn kümmere....)

Und meine Kleine Finja ist jetzt 8 Monate alt. Sie ist ein kleines Luder.....Sie ist halt Frau :angel:
      Hallo feuermohn!

Den Job nicht an zu nehmen könntest du später bitter bereuen (die Zeiten werden ja nicht besser sondern nur noch schlechter :evil:) und die Miezen ab zu geben kommt überhaupt nicht in die Tüte :naughty: (wer von uns hier würde das schon tun!?).
      Du sagst du hast einen Freund, lebt ihr denn nicht zusammen so dass er bei den Katzen wäre wenn du für ein paar Tage geschäftlich unterwegs wärst?
      Ich würde es mit einem Katzensitter versuchen, bei uns klappt das immer gut :biggrin:
      Es wird 2 - 3 Mal am Tag nach den Katzen geschaut, sie bekommen ihr Fressi, es wird getobt und geschmust und sie freuen sich immer riiiiiiiiiiieeeeeeeeesig wenn ihre Dosis wieder da sind :dance:
      Sie haben es uns bis jetzt nie übel genommen und wir wurden stets mit einem Maunz- und Schnurrkonzert empfangen sobald wir zu Tür rein kamen :biggrin:
      Man weiß natürlich nicht wie deine Katzen darauf reagieren würden, aber hättest du nicht die Möglichkeit, sollte das mit dem Job funktionieren, das vorher mal aus zu probieren?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ fandaghiro
      stimmt, du wohnst ja auch in München. Das Vorstellungsgespräch ist wahrscheinlich am 16. und 17. Januar. Na auf der andren Seite gibt es da aber auch noch 30 andere Bewerber….
      Mal sehen…

@ Goldie
      Also meine beiden süßen Würde ich für keinen Job der Welt hergeben. Das mal als erstes.
      Was meinen Freund betrifft, so wohne ich nicht mir ihm zusammen – weiß allerdings auch nicht so genau, wie sein Berufliches Weiterleben aussieht. Heute hat er mich allerdings gefragt, ob ich denn überhaupt nach München wolle. Er unterstützt mich schon auf der einen Seite….auf der anderen weiß ich nicht.

Klar waren meine Katzen schon mal ne Woche alleine in der Wohnung. Meine Nachbarin hat sich dann um die beiden gekümmert. Sie fand es immer lustig was meine kleine Finja immer wieder neues angestellt hat. Und das Nachhause kommen war immer schön….Die zwei haben sich dann mehr als nur gefreut….ich mich aber auch!
      Bilder
      • kleofin.jpg

7,8 kB, 456×390, 74 mal angesehen
      Original von feuermohn
      @ fandaghiro
      stimmt, du wohnst ja auch in München. Das Vorstellungsgespräch ist wahrscheinlich am 16. und 17. Januar. Na auf der andren Seite gibt es da aber auch noch 30 andere Bewerber….
      Mal sehen…

Dann warten wir doch einfach mal ab. :wink: Aber trotzdem drücke ich dir die Daumen! :D
      Falls du den Job bekommen solltest, kümmere dich darum das deine Katzen die ersten Monate von jemanden regelmäßig versorgt werden, dann hast du luft und brauchst dich nicht verrückt machen, falls es dann zu einem Umzug kommen sollte nimm sie mit. Es gibt immer eine lösung, also denk in ruhe darüber nach wie es am besten ist, nimm den Job aber an, du weißt das man heut zu Tage dankbar für sowas sein sollte?!!! :rolleyes: Viel Glück
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:
      hi du,

vielleicht schreibst du mal einen beitrag in die rubrik catsitting! Vieleicht schreibt dir jemand bzw. kann dir helfen. wäre doch auch ein toller weg neue freunde zu finden!

also bin auch im urlaub gewesen und während der ausbildung mehrfach an anderen einsatzorten für ein paar tage. bei mir hat alles supi geklappt. hatte ne freundin, die die katze zuhause bei mir gepflegt hat. sie ist tgl. oder alle 2 tage gekommen und hat sich dann ne stunde bis zwei mit der katze beschäftigt! heute sind die beiden dicke freunde und püppi kann es kaum erwarten, wenn sie ihr "pflegemami" im treppenhaus hört!

versuch es doch mal und schreib wie es ausgegangen ist!

viel knutscher

schnullimausi und püppi