Die für euch passende Rasse!

      Die für euch passende Rasse!

      Viele von uns haben ja einen Mischling, oder mehrere!
      Da ich letztens mal gefragt habe wozu überhaupt Rassehunde noch beständig sein sollen, habe ich mal geschaut welche Rasse für mich die Passende, an meine Ansprüche, Wünsche und "Umgebung" ist!
      Denn so genau, Rassenspezifisch hatte ich das bisher nie festgelegt!

      Nun wollte ich euch mal Fragen, welche ist für euch die ansprechendste, vom Verhalten, Aussehen, Trieb .... passenste Hunderasse?
      Gruß Liz
      www.hundemix.de.vu
      @CLEOundLISSY:

      Der klassische Hund wäre für dich ein Labrador. Die sind (i.d.R.) lieb, verspielt, gut motivierbar und man kann sie recht gut erziehen. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Elterntiere gesund (HD-, ED, OCD-frei) sind. Wenn du den Labbi nicht gerade aus einer reinen Show-Linie nimmst, ist er auch sehr bewegungsfreudig.

      Nun zu meinem Lieblingsrassehund. Ich finde ja den Nova Scotia Duck Tolling Retriever toll, aber mein absoluter Traum ist ein Vizsla. Diese Rasse ist so wunderbar agil, motivierbar und ganz liebe, sanft Wesen. Naja, und sie sehen toll aus. Allerdings haben sie (teilweise) ganz schönen Jagdtrieb, sodass man sich bei dieser Rasse die Züchterauswahl nicht leicht machen sollte.
      Habe mich mit meiner Frau so geeinigt das wenn Emma ihre BH Prüfung besteht ich die Chance auf einen 2. Hund habe!!

      Da die Prüfung ja nicht so extrem schwer ist sehe ich da auch kein Problem drin! :D
      Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen
      Hallo,

      also ich habe die Rassen, die zu mir passen neben mir sitzen (klar is Nomi eigtl ne Mischung, aber alle Rassemerkmale treffen auf sie zu)....

      Jack Russel Terrier, aufgrund ihres Temperaments und ihrer Zielstrebigkeit (die Triebigkeit *gg*), aber auch durch ihren besonderen Humor...selten mit einem Hund zusammen so gelacht... :D

      Podencos, das zarte und weiche Gemüt, gepaart mit Eleganz und einem wahnsinnig sanften Sturkopf. Auch diese Empfindsamkeit und das leicht melancholische....einfach zum Schweben.

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Also optisch ist der Ridgeback echt toll. Aber das Wesen passt nicht so 100%-ig zu meinen Vorstellungen. Ridgebacks sind leider schwer motivierbar und haben auf der anderen Seite aber Jagdtrieb. Es ist schwer mit einem Hund bindungstechnisch zu arbeiten, wenn er sich schlecht motivieren lässt. Und eine fehlende Bindung kann bei Jagdtrieb fatal sein.
      Der Ridge ist zweifellos ein toller Hund, aber für Hundesport, wie ich ihn betreibe, leider völlig ungeeignet. Deshalb wurde diese Rasse von der "Wunschliste" gestrichen.

      Optisch finde ich ja auch den Beauceron in harlekin total schön. Aber diese Hunde sind mir einfach zu dominant. So ein Hund als Zweithund würde meine Kira wahrscheinlich total unterbuttern und das wäre psychologisch mit Sicherheit kein guter Schachzug. Deshalb kommt auch diese Rasse nicht in Frage.
      Also du musst ja auch danach gehen, ob du gern einen Jagthund oder so haben möchtest! Der Labbi ist halt ganz Glatthaarig!!!
      Geh doch mal auf hunderassen.de und schau dort die Hunderassen an, ließ sie dir durch, die dich interesseieren und schau so welcher Optisch und vom Verhalten her zu dir passen würde! :wink: Du kannst das auf jeden Fall besser beurteilen als wir hier!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Also, mein Traumhund ist ein Rottweiler :cool:. Äußerlich ist er einfach nicht zu toppen für mich (doch von Rona).
      Ansonsten würde ich mir jederzeit wieder einen Schäferhund-Riesen-Schnauzer Mix holen, weil von der Art her alles gegeben ist, was ein Hund haben müsste (nach meiner Auffassung).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Der Jack Russel Terrier und der Parson Jack Russel Terrier sind Traumhunde...super agil, Terrier ( Ich liebe Terrier :D ), führerbezogen, klein, gut geeignet für Hundesport und Jagdhunde!
      Der kurzbeinige JRT ist mir zum Hundesport ein wenig zu klein, der PJRT ist da schon was größer ;)
      Der Deutsch Kurzhaar sowie der Deutsch Drahthaar sind tolle Hunde, aber ich frage mich da natürlich : Kann ich so einem Hund ohne Jagd gerecht werden ?
      Auch die Seite der französischen Hütehunde sowie die Windhunde faszinieren mich...
      Der Irish Wolf ist sooo toll! Aber die Lebenserwartung = ca 7 Jahre :sad:
      Nach meinen momentanigen Plänen wird mein nächster Hund ein PJRT ;)


      www.amigoundbruja.de.vu
      Traumrasse? Träumen ist schön :wink:
      An erster stelle einen Aussie!! Ich hatte bis jetzt noch nie so einen ruhigen (in der wohnung versteht sich), lieben, verschmusten, vorsichtigen, anhänglichen Hund wie mein Aussie.
      Dann noch der Beauceron, die Hunde sind einfach nur klasse! Du bist gefordert, wenn der Hund dich so akzepttiert wie er sollte (von wegen dominanz und so), dann hast du einen herlichen beschützer an deiner Seite.
      Aufgewachsen bin ich mit einer Deutschen Dogge, auch die war klasse! Schön gross, passte immer auf mich auf, fand ich klasse!
      Das sind so meine 3 Traumrassen.

      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo,

      generell sind es die agilen Hunde, die mir gefallen.
      In letzer Zeit habe ich einige Pflegehunde, mit denen ich gassigehe. Seit heute drei. :biggrin:
      Und da habe ich wieder festgestellt, dass mir die agilen Hunde eindeutig besser "liegen", als die ruhigen Charaktere. Wobei Fluffy ja auch ruhig ist. :confused:

      Langhaar oder Kurzhaar ist mir egal. Obwohl ich eher zu längerem Haar tendiere. :wink:

      Aussie und Border Collie sind für mich einfach super Hunde. Auch die Saarloos Wolfshunde und Irish Setter gefallen mir sehr gut. Aber man muss ihnen gerecht werden. Darum käme ich nie auf die Idee, mir einen anzusachaffen, bloss weil ich sie toll finde. :snooty:

      Vielleicht irgendwann mal. :whistle:

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*