Katze vor dem sterben Retten - brauchen sehr dringend Hilfe!

      Hallo,

      werde euch nun einen etwas längeren Text schreiben, der allerdings in seiner Ausführlichkeit notwendig ist.
      Bitte lest es euch durch und versucht uns zu helfen, es ist wirklich sehr dringend!

      Letzte Woche Mittwoch habe ich mir zusammen mit meiner Freundin 2 Katzenbabys (8 Wochen) geholt (sind erst kürzlich zusammengezogen). Wir haben die Katzen von einer Dame bekommen, die Katzen im Auftrage des Tierschutzes vermittelt. Die Fütterungsempfehlung der Dame war: Überwiegend Nassfutter, Wasser, Quark und Kaffeemilch.

      Eines der Kätzchen find relativ schnell an, sich oft zu übergeben und das Fressen zu verweigern. Wir haben dann die Zugabe von Quark und Kaffemilch (haben wir eh nur in geringen Mengen getan) unterlassen. Trotzdem besserte sich der Zustand des Kätzchens nicht. Es hatte Durchfall, verweigerte jegliche Nahrungsaufnahme und war schwach und abwesend. Am Mittwoch (diese Woche) waren wir beim Tierarzt, der über 40° Fieber beim Kätzchen gemessen hat. Er spritzte ihr ein fiebersenkendes Mittel und eine elektrolydlösung. Seine Nahrungsempfehlung war: Fressen, egal wie und fast egal was. Er empfahl uns mit einer Spritze (ohne Nadel) der Katze Brühe und Kaffeemilch zu verabreichen. Donnerstags sollten wir wiederkommen, was wir auch taten. Das Fieber hatte sich gesenkt, allerdings war der sonstige Zustand (Erbrechen, Durchfall, keine freiwillige Nahrungsaufnahme) unverändert. Der Tierarzt gab ihr erneut 2 Spritzen. Der ZUstand verschlechtere sich nach dem Tierarztbesuch drastisch, so dass das Kätzchen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in unseren Armen verstarb.

      Nun fängt seit Freitag das andere Kätzchen genauso an. Es isst nichts freiwillig (hat sonst immer gut gegessen), ebricht alles was wir ihr verabreichen und wird immer schwächer. Gestern sind wir dann sofort zum Notarzt gefahren. Er gab ihr 2 Spritzen und uns zusätzlich MCP-Tropfen und ein Antibiotikum.
      Wir sollten ihr gestern nichts zu Fressen geben ausser echter Bauernmilch (O-Ton des Arztes: Es ist alles Quatsch, was in den schlauen Büchern steht), verdünnt mit Wasser.
      Er gab uns ein spezielles Diätfutter von Royal Canin mit, welches wir heute füttern sollten (Aussage: Die frisst morgen schon wieder).
      Wir haben alles getan, was uns gesagt wurde, trotzdem frisst das Kätzchen freiwillig nichts, rein gar nichts. Wir verabreichen ihr mit einer Spritzen aufgeweichtes Katzenfutter, Wasser und Brühe - alles erbricht sie innerhalb 20 Minuten.
      Ich bin Zivildienstleistender, meine Freundin ist in der Ausbildung. Wir sind wie gesagt erst kürzlich zusammengezogen und haben nun unser gesamtes Geld für diesen Montag (bis zum 15.) für die Kätzchen ausgegeben (Anschaffung, Entwurmung, Spielzeug, Arztkosten) und sind nun völlig verzweifelt, da wir nicht mehr wissen, was wir machen sollen. Es wäre sehr sehr nett, wenn ihr uns weiterhelfen und uns einen Rat erteilen könntet.

      Bitte entschuldigt die Formulierungs- und Rechtschreibfehler, aber es musste schnell gehen.
      hallo martin

      egal was der ta sagt : KEINE MILCH

      viele katzen vertragen das ganz und gar nicht

      wie kann man bei einer 8 wochen alte katze kaffeemilch empfehlen? sowas dämliches!!!! katzen in dem alter sollten katzen, wenn überhaupt noch, aufzuchtmilch bekommen oder wasser

      ich weiß auch nicht, ob die brühe so gut kommt. darin ist doch fett und fett schlimmert magen und darmbeschwerden normalerweise

      was hat der ta denn genau gesagt, was die diagnose ist?

      gruß
      sabine
      hallo ihr zwei,


      Ich habe noch nie gehört da katzen Brühe geschweige den Kaffeemilch zu trinken bekommen soll.

      Wenn doch dann Muttermiclch das gibt es als ersatz in Pulverform im Fressnapf.
      Das wird lauwarm angefertigt und derkatze gegeben da brauch sich auch erstamal kein´anderes Futter..
      Geht zu eurem Ta der soll euch ein Pulver mirgeben ( weiss leider den namen nicht mehr)
      Das ist eine Aufbaukur + Essen für
      die katze das hat bei meiner sehr geholfen..
      Ich weiss nur das es ein eRotblau goldene Verpackung hat.


      ich hoffe das ihr das schafft denk an euch und sagt bescheid was der Ta gesagt hat.:sad::sad:


      Simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo ihr Zwei,

      was ist denn das f. ein TA :sad:, kennt Ihr keinen Anderen? Brühe? Kondensmilch? :rolleyes: Für solch kleine Kätzchen? Nie und nimmer! Geht zu einen Zoo-Fachhandel u. kauft Katzen-Aufzuchtmilch. Das ist ein Pulver, das mit abgekochtem aber lauwarmen Wasser verrührt wird. Dann fragt doch gleich mal nach speziellem Kitten-Gastro-Futter. Hatte unsere auch bekommen, wenn ihr im Magen nicht so recht war! Also wirklich, kein Menschenfutter geben! Und wechselt den TA um Gottes Willen.

      Drück Ech die Daumen, das alles gut wird!
      LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?