Gutes und einfaches Gulaschrezept gesucht

      Gutes und einfaches Gulaschrezept gesucht

      Hallo ihr lieben,

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :wink:

      Ich habe eben mit meiner Mutter ausgemacht, dass ich am 2ten Weihnachtsfeiertag für meine Eltern, meinen Freund und mich kochen werde :eek: und suche nun ein gutes, einfaches Gulaschrezept für ein mildes! Rindergulasch (ich darf nicht scharf essen).

      Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, am liebsten wäre es mir, wenn es ein Rezept für ein Gulasch wäre, dass man schon gut am Tag davor vorbereiten kann :biggrin:

      Bisher bin ich beim Gulasch nie über das Maggi Fix rausgekommen und möchte zum Feiertag etwas "eleganteres" auftischen :wink:

      Also her mit euren Vorschlägen, rettet mich aus meiner misslichen Lage :biggrin:

      Vielen Dank schon einmal und ganz liebe Grüße
      LG Lexy :biggrin:
      aaalso:

      ich mach das immer so:

      -Rindsgulasch im Topf anbraten
      -Zwiebeln dazu (nach bedarf)
      -Paprikastückchen dazu
      -eine Dose geschälte Tomatenstückchen dazu
      -alles schmoren lassen
      -zum Schluss Gulasch-Fix von Maggi :wink: in den Topf

      Dazu Kartoffeln, Nudeln oder Reis

      Ich finds lecker :D


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Bin zwar Vegetarier kann aber ganz ok kochen also würd ich vorschlagen:

      Gulasch anbraten in Öl mit gewürfelten Zwiebeln, würzen mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver (edelsüss nicht rosenscharf), zusätzlich 1-2 Lorbeerblätter, ein paar Wacholderbeeren und Nelken (alles in Maßen nicht in Massen, einmal verwürzt ist Mist, nachwürzen aber kein Problem). Wenn das Fleisch durch ist, aufgießen mit Wasser und einem guten Schuss Sahne, dann abbinden mit Mehl und Wasser. Dazu Knödel, Spätzle oder Nudel je nach Belieben (zu Weihnachten vielleicht auch alles 3 oder 2 davon kommt immer gut wenn man Auswahl hat).

      Dazu (oder auch als Vorspeise) noch eine Schüssel Feldsalat mit Sonnenblumenkernen (oder anderen Nüßen, nur nicht zu fein gehackt), Essig, Öl, Pfeffer, Salz, gehackten Zwiebel und einem Schuss Sahne.

      Als Nachtisch Jogurt-Früchte-Quark: Quark und Naturjogurt mit Früchten nach Wahl (Waldfrüchte, Heidelbeeren, Preiselbeeren aus der Tierfkühltruhe passen gut) das zusammenmischen abschmecken mit Zucker und einer Prise Zimt oder ein bisschen Lebkuchengewürz.

      Dazu passt ein ungarischer Rotwein und voilà fertig ist das Weihnachtsessen.