Klickertraining für Katzen?

Klickertraining für Katzen?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem ein Buch über das Klickertraining für Katzen gelesen und bin nun am überlegen, ob ich das mit meinen Hauskatzen (1 Jahr) ausprobiere. Meine Maya (1 Jahr alt) ist sehr neugierig und schlau und ich habe das Gefühl, sie ist etwas unausgelastet. Wir spielen mit ihr Fangen, Verstecken, sie apportiert Bälle und Spielzeug u.s.w. aber trotzdem haben wir das Gefühl, dass sie sich langweilt. Immer wenn wir auf der Couch liegen, kommt sie mit ihrem Seil, legt das vor uns hin und will spielen :D

Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Klickertraining? Klappt das wirklich bei Katzen?

Freu mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Christine
      Hallo Christine,

schau mal bei den beiden Links. Dort sind jede Menge Tips und Erfahrungen. :wink:

Wer hilft bei Clicker-Fragen?

Clickertraining für Katzen???

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hi du,

habe es bei meiner püppi ausprobiert und bin völlig begeistert! es ging am anfang zwar alles recht schnell und sie braucht jetzt schon ein wenig länger, bis sie kapiert, was ich von ihr will, aber es klappt!
      sie kann mittlerweile "sitz" "komm" "hopp" (um auf den sessel zu springen) und wesentlich besser zwischen lob und tadel unterscheiden.

wünsche dir viel glück, ausdauer und geduld. und wenn du fragen hast, kannst du mir schreiben, vielleicht kann ich dir helfen!

viele küßchen

schnullimausi und püppi