Was soll ich bloß noch tun?

Was soll ich bloß noch tun?

Hallo!
      Jessi, unsere kleine Labradorhündin hat Durchfall und keiner weiß woher!
      Ich erzähl die Geschichte mal im Kurzdurchlauf:

Vor drei Wochen Durchfall wie Wasser (alles im Flur, zum Glück Fliesen aber trotzdem :sick: ), bei TA gewesen, da sie nichts mehr getrunken hat, TA Spritze gegeben und Futter von Royal Canin "Intensital". Wieder feste Häufchen, dann versucht langsam auf normales Futter umzustellen, wieder Durchfall, wieder Spritze und Royal Canin, TA meinte Kotprobe wegen irgendwelchen Parasiten (Einzeller?) nehmen. Habe jetzt ein Futter gefunden (Reis, Getreide und Gemüse, welches mit Wasser noch quellen muss) was sie verträgt, bei allem anderen bekommt sie Durchfall. Habe Kotprobe abgegeben, sie ist aber Parasitenfrei. TA meinte evtl. Unverträglichkeit von Futtermittel. Werde heute mit ihm telefonieren.
      Hat jemand auch schon mal so was gehabt? Von einem auf den anderen Tag hat sie von ihrem Futter Durchfall bekommen und verträgt es jetzt nicht mehr!
      Was mach ich denn jetzt, ich kann sie doch nicht nur von dem Reiszeug ernähren, das ist doch zu wenig, aber bei den anderen Sachen bekommt sie Durchfall!
      Kennt einer denn ein gutes Futter, für Magen-Darmempfindliche Hunde?

Sorry, ist doch ein bisschen länger geworden als geplant. Hoffe, mir bzw. der Kleinen kann einer helfen!
      LG
      Jenny
      Hi Jenny,

das hört sich wirklich sehr nach Futterunverträglichkeit an.
      Da wäre es wichtig, herauszufinden, auf was sie so reagiert. Sprich am besten mit dem TA darüber.

Als Prinz diese Magen-Darm-Geschichte hatte, bekam er auch zuerst Royal Canine vom TA und anschließend habe ich ihm Rinti sensible gegeben. Er hat es gut vertragen.

Hast Du schonmal versucht für Jessi zu kochen? So könntest Du am einfachsten herausfinden, bei welchen Zutaten sie mit Durchfall reagiert.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo,
      also unsere Westihündin hat öfters Probleme mit Magen und Darm ja hoffentlich gehab t.

Alle paar Wochen fing es immer wieder von vorne an alles in die Wohnug gemacht (Teppichboden) usw.

Nun wir haben dann erstens den ersten Tag kein Fressen ab dem zweiten TAg dann Hähnchen abgekochtes mit Heilerde die stopft nämlich 1 Löffel Heilerde und ein Darmpulver vom TA.

4 Tage lang dann war alles wieder gut.

Ansonsten alles Dosenfutter geht nicht mehr bis auf.

Belcando ein hochwertiges Futter das mischen wir mit Rinti Green Mix das sind Ballaststoffe von Gemüse und Obst.

Und noch so Flocken dazu sieht aus wie Puffreis.

Seit dem drückt die Daumen ich jetzt auch bei dir ist alles weg.

Hoffe das bleibt jetzt endlich auch so für lange lange Zeit, diese nächtlichen Spatziergänge müssen ja auch nciht sein gel. tags hat sie wiklich genug auslauf.

Ja Ihr war auf ständig schlecht auf das Aldi oder Lidl Dosenfutter, gebrochen usw.

Das ist eine Unversträglichkeit der Hilfsstoffe die da überall reingemischt werden, Konservierungsstoffe was auch immer da noch rein gemacht wird.

Gruß Brigitte und alles Gute für Euch hoffe es hilft ein wenig !!! :think:
      Hallo!
      Jessi hatte von uns nur einmal NaFu und zwar Rinti bekommen, als wir sie geholt hatten, und sie hat darauf auch ein bisschen Durchfall gehabt! Also hatten wir sie auf TroFu umgestellt.
      Jetzt haben wir langsam angefangen, zu dem Reiszeug ihr vorher verträgliches TroFu zu füttern (HappyDog Maxi Junior Croq) und es funktioniert :dance:, bis jetzt, hoffe es bleibt so :pray: !
      Wenn es jetzt so bleibt, bekommt sie das, bis sie aus dem Welpenalter draußen ist, was wir dann mit ihr machen weiß ich auch noch nicht, hoffentlich geht das da nicht schon wieder los!
      Danke für eure Tipps!
      LG
      Jenny
      Hallo,

nun bei uns klappt es auch zur Zeit also, mir sagte die Frau in der Futterkrippe wo wir unser Dosen,Trofu holen.

Der dünne Stuhlgang kann davon kommen das wir nur das Dofu gefüttert hatten und es zuviel Protein war.

Denn immer nach drei Wochen ca. kam das alte Problem durch mit Dünnen Stuhl und lautes BAuchgrummeln usw.

Nun haben wir den Green Mix von Rinti dazu gerührt (Gemüse,Obst)
      und haben noch sowas wie Reispopies dazu so ein gemisch.

Bis jetzt toi toi toi Super Stuhlgang alles gut geformt, ohne Bauchgrummeln.

Wir hoffen sehr es endlich im Griff zu haben.

Gruß Brigitte :pray: