Weihnachtsgeschenke?

sorry, hab mal wieder ne fehlangabe gemacht :oops:
      da wir mir mal wieder klar, was ich doch alles nicht weiß :doh:

Heunester/Heuhäuser
      Es werden mitlerweile Heuhäuser oder auch Heunester für Meerschweinchen angeboten. Leider sind sie meist zu klein und nicht selten sind sie mit einem Drahtgerüst verstärkt welches gefährlich wird wenn das Haus zerlegt wird - und das werden sie sicher, denn sie sind ja aus Heu. Wer nicht darauf verzichten möchte, sollte auch dort darauf achten, dass die Häuser groß genug sind, 2 Eingänge haben und rechtzeitig entfernt werden wenn ein Drahtgerüst sichtbar wird.

(quelle: siehe link von maikatze)

ich glaub ich kauf doch lieber ne hängematte, oder ist kann die auch gefährlich sein???
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Hey bani!

Ich hatte meinen auch zwischenzeitlich eine Hängematte in den Käfig gehängt, mein eines Schweinchen war auch begeistert davon!

Aber da würde ich doch eher ein altes Geschirrtuch o.ä. nehmen, das tuts auch. Zumal sie eh nicht ewig halten wird, sind halt Nagetiere... :wink:
      Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass die Schweine aus zwei Seiten flüchten können, da sie sich sonst schnell bedrängt fühlen und nicht mehr rein wollen...

Naja, das waren meine Erfahrungen, kann sein dass andere Schweinchen nicht so panisch sind... :rolleyes:

Und sich etwas für die Tiere schenken lassen ist schon ne gute Idee, macht eine Freundin von mir auch immer.
      Da muss man halt am Besten sagen was man braucht, damit man keinen Schwachsinn kriegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()

Meine lieben ihre Hängematte!
      Die gehörte früher Schnuffi und co., aber jetzt seit sie bei den beiden Damen ist, wird sie immer mehr zerpflückt!

Meine Ratte ist heute eingezogen, sie ist ganz krank und ich bin froh, dass sie bei mir ist!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hab heute mit dem Mosaik für meine Ratten angefangen. Sieht schon echt gut aus.
      Jetzt muss es bis Morgen trocknen und dann bekommen sie wieder ihre Häuschen...
      aber ich hab nicht alles rausgemacht. Nur ein Häuschen, eine Etage (ist nur so ein langes Brett) und noch so ein Teil. Jetzt haben sie immer noch zwei Etagen (eine i der ecke und eine hängende) und ein großes Häschen drinnen. Und natürlich ihre geliebten Heunester.
      Ach ja, und noch ein Häuschen, dass auch eine Etage ist.

LG
      Shety
      @ Alle: und, haben sich eure Nager gefreut als ihr ihnen die Geschenke überreicht habt??? Meine 5 Wuzzis haben sich gleich auf die Gemüsespieße gestürzt, wie als wenn sie verhungert wären !!! :D

Liebe Grüße Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Ja klar bekommen die Moasikboden. Nur leider sin alle Mosaiksteien grau, aber da der Gugenkleber blau ist, sieht das ganz schön cool aus.

Ich versuche das Leben meienr Ratten sos chön zu machen wie es geht.
      sie bekommen auch den ganzen Tag auslauf in meinem Zimmer. Klettern auf meinem Regal rum und mümmeln sich ganz oben zusammen zwischen meine Ordner... Ist manchmal echt süß.
      und wenn man ne Katze rein kommt, schau ich immer nach, ob die Ratten sicher sind, ansonsten müssen die Katzen raus.
      Aber unsere kleine Chanel will sowieso nur mit denen spielen. Die wollte mal meinen Stormy abschlecken!

LG
      Shety
      Also, selbst wenn die Katze "nur spielen" will, dass ist ziemlich mutig! :eek:
      Ich würd sie niiieee ins Zimmer lassen, wenn die Ratten laufen! So schnell kannst du gar nicht gucken, wie da was schief geht!

Das mit dem Mosaikboden ist okay, aber da solltest du aufpassen, was du für einen Kleber verwendest. Sollten die Ratten ihn irgendwann annagen, dann darf er nicht giftig sein. Und natürlich alles erst in den Käfig tun, wenn es gut getrocknet und ausgelüftet ist, denn die Gerüche sind für sie manchmal sehr unangenehm oder sogar giftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()

Unsere Katzen dürfen auch nicht in mein Zimmer wenn die Ratten rumlaufen!
      Nur wenn ich im Zimmer bin. Wenn die Ratten bei mir sind machen die Katzen nichts. Die schauen dann nur, denn sie wissen genau, dass sie sie nicht fressen dürfen. Aber wenn die Rattem rumlaufen würden, dann würden die Katzen sie sicher fressen.

Und unsere Ratten hatten früher schon ziemlich Angst, aber seit Chanel immer in den Käfig schaut und mit der Nase hin geht und riecht, sind die Ratten nicht mehr sooo ängstlich. Aber tu sie trotzdem nicht zusammen! Hab zu viel Angst!

LG
      Shety

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()

Das hoffe ich, denn es kann sooo schnell gehen!
      Da muss die Katze nur einmal mit der Pfote ausholen... und so schnell kannst du dann gar nicht reagieren.
      Außerdem ist es nur Stress für die Ratten, denn sie sind ja die "Beute" für die Katze! :wink:

Original von Shety
      und wenn man ne Katze rein kommt, schau ich immer nach, ob die Ratten sicher sind, ansonsten müssen die Katzen raus.
      Aber unsere kleine Chanel will sowieso nur mit denen spielen. Die wollte mal meinen Stormy abschlecken!

Da springt einmal ne Ratte vom Regal, die Katze erschrickt und haut zu...
      Wenn du weißt wie gefährlich das ist, dann lass die Katze nicht ins Zimmer, wenn die Ratten laufen.
      Ich glaub kaum, dass sie verstehen, dass sie die Ratten nicht jagen dürfen. Draußen werden sie ja auch Mäuse jagen, oder nicht?

Also unser einer Kater jagt ziemlich viele Mäuse, aber der kommt selten in mein Zimmer.
      Und wenn er kommt legt er sich hin und schläft.
      Unser Jacky jagt überhaupt keine Mäuse und Chanel, bei der weiss ichs nicht. Die hatte zwar schon mal 2 oder 3 Mäuse, aber es kann auch sein, dass sie dei von meinem dicken Kater Tommy geklaut hat.

Ich weiss wie gefährlich das ist.

LG
      Shety