Prinzess hat ein neues Zuhause!

Prinzess hat ein neues Zuhause!

Habe ja erzählt das ein mädel das unbedingt reiten will dank meiner mithilfe nun auf Prinzess reiten darf: ist zu lesen in " Keine Ahnung von nichts " und heute war ich mit ihr im stall, dann kommt der besitzer von prinzess, fragt sie ob sie auf seinem pferd reiten würde und sie sagt halt *ja* dann er so wenn du willst schenk ich dir das vieh, mit sattel und so weiter, dann stand sie total baff da und ich mindestens genauso baff daneben! Sie gleich ihre mum angerufen, sie kommt in den stall, schaut sich prinzess an und sagt einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul... Ich bin so baff, dann hat sie mit dem stall besitzer ausgemacht das sie 100 euro weniger miete zahlen weil sie selber fütern und misten, streu bekommen sie vom hof und futter kauft sie selber da ihr bekannter bei der baywa abreitet! Hafer. mais ect. bekommt sie von ihrem opa der einen bauernhof hat! Ich bin echt total platt, da geht man nichts ahnend zum pflegepferd, bekommt es dann geschenkt, zahlt weniger miete und alle sind glücklich. Haben den besitzer angerufen und der kam 10 minuten später mit den papieren, equidenpass........ Was sagt man da dazu??? Lg anna :eek:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Also zuerst hätt ich ihm eine kleben können! Einfach ein pferd verschenken, aber dann hab ich mir gedacht, mensch der würde es ja viiiiiel besser gehen! Und hab dann nur geguckt ob se sich irgendwo verletzt hat, lahmt beugeproben und so weiter, alles ok, bis auf den extrem dicken bauch, dann sagt er so *brauchst net gucken! die is in ordnung, ich habe nur keine zeit und lust mehr, und mit so nem vieh mach ich eh kein geld* Die mutter hätte 500 euro oder mehr gezahlt! aber wenn man so ein super tolles pferd geschenkt bekommt! Das einzige ist halt sattel und trense, aber ich hatte ja meine eigene für prinzes die ich mal gewonnen habe, die ist spitze, passt genau und sieht aus wie neu! der sattel müsste erneuert werden, oder einen neuen! Die mutter hat gesagt das sie morgen einen kaufen gehen werden! Von mir hat se noch die gamaschen, die ich geschenkt bekommen hab, ich meinem pferd aber als kniestrümpfe anziehen kann! Sind die ganz neuen von eskadron! Ja, morgen kaufen sie nen sattel ne neue satteldecke abschwitzdecke, gerte und ein wenig zusatzzeugs, melkfett, huffett ect. ich bin so baff, hätt ich ihrer mutter nicht zugetraut! und ihre freundin, allso die besitzerin von florentin so zu ihr *ja, wenn du dich mit so nem klepper zufrieden gibst!* Ph ich hätt se würgen können....... Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      das mädel hat echt ne nette mutter.

aber vllt. sollten sie erst mal schauen, ob man den sattel repareren kann, neue sättel sind doch oft recht teuer.
      bruacht da spferd denn gamaschen?
      vielleicht solte sie sich dann doch eigene kaufen, nach einer weile.
      weil eskadron is doch nen bissl teuer.
      wenn das pferd extrem dick ist sollte sie vielleicht mit dem TA nach einer guten diät fürs pferdi suchen.

aber ansonsten is schön, das sie nen pferd hat.
      wie lange reitet sie den schon?

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Der sattel ist schätzungsweise 15 jahre alt! Kommt schon aus einem secon-hand-shop, dementsprechend sieht er auch aus. Die gamaschen schenke ich ihr, ich kann damit nichts anfangen! und hinten braucht sie unbedingt welche! Schlägt sonst aneinander und weil sie vielleicht ein bisschen springen will sind gamaschen nie schlecht!
      Der Ta kommt am Donnerstag!
      Richtig unterricht hatte sie noch nie, sie hält sich sehr gut im sattel, weil sie früher mal auf shetties reiten durfte! Aber so richtig geht es noch nicht! Sie bekommt am samstag wenns klappt die erste stunde!
      Wegen der diät: der ta hat gesagt ein bisschen weniger heu und 1x am tag verdauungsfördernte pellets, da bringt er was, und ein wenig öl übers futter das es besser flutscht. auserdem viel arbeiten und muskelaufbautraining... das wird schon! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ja mei. Als ich das gelesen habe, habe ich mich echt gefreut!
      Das Mädchen könnte man ja fast beneiden. Das freut mich total!
      Die ist doch bestimmt mehr als Happy!!! Einfach mal ebnd so nen Pferd geschenkt kriegen - wow!
      Die wird bestimmt super glücklich mit Prinzess :D

Erzähl mal nen bissl über Prinzess. Also alter & all sowas :D & haste vll auch nen Foto??? :smile:
      ..........
      Also, Prinzess ist eine Bayrisch-Warmblut stute, ca. 1,65 meter groß. Fuchsfarben eine ganz breite blesse, beide vorderen und ein hinterer fus sind halbhoch weiß. sie ist 12 jahre alt, wurde von herrn K. mit 8 gekauft, 1 jahr lang war er viel bei ihr, doch das interesse ließ nach und seit 3 jahren steht sie nur noch rum weil er keine lust mehr hat, sie ist sehr verschmust und recht ruhig. hatt allerdings auch springvermögen, für l würde es vollkommen langen! Bis auf ihre viel zu dicke wampe ist sie sehr hübsch, ich versuche mal bilder reinzumachen. nehme morgen meine digicam mit in den stall... mb lg anna :wink:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hallo,

Ist doch toll für das Mädchen :lol: Manchmal muss amn ein bisschen Glück haben und ein tolles Weihnachtsgeschenk ist es auch.

Ich hatte ja mit Polizzi auch so ein Glück. Ich hab ihn ja auch geschenkt bekommen :lol:
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)