Könnt ihr mir helfen??

Könnt ihr mir helfen??

was würdet ihr machen wenn ihr eine verletzte katze sehn würdet?? 21
      1.  
        Ihr würdet sie töden damit sie keine schmerzen mehr hat! (0) 0%
      2.  
        Ihr würdet ihn gehen und schauen was mit ihr ist und zum tierartzt bringen (24) 114%
      3.  
        ihr würdet wild im kreis rennen und hilfe holen (0) 0%
      4.  
        ihr würdet sie links liegen lassen (0) 0%
      5.  
        Ihr würdet eine erwachsen holen der euch hilft könnt ja eine krankheit haben!) (1) 5%
      Also hallo erstmal ich habe ein kleines problem:

Halso meine katze (gisi) ist erst 24 wochen alt und will raus aber ehr sie darf muss sie erst sterelisirt werden weil wir uns katzen babys nicht leisten können! Jetz ist sie uns schon drei mal entkommen und wenn meine schwester oder ich raus zu schule wollen (ode spielen) miau´sie vor der tür das geht richtig auf die nerven sie will immer raus aber sie darf nett! :sad:

könnt ihr mir helf vielleicht wisst ihr ja was ich dagegen machen kann!

Danke :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :smile: :smile: :smile: :smile:
      Hallo

Mal abgesehen davon, dass ich deine Antworten in der Umfrage recht seltsam finde, würde ich sie sterilisieren lassen, damit sie raus kann.

Wieso sollte man sie bitte töten???

Sie ist ja nach deiner angabe ein halbes Jahr alt und soweit mir das bekannt ist kann man Katzen mit einem halben Jahr unfruchtbar machen lassen, oder liege ich da falsch?
      LG Lexy :biggrin:
      Hallo,

also diese Umfrage finde ich auch höchstseltsam :eek: :rolleyes:

Deine Katze will sicher so sehr raus, weil sie bereits rollig sein kann. Es gibt auch frühreife Katzen. Dann lasse sie aber bitte kastrieren NICHT sterilisieren, denn dabei bindet der Tierarzt nur die Eileiter ab, sie kann dann zwar keine Kitten mehr bekommen, wird aber weiter jeden Monat rollig. Was nicht nur nicht gut für die Mieze ist, sondern auch eure Nerven stark strapazieren wird.
      Bei einer Kastration werden die inneren Fortpflanzungsorgane entfernt und somit produziert die Mieze auch keine Hormone mehr und wird nicht mehr rollig. Das ist auf jeden Fall besser!

Lieben Gruß
      Jasmin

RE: Könnt ihr mir helfen??

Hallo Elisabeth,

Du sagst 24 Wochen ist sie alt. Dann ist sie jetzt in dem Alter, wo sie sterilisiert werden dürfte. Frag doch mal einen Tierarzt. Und wenn Du trotzdem denkst, dass sie doch noch zu jung dafür wäre, denke ich, dass Du sie jetzt noch ruhig nach draussen lassen darfst, weil die Paarungszeit bei Katzen zur Zeit nicht gegeben ist. Meisten kommen doch die sogenannten Stoppelkatzen im November zur Welt. Und dann wieder im Mai. Bis dahin ist sie dann 8 Monate alt und Du kannst sie dann ohne Bedenken sterilisieren lassen. Aber wie gesagt, einfach mal bei einem Tierarzt fragen. Dort anrufen reicht meistens auch.

L.G. Sabine

RE: Könnt ihr mir helfen??

Hallo Jasmin,

Du hast recht, Kastration ist besser als Sterilisation. Denkst Du, dass die Kleine auch jammert, weil sie schon die Freiheitsluft geschnuppert hat? Wäre doch sicherlich auch möglich oder? Meine beiden Kater sind auch kastriert und ständig am jammern, weil sie nach draussen wollen.

L.G. Sabine
      Original von DasFieb
      Bitte nicht sterilisieren sondern KASTRIEREN lassen, das ist ein riesiger Unterschied für die Katze und sollte NICHT miteinander verwechselt werden!

Auf jeden Fall kastrieren, wir haben schon riesige Probleme damit gahabt (da waren wir noch unwissend und haben die Katze nur isterilisieren lassen).
      Meine Tierärztin meinte, sobald die Katze zwischen 2,5kg und 2,8kg wiegt macht sie eine Kastration. Also, Abby ist bald dran, wir warten wohl noch bis Januar, obwohl sie schon genug wiegen würde :smile:

(zur Umfrage sage ich mal nichts, ich wüsste nicht mal was für Schmerzen sie hat?!? :eek: :silenced: )