Mietzi hat dicken Bauch

Hi, bin neu hier und möchte erst mal alle grüßen.
      HI, @ all. :wink:

Also mein Problem hab´ne Kätzin geschenkt bekommen ist jetzt ca. 10-11 Wochen alt und frißt und schläft und spielt und macht ihr geschäft normal. ( glaub ich ). Also mein Prob. Sie hat einen dicken Bauch und den darf man nicht anfassen oder streicheln dann wird Sie echt sauer, auch an den seiten ihres Bauchs wird Sie nicht gern geschreichelt ( kitzlig ) , was kann das sein?? WÜRMER ????:angry: ????
      Sie ist meines wissens nach noch nicht Geimpft und hatte auch noch keine Entwurmung.
      Gestern war Heute noch Morgen !
      Hallo,

ich würd sagen, so schnell wie möglich zum Tierarzt, auf Würmer und sonstiges Getier untersuchen lassen. Dabei gleich wiegen und evtl. die ersten Impfungen machen. Das weiß der TA.

Was bekommt sie denn bei dir zu futtern?

Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hi, danke für die schnelle Antwort.
      Also zu Fressen bekommt Sie Felix-Schlemmer Dosen 205g am Tag frißt Sie locker weg + Trockenfutter ( mag Sie aber nicht gern ) und 2-3 mal am Tag Katzenmalz ( da steht Sie drauf :biggrin: ) .
      Hab schon viel hier bei euch im Forum gelernt und auch schon einiges umgesetzt. Zum spielen hat Sie mehr als genug
      -- Kratzbaum - Teppich an der wand zum klettern - Karton - Mäuse - Catnip - usw....
      Die hat mehr als ich. :biggrin:
      Gestern war Heute noch Morgen !
      205 g???? Am Tag???? Oh je. Kein Wunder, dass du da eine kleine Miss Dickbauch beherbergst :biggrin: :biggrin:

Da sie ja noch so jung ist, würd ich sagen: eher ein bisschen weniger, und vor allem auch Juniorfutter. Aber geh trotzdem auf jeden Fall zum TA. Und lass vielleicht auch das Trofu weg, wenn sie es eh nicht mag. Unterstützt nur das Dickerwerden.

Ansonsten sieht es wohl bei dir ähnlich aus wie bei mir... meine beiden charmanten Monsterlein haben auch weitaus mehr als ich... vor allem immer irgendwie die besten Plätze auf Sofas und auf dem Bett....

:biggrin:

Übrigens: nicht alle Katzen mögen es, wenn man sie am Bauch streichelt, ob mit oder ohne Übergewicht, Würmer und dergleichen. Meine Twiggy (Infos siehe Profil) konnte es nicht ausstehen, und wenn ich doch einmal nicht widerstehen konnte, habe ich es anschließend angesichts der dicken Kratzer auch immer gleich bereut...

:rolleyes:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)