Hals- und Zahnfleischentzündung bei Leukose-Katze

Hallo alle,
      ich habe eine 3jährige Katze, die bereits im Tierheim Leukose hatte.
      Es war mir bekannt und bewusst, dass die ein Problemfall ist, aber mittlerweile ist die Katze nicht nur zahm, sondern auch fast schon anhänglich.

Seit wir vor einem Monat umgezogen sind, bekomme ich aber den Entzündungsgeruch nicht mehr aus ihrem Mund. Der Stress mit dem Umzug war ja abzusehen, dass sie wieder kränkelt, aber trotz Schleimlöser wird es nicht besser. Dieser hat bisher immer geholfen!!!

Das größte Problem: Sie hat panische Angst vor dem Transportkorb.
      Einmal habe ich es bisher geschafft, dass sie mit mir zu TA kam, aber durch den Transport war sie so apathisch, dass der TA nur das Nötigste untersucht hat, festgestellt hat, dass "bei Gelegenheit" mal dringend der Zahnstein ab muss und sie aber i.O. scheint.

Vorhin habe ich irgendwo gelesen, dass jemand Aloe Vera empfohlen hat, habe aber den Beitrag nicht mehr wieder gefunden.
      Zur Zeit bekommt sie Uckaloabo zur Unterstützung, aber es scheint nicht so prall zu wirken.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
      gige

P.S.: Wohne in 77833, wo gibt es hier einen vertrauenswürdigen TA???
      hallo.

ich kenne dein Problem sehr gut den ich hatte selber eine leukose - Katze sie ist vor 3 Wochen gestorben.

Mit der Zahnentzündung gibt es entweder die möglichkeit das der Ta es entfernen tut das kranke gewebe und ihr die zähne polieren tut, das hast bei meiner sehr geholfen.
      Und dann rate ich dir gib ihr Kamillentee zum trinken das beruigt das Zahnfleisch.
      Wenn sie es nicht trinken möchte ziehe 10ml mit ner spritze auf und geb es ihr ins maul da ist am anfasng zwar nicht so doll aber die katzen gewöhnen sich dran.

Hoffe das ich dir helfen konnte.
      SAg bescheid was dein Ta sagt!
      Gruss simone:biggrin:
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      hallo simone,
      das mit deiner katze tut mir sehr leid.

meine zweite ist bereits im august gestorben (sie war 16 monate), sie hat die krankheit nach der kastration nicht mehr verkraftet. wir vermissen sie immer noch... aber das risiko ist mir zu groß, wenn ich jetzt wieder eine dazu setzte, dass sie auch krank wird.

für den tip mit dem kamillentee danke ich dir ganz herzlich.
      ich weiß zwar noch nicht, wie wir ihn in sie hereinbekommen, denn alles, was nach kräutern riecht wird abgelehnt.
      mit recht, sie verbindet es mit dem versuch, sie mit baldrian in einen transportkorb zu locken!!!
      aber es wird schon klappen. zur not immer etwas aufs fell, das wird sofort abgeputzt!!!

morgen fahre ich mal im hiesigen tierheim vorbei und erkundige mich nach tierärzten. bin noch neu hier, habe auch noch keinen "menschenarzt" gefunden!!!

und dann muss sie einfach mal mit zum ta, egal wie sie kratzt und beißt!!

vielen dank und liebe grüße
      gige