Kitten beibringen aufs Kaklo zu gehen

Kitten beibringen aufs Kaklo zu gehen

Hallo nochmal,

wie vielleicht manche schon wissen, hol ich morgen den kleinen Banditen. Bisher war er, soweit wir ihn beim Besuchen nicht mal mit reingenommen haben, immer draussen in der Scheune. Deshalb kennt er auch kein Katzenklo. Wie kann man ihm denn am schnellsten beibringen, dass er das benutzt? Wie lange wird das ungefähr dauern? Brauch ich vorübergehend in jedem Zimmer ein Kaklo?
      Ei, ei, ei, ich weiß Fragen über Fragen. Aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Eva :think:

Ach, ich freu mich schon sooooooooooooo auf morgen :biggrin:
      Lieber Gruß von Schouferl mit Kleinem Mann, Bandit und Knilch
      Hallo!
      Ich denke mal, dass du am ANfang sehr viel Zeit investieren musst, da die Kleene ja kein Kaklo kennt.
      Also einzige Methode käme für mich in Frage, sie sofort nach der Ankunft bei dir zu hause ins Kaklo zu setzen. Dann weiss sie schon mal dass es existiert.
      Kann am ANfang dann natürlich sein, dass sie Blumentöpfe (ähnlichkeit mit der Natur *g*) als Kaklo benützt. Dann immer sofort hin und ab ins richtige Klo mit ihr!
      Ich denke Geduld wirste brauchen, aber da bin ich mir sicher dass du das schon machst!!!
      Liebe Grüße
      Peachy
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Hallo Eva

Ich würde sie gleich nach der ankunft ins Katzenklo setzen und dann mit dem Füßchen ein bisschen im Streu herrum scharren. Das dann mehr mals täglich,dann wird sie es in kurzer zeit wissen,das sie ihr geschäft darin machen soll.

Wir hatten früher auch eine Katze vom Bauernhof,sie war ganz schnell stubenrein.
      ich würde auch ein zweites und ein drittes bereitstellen. muß ja kein kaklo sein, kann ja auch ne kiste mit katzenstreu sein wo sie problemlos hinein kann.

einfach aus dem grund, weil kitten noch sehr kleine blasen haben und das eben noch nicht so einschätzen können. und manchmal kan nein weg seeeehr lang sein. also eins in die nähe der futterstätte damit der kleine bandit zu not gleich auf die toilette kann.

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hat übrigens, was wahnsinn ist, reibungslos geklappt. Haben dem Kleinen das Kaklo nur 1x gezeigt und er hatte noch nie vorher eins gesehen. Er nicht EIN mal in die Wohnung gemacht, sondern immer das Kaklo benutzt. Finde das wirklich sensationell...
      Lieber Gruß von Schouferl mit Kleinem Mann, Bandit und Knilch