Essen nach kastration

Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal eine kleine Frage.

Ich habe meine zwei Mädels gestern kastrieren lassen (arme kleine Dinger). Jetzt meine Frage, wie lange dauert es bis sie wieder Fressen? Nala hat gestern abend schon ein klein wenig gefressen und sieht auch wieder ziemlich fit aus. Heute morgen frass sie normal. Kiara torkelte heute morgen noch ein wenig und hat bis jetzt das Futter nur angeschaut und ist gegangen. :sad:

Ist das normal? Oder soll ich mir Sorgen machen (mach ich mir eingentlich schon:smile:)?

Grüsse Pamela
      Hallo Pamela!

Mach dir keine Sorgen, es ist wohl alles normal! Kiara braucht wohl etwas länger, um die Narkose wirklich zu verarbeiten - uns Menschen geht es danach ja auch nicht wirklich gut!

Ich denke, im Laufe des Tages wird auch sie wieder fressen und trinken, und auch wieder auf festen Pfoten stehen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi port jackson

Meine Katzen haben auch unterschiedlich reagiert 3 von ihnen haben schon am gleichen tag gefressen und sind rumgelaufen ,am anfang etwas dösig aber dann immer wacher, ´die 4.Katze hat etwas länger gebraucht, die war länger wackelig/dösig 7und hat auch erst in der nacht bzw am andern morgen(da habe ich es gesehn)richtig gefressen der Kater hatte so richtig Kohldampf....................das ist wie bei uns Menschen der eine kommt sofort auf die Beine, der andrere braucht etwas länger, um die Narkose und den eingriff zu überstehn, zumal grad die Tiere nicht wissen was mit ihnen passiert.Wenn es dich beruhigt kannste ja ,wenns es nicht wesentlich besser wird oder ist nochmal zum TA und fragen.

Gruss chaosqueen
      :evil:colormittel
      hallo port jackson!!

hmmm??ich hab meine luna letzte woche kastrieren lassen (morgens hin,abends wieder heim)
      der TA meinte aber zu mir ich solle ihr nichts mehr zu fressen geben und wasser nur wenn überhaupt löfelches-weise bis sie wieder ganz fit ist(spricht:bis nächsten tag)

am nächsten morgen sturzte sie sich direkt aufs futter.

ich dachte das wäre immer so das sie am gleichen tag nichts füttern sollen???

grüße

Mo
      Hallo Mo,

mir sagte der TA, füttern erst ab sechs am Tag der kastration, nur Nassfutter und nur wenig. Wasser sollten sie jederzeit zur Verfügung haben, so viel wie sie wollen.
      So erzählt wohl jeder etwas anderes :confused:.

@all, Kiara isst wieder und ist auch wieder total fit und macht soviel blödsinn wie eh und je.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüsse Pamela