Tackern oder Nähen??

Tackern oder Nähen??

Hallo Zusammen,

nachdem unser kleiner Kater Krümel von einer anderen Katze draussen so zugerichtet wurde (obwohl er ja eingentlich noch Welpenschutz haben müsste), dass ihm ein richtiger Hautfetzen abgerissen worden war wurde er von der Tierärztin nun getackert.

Er hat geschriehen wie blöd und ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, ob es nicht besser gewesen wäre ihn nähen zu lassen. Was ist jetzt schlimmer - der Schock des Schmerzes oder die Narkose? Er war vor dem Tackern putzmunter. Hatte halt die Wunde, aber bewegte sich gut. Nach dem Tackern hinkte er und war den ganzen Tag irgendwie abwesend.
      Die Narkose birgt natürlich auch Gefahren und ist teurer. ABer was wäre für das Tier besser?

Fragende Grüße
      Eva
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

RE: Tackern oder Nähen??

Original von Flummi
      nachdem unser kleiner Kater Krümel von einer anderen Katze draussen so zugerichtet wurde (obwohl er ja eingentlich noch Welpenschutz haben müsste),

Hallo Eva,

erstmal es gibt keinen Welpenschutz!

Es kann gut sein, dass er durch den Schock, die eigentlichen Schmerzen noch gar nicht richtig bemerkt hatte. Und sich daher noch normal bewegte.

Jetzt wo er zur Ruhe kommt, merkt er erst was ihm alles weh tut.

Was jetzt besser gewesen wäre... keine Ahnung. Meine Tiere mussten bisher noch nicht (außer Kastration) genäht oder getackert werden.
      I'll be watching you!
      Hallo Eva, unser Rico hatte mal aine Wunde am Schwanz, ihm ist eine Blumentopf darauf gefallen.
      Unsere Tä hat ihn dann getackert, mit drei Nadeln.
      Ich fand das sehr gut, da die Wunde direkt zu und trocken war.
      Rico hatte keinerlei Schwierigkeiten damit, von daher kann ich nichts schlechtes übers tackern sagen.
      Liebe Grüße
      Annina
      Hallo Ihr, danke für eure Antworten.
      Hatte leider bis jetzt keine Zeit zu antworten.

Die Nadeln sind jetzt auch raus seit Freitag und es geht ihm besser. Ich weiß immer noch nicht wofür ich mich beim nächsten mal entscheiden würde, zumal die Narkose ja auch ne Belastung ist für so ein Tier.

Danke euch.
      Grüße
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!