Fäden ziehen lassen oder nichT?

Fäden ziehen lassen oder nichT?

Also, nach längerer pause des schreibens, habe ich wieder mal ein problem. meine beiden kitten waren letzte woche beim kastrieren und der arzt meinte ich solle diese woche wieder kommen um die fäden ziehen zu lassen. jetzt habe ich gehört, dass sich die fäden auch selber auflösen.

denn das wäre echt super wenn.
      denn ich habe letzte woche über eine std gebraucht um beide kitten in den katzenkorb zu kriegen und mir tat es unheimlich weh, wie ich die kitten mauzen gehört habe. ich war den ganzen tag voll aufgelöst um habe nur geheult... und als die katzen wieder kamen, waren sie voll sauer auf mich, ich weiß, viele katzen sind erstmals eingeschnappt,nur unsere katzen sind extrem scheu.

nun also meine frage: könnte ich erstmal warten und gucken ob sich die fäden alleine lösen oder gleich diese woche noch zum TA?

danke schonmal im vorraus!

LG SaskiB
      Meine zwei sind ebenfalls vor kurzem Kastriert worden und hatten selbstauflösende Fäden. Sollten deine Katzen jemals wieder operiert werden müssen, frag vorher nach ob man diese verwenden kann. Ist sein Geld wert.!

Rubi hatte aber auch einen Nabelbruch und der konnte nicht mit diesen Fäden genäht werden. Schön kraulen dabei da war auch diese Fäden ziehen 0 Problemo!

Ich habe meine Kater dahingehend "dressiert" das für sie Katzenkorb, Auto fahren, Ohren reinigen, Maul öffnen lassen (z. B. für Tabletten) usw. ein Spiel darfstellt wo sie immer Leckerli bekommen. Es dauert eine Zeit, aber ich bin sicher das auch di deine Katzen auf solche TAgriffe dressieren kannst.
      du solltest auf alle fälle nochmal zum ta gehen denn für eine innennaht werden nur fäden genommen die sich auflösen außen nicht damit man sicher sein kann das sie sich nicht zufrüh auflösen oder durch leken nicht entfernt werden , wenn sie aber vom ta nicht gezogen werden besteht die gefahr das sie einwachsen und das ist nicht gerade gut denn da entstehen entzündungen und mehr :naughty:
      geh lieber hin und lass sie ziehen :pray:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Hallöchen,
      also ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen und nochmal fragen ob sich die Fäden selbst auflösen. Eines unserer Kätzchen hatte einen Nabelbruch und mußte bereits mit 7 Wochen operiert werden. Ich dachte auch das sich die Fäden selbst auflösen, weil der TA auch nichts weiter gesagt hat, und bin leider zu spät nochmal hin gegangen, da waren die Fäden bereits eingewachsen. Das war für unsere Lilly sehr unangenehm und das entfernen verursachte erneute Schmerzen und Wunden. Hätte nicht sein müssen und tat mir natürlich sehr Leid.
      Alles Gute für deine Kätzchen! Liebe Grüße Tina
      Hallo,

meine beiden hatten Gott sei Dank Fäden die sich selber auflösen. Bei meiner Bella wäre wahrscheinlich das Fäden ziehen auch nicht ohne größere Verletzungen der TA und Helferin ausgegangen. :evil: Bella und am Bauch fassen....geht gar nicht! :confused:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

danke für eure lieben antworten... wenn das so ist, werde ich auf jeden fall diese woche wieder zum ta, auch wenn meine katzen das nicht so gerne wollen....meine eine katze niest seid heute auch ganz schreklich oft, also ist es schon besser beim ta nochmal vorbei zu schauen, zumal schnupfen für katzen ja auch tödlich sein kann :sad:

aber sehr vielen lieben dank an euch allen!

LG SaskiB
      Original von traumfänger
      du solltest auf alle fälle nochmal zum ta gehen denn für eine innennaht werden nur fäden genommen die sich auflösen außen nicht damit man sicher sein kann das sie sich nicht zufrüh auflösen oder durch leken nicht entfernt werden...

Das ist so nicht ganz richtig :wink:
      Man kann auch an für die Aussennaht Fäden verwenden die sich von selbst Lösen - meine Hexe hatte diese Fäden auch und alles ist wunderbar verheilt und die Fäden sind mit der Zeit einfach abgefallen.
      Meine TA sagte mir ich bräuchte nur vorbei zu kommen wenn etwas ungewöhnlich sei, ansonsten geht alles von selbst.
      Wenn einem der TA zum Fäden ziehen bestellt hat er natürlich nicht die genommen die von selbst abfallen und man muss auf jeden Fall hingehen!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: