Wurst mit Pfeffer präparieren

Wurst mit Pfeffer präparieren

Hallo ihr :smile:

Manche von euch haben das ja vielleicht mitverfolgt;

Paul war ja erst kürzlich in der Tierklinik weil er Stanniol erwischt hat und dann tagelang erbrochen hat...

Heute hab ich eine Bekannte getroffen, die meinte ihre Hündin hätte draußen auch jeden Mist gefressen. Sie hat dann mal mit Pfeffer präparierte Wurst ausgelegt und seitdem fasst die draußen nix mehr an, bzw mit nur noch mit Aufforderung (Fährtensuche)... :think:

Denkt ihr sowas macht wirklich mal Sinn???

Es nervt nämlich schon wirklich sehr immer sooooo aufpassen zu müssen was er nu wieder findet :pray:

Oder was habt ihr da schon so ausprobiert?
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tina und Paul“ ()

RE: Wurst mit Pfeffer präparieren

Hi,
      Original von Tina und Paul
      Heute hab ich eine Bekannte getroffen, die meinte ihre Hündin hätte draußen auch jeden Mist gefressen. Sie hat dann mal mit Pfeffer präparierte Wurst ausgelegt und seitdem fasst die draußen nix mehr an, bzw mit nur noch mit Aufforderung (Fährtensuche)... :think:
      Denkt ihr sowas macht wirklich mal Sinn???

Es liegt in der Natur des Hundes, dass er sehr schlecht verallgemeinert. Hunde lernen situationsbezogen d.h. macht er auf ein Zeichen hin "SITZ" im Haus, so ist das noch kein Garant dafür, dass er es auch im Garten macht. Daher bin ich eher skeptisch, dass der Hund wegen einer schlechten gemachten Erfahrung alles Fressbare dann draussen ignorieren sollte.
      Probiert mal den "Fuchskacke-Alarmschrei" aus !
      Näheres dazu findet Ihr auf der HP dagmarswelt.de unter der Rubrik SERVICE-WELPEN-FUCHSKACKE-Alarmschrei .
      Übrigens eine tolle HP zum Herumstöbern unter anderen mit lustigen Geschichten rund um den Hund und Alltag.

Viele Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

Hi Tina,

naja, kommt drauf an, wie verfressen Dein Paul ist.
      Also nur Pfeffer reicht vielleicht nicht aus. Sowohl Prinz also auch Fluffy würden die Wurst trotzdem fressen.
      Ausprobieren kannst Du es ja, wenn er es trotzdem frißt, dann versuch es mit etwas schärferem.
      Tabasco oder Senf. Wobei es auch Hunde gibt, die das auch noch fressen. :rolleyes:

Ansonsten empfehle ich das Leckerchentraining. Also:
      Auf dem Spazierweg Leckerchen verteilen und dann mit Paul dort langlaufen. Zuerst an der Leine. Wenn er etwas nehmen will, NEIN oder PFUI. Reagiert er, bekommt er ein besonders gutes Lecker aus Deiner Tasche. Geht er an der Leine gut an dem Leckerli vorbei, kannst Du es ohne Leine üben.
      Es kann sehr lange dauern, aber es klappt in den meisten Fällen.

Sogar Prinz, der bis vor kurzem NIE eine Maus wieder hätte fallen lassen, gibt sie zu 90% aus, bzw. nimmt sie erst garnicht auf, wenn ich AUS oder PFUI sage.

Viel Erfolg beim Üben.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*