Ich stehe im Moment ein bisschen im Zweifel, ob ich/wir auch das Richtige tun.
Und zwar geht es darum: Mein Schwager hat 4 Katzen. 2 Katzen, welche schon etwa 1.5 Jahre alt sind. und 2 (Kater und Katze) die im Mai diesen Jahres zur Welt gekommen sind. Da er nach Italien auswandert kann ich die 2 Jüngsten nun weitervermitteln, die Mutter der beiden möchte er mitnehmen und die andere Katze hat leider diverse Behinderungen.
Sie ist blind, hört nicht gerade gut, hatte vor einem 3/4 Jahr einen Beckenbruch rechts und vor einer Woche hat sie sich das linke Bein gebrochen.
Sie wird nun nur noch drinnen gehalten während die anderen raus können. Sie ist total verschmust, schläft viel und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.Nun hat mein Schatz mir vorgeschlagen, ob wir sie nicht bei uns aufnehmen wollen. Wie die meisten hier wissen, haben wir bereits 5 Katzen und momentan nicht das grösste Haus. Ich möchte sie natürlich unbedingt aufnehmen, habe aber ein bisschen Angst, dass sie von den anderen unterdrückt wird oder das die gute Beziehung/das gute Verhältnis zwischen meinen jetzigen Katzen durcheinander gerät. Ich hatte bisher noch kein Problem mit pieseln etc., die andere hatte aber schon ein paar mal gepieselt. Ok, zugegeben, die Kloverhältnisse sind nicht gerade so wie ich es mir vorstelle dort.

Was meint ihr dazu, sollen wir es wagen oder wäre es völlig falsch? Wir würden sie zwischen Weihnacht/Neujahr mitnehmen da wir dann eine Woche Ferien haben.
Gerne würde ich der "kranken" Katze ein schönes Zuhause bieten, habe aber einfach Angst, dass meine anderen 5 dadurch "Probleme" kriegen.
Liebe Grüsse, Sybille
Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

Ich habe mich mal dort durchgelesen und bin eigentlich guter Dinge. Betreffend der neuen mache ich mir nicht wirklich Sorgen, sondern mehr um meine 5 Monsterchen zuhause. Ob sie sie gut annehmen, oder ob sie rumzicken!? 

Denn eigentlich war er immer dagegen, eine weitere Katze aufzunehmen. 
Ich habe unterdessen fast ein halbes Jahr dazu gebraucht, alle an ein gutes Plätzchen zu bekommen. Die zwei jungen (ganz zuoberst im Beitrag) die nun meine Schwester nimmt, musste ich fast wegreissen, da es ein 7 Monate alter Kater und eine 7 Monate alte Katze ist. Meine Schwester lässt sie dann gleich kastrieren, da die Besitzer dies leider nicht mehr machen würden, da es zu teuer kommt!
Keine Ahnung ob das Horrormärchen sind oder nicht, Tatsache ist dass sie nun ein Bein gebrochen hat.