aber ich kann im winter bei 0 grad einem welpen doch nicht länger als 10 min zumuten,
Solst Du ja auch nicht. Wenn sie sich drinnen einen Platz sucht, schnappst Du sie und bringst sie raus. Sie ist ein Welpe, sie wird es nicht lange verheben. Wenn sie nicht machen sollte, bring sie wieder rein. Sucht sie sich wieder einen Platz, gehst Du wieder raus.
Ja, ich weiß, es nervt - aber es wirkt.
Ich hatte zwar selbst noch keinen Welpen, aber ich kenne viele, die es nach dieser Methode gemacht haben. Und alle Hunde sind stubenrein.
alle bekannten von mir die ich gefragt habe, haben den nase in den kot und klaps auf den arsch- trick gemacht, und bei allen hunden die die haben hats geklappt.
Sorry, wenn ich jetzt etwas heftig werde, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll: Ich finde das einfach nur

Und ich finde es gut, dass Du Dich nicht dazu hast überreden lassen.

Denn die Methode ist ein totaler Vertrauensbruch.
Wenn man den Welpen direkt dabei erwischt, kann man ein strenges "Nein" oder "Pfui" sagen und ihn dann rausbringen, aber NIEMALS mit der Schnauze reinstubsen oder schimpfen, wenn man es 3 Minuten später entdeckt.

10 Mal großes Geschäft täglich ist für so einen jungen Hund schon noch normal.
Was fütterst Du denn und wieoft?
Wie Purgatori schon sagte, kann das Kotfressen von Mangelerscheinungen kommen. Rede da am besten mal mit dem TA drüber.
heute hat sie zwar 2 mal draussen gemacht aber dann auch noch 2 mal drinnen.

Hab Geduld, sie wird es schon noch kapieren.
Von einem 13 Wochen alten Welpen zu verlangen stubenrein zu sein, ist wie, wenn Du verlangst, dass ein einjähriges Kind von allein auf's Klo geht.
Liebe Grüße
Melanie
*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*