wie bringe ich den hund dazu...

Hi Atok,

aber ich kann im winter bei 0 grad einem welpen doch nicht länger als 10 min zumuten,

Solst Du ja auch nicht. Wenn sie sich drinnen einen Platz sucht, schnappst Du sie und bringst sie raus. Sie ist ein Welpe, sie wird es nicht lange verheben. Wenn sie nicht machen sollte, bring sie wieder rein. Sucht sie sich wieder einen Platz, gehst Du wieder raus.
      Ja, ich weiß, es nervt - aber es wirkt.
      Ich hatte zwar selbst noch keinen Welpen, aber ich kenne viele, die es nach dieser Methode gemacht haben. Und alle Hunde sind stubenrein.

alle bekannten von mir die ich gefragt habe, haben den nase in den kot und klaps auf den arsch- trick gemacht, und bei allen hunden die die haben hats geklappt.

Sorry, wenn ich jetzt etwas heftig werde, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll: Ich finde das einfach nur :doh: :sick: :sad:

Und ich finde es gut, dass Du Dich nicht dazu hast überreden lassen. :clap:
      Denn die Methode ist ein totaler Vertrauensbruch.
      Wenn man den Welpen direkt dabei erwischt, kann man ein strenges "Nein" oder "Pfui" sagen und ihn dann rausbringen, aber NIEMALS mit der Schnauze reinstubsen oder schimpfen, wenn man es 3 Minuten später entdeckt. :naughty:

10 Mal großes Geschäft täglich ist für so einen jungen Hund schon noch normal.
      Was fütterst Du denn und wieoft?
      Wie Purgatori schon sagte, kann das Kotfressen von Mangelerscheinungen kommen. Rede da am besten mal mit dem TA drüber.

heute hat sie zwar 2 mal draussen gemacht aber dann auch noch 2 mal drinnen.

:think: :think: Wie jetzt, ich dachte, sie macht mindestens 10mal. Wo hat sie denn die anderen 6 mal gemacht? :think: Naja, auch egal... . Jedenfalls ist es doch schon ein Erfolg, wenn sie zweimal draussen gemacht hat. Ich nehme an, Du hast sie dolle gelobt.

Hab Geduld, sie wird es schon noch kapieren.
      Von einem 13 Wochen alten Welpen zu verlangen stubenrein zu sein, ist wie, wenn Du verlangst, dass ein einjähriges Kind von allein auf's Klo geht.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      hallo
      jetzt bitte nicht falsch verstehen aber ein hund und katzenklo :eek:
      ich muß mit meiner hündin oft sehr oft sogar am tage gg da sie schon 14 ist und auch nicht mehr so sehr lange laufen möchte aber als sie zu uns kam wuste ich das ja schon , auch kommt es vor das sie nachts um 23h oder noch später mal gg will , dann tun wir es halt denn auch uns menschen schadet frische luft ja nicht . aber was ich sagen wollte ist :
      in der USA gibt es mütter denen wurde gesagt das es nicht in der natur liegen würde das babys windeln tragen würden , ich rede hier nicht von kleinkindern sondern von babys , 4 wochen alt und jünger und man versucht den würmchen beizubringen auf den topf zu machen . und ein hundebaby ist doch auch nix anderes als ein baby hat halt nur 4 pfoten .

karina
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()

Original von atok11

alle bekannten von mir die ich gefragt habe, haben den nase in den kot und klaps auf den arsch- trick gemacht, und bei allen hunden die die haben hats geklappt. trotzdem werde ich das nicht bei meinem hund ausprobieren.

mfg
      atok11

Na dann ist es doch auch nicht Wert das zu erwähnen, oder?

Deinen Bekannten würde ich aber erstmal den Kopf in die Toilette tunken und ihnen mit ner Eisenstange auf den Hintern haun!

Hast du gelernt aufs Klo zu gehen indem deine Eltern dir die Windel durchs Gesicht gerieben haben???? :eek:

Ich denke nicht also tu das auch nicht beim Hund!!und wenn doch wundert es mich das du keinen Schaden hast :eek:

Meine Nachbarin hat dem Welpe immer gezeigt was er gemacht hat das heisst den hund zum "Tatort" führen und schimpfen!
      Dann nach draussen gehen und sich total freun und leckerlie geben wenn er draussen macht!!

Drinnen machen - Ärger
      Draussen machen - Leckerlie :wink:

Fila und Gina waren nach 2 Wochen so stubenrein!

Bei Milou ist 1 Jahr vergangen bis sie es begriffen hat weil ihre Besitzerin auch einfach keine Ahnung hatte...
      :confused: Es ist grundsätzlich das selbe, einen Hund ans Kaklo zu gewöhnen oder einen Hund ans draußen machen zu gewöhnen! :rolleyes: Was für ne Frage! Man muss nur wissen wie man das macht!!!!
      Wie man halt mit einem Welpen umgeht, merkt man es oder man achtet auf ihn und sieht wenn oder bevor er sein Geschäft machen will, klar nicht immer, und dann ab nach draußen!
      :confused: sehr verwirrend hier!
      liz
      www.hundemix.de.vu