Kopfschütteln beim Bellen

Kopfschütteln beim Bellen

Meine Hündin schüttelt, wenn sie bellt, ihren Kopf. Weiß jemand, weshalb sie das macht und ob es evtl. ein Krankheitsanzeichen (z. B. die Ohren) sein könnte? Kennt Ihr das vielleicht sogar von Euren Hunden? :think:
      Hat sie das denn schon immer gemacht? Wenn nich, find ich auch, dass es stark nach Ohrenproblemen "riecht"....

Grad Golden Retriever bzw. generell "schlappohrige" Hunde haben da häufiger mal Probleme. Notfalls zum TA, eine verschleppte Ohrenentzündung kann schlimme Folgen haben!

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hm, sie macht das schon länger. Wenn sie nur ein oder zwei mal bellt, dann schüttelt sie nicht den Kopf. Aber wenn sie mal eine "Bellattacke" hat, dann schüttelt sie ihren Kopf. Erst gestern ist mir das wieder aufgefallen. Sie war kräftig am Bellen und am Schütteln. Zwischendurch hat sie ihren Kopf ein wenig schief gehalten. Sonst schüttelt sie nie so ihren Kopf. Ansonsten ist sie top fit. :think:

Gruß,
      Also dieses Schiefhalten ist schon ein Zeichen für die Ohren!
      Unsere July macht das wenn sie ihre Allergie hat, draußen nur zu bestimmten zeiten, ein ganz knallrotes heizes Ohr, was dann aber auch wieder weg geht!
      habt ihr vielleicht irgentetwas verändert? Duftkerzen sonst was?
      Hast du mal die Ohren gereinigt oder reingeschaut?
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Also verändert hat sich hier nichts. :think: Ich habe mir ihre Ohren schon mal angesehen, kann aber nichts Ungewöhnliches feststellen. Es ist halt nur beim häufigen hintereinander Bellen. Da dachte ich gestern, ihr wäre es selbst irgendwie unangenehm an den Ohren, also zu laut. Wie gesagt, sonst schüttelt sie sich nie so den Kopf. :think:

Hm, ich denke, ich werd Mo mal die TÄ anrufen und nachfragen. Vielleicht hat sie ja eine Idee. Vielleicht ist es ja auch einfach nur eine Macke meiner Hündin. :rolleyes: Sie bellt ja nicht gerade oft.

Gruß,
      Vielleicht hat dein Hund Ohrmilben.Unsere Katze hatte das auch und hat dann immer den Kopf geschüttelt und schief gehalten.Nur komisch das er das nur beim bellen macht.Vielleicht wär es besser zum TA zu gehen?!
      ~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~
      :cry: