"Hundesteuerfahnder"

      "Hundesteuerfahnder"

      Bei mir hats grad geklingelt und ein Mann stand vor der Türe, der alle Haushalte kontrolliert. Er fragt, ob ein Hund da ist und dann schreibt er auf, auf wen er angemeldet ist. Die Stadt Nürnberg hat eine Firma beauftragt, dies zu kontrollieren, da vermutlich ca. 20 % der Hunde nicht angemeldet sind.
      Über den Sinn der Hudnesteuer kann man ja diskutieren (falls es da überhaupt einen gibt :D) aber das wollte ich jetzt an dieser Stelle nicht.
      Ich finde es eigentlich nicht schlecht, denn ich zahle brav meine Steuer und hab ja nix zu befürchten, geschieht den anderen nur Recht, wenn sie erwischt werden.

      Wie seht ihr das denn?

      Nicki und Bommel
      Also es ist denke ich so!
      Viele Leute hier haben Hunde, kleine und die sind einfach nur da! Die Anschaffung wurde nicht so richtig durchdacht! Nur Hund süß, gassi und fertig!
      Hundesteuer ist nunmal Pflicht, ein Hund ist ein Familienmitglied und kein gegenstand der einfach da ist! Solche Leute dabei zu erwischen keine Hundesteuer zu bezahlen wär echt klasse, die würden sich vielleicht mal gedanken machen! Das ein Hund mehr ist als nur HAUStier!
      Bei dir ist das finde ich schon etwas anderes!Ganz anders!
      Ich persönlich finde es schon blöd das es die HuSt gibt, aber ich kann nichts dagegen machen, wir zahlen sie auch klar ungern aber wenn nicht, gibts ärger und den könnten wir uns erst recht nicht leisten!Das muss man nachzahlen oder noch Strafe zahlen!
      Jedem das seine, aber einigen würde es absolut nicht schaden erwischt zu werden!!!Auf jeden Fall in unserer Stadt!
      Weißt du wie ich das meine?
      lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu
      Original von Liz
      ein Hund ist ein Familienmitglied und kein gegenstand der einfach da ist! .... Das ein Hund mehr ist als nur HAUStier!


      Komisch nur, dass vor dem Gesetz Tiere nur Gegenstände sind...zumindest teilweise...

      Naja aber grundlegend ist es schon richtig.
      Steuern müssen halt bezahlt werden.
      Nur dann könnte sie auch ihrem Namen nach für Hunde verwendet werden und nicht für alles andere...
      Es grüßen Euch:

      die Mietzekatze: Trixie
      die Meerschweinchen: Fritz-Oliver, Lena Cobaya, Keks, Goethe & Schiller
      sowie die Hamster: Bommel (Goldi), Sullivan (Dsungi) und Sirius White (Dsungi) mit den 5 Fellmonstern (Dsungis)
      und ich...Mandy
      Tja Orinoco, um die Gesetze vorallem bei den Tierschutzgesetzen kann man viel Streiten, da sie Lücken haben und teils fragwürdig sind, aber dafür sollte man dann einen eigenen Treat aufmachen und man würde sich darin sowieso nur aufregen, weil es einfach so ist!

      Bei uns hier ist das schon ziemlich hart, mit den Hunden, bzw hefitg!
      Wir hatten vor Jahren auch mal jemanden an der Tür stehen, der infos zu July wollte, von der Stadt! Als wir Nana angemeldet haben gab es schon etwas wirbel darum das sie ja seit ihrem Geburtstag da war und wir sie erst mit so 5 mon angemeldet hatten, da wir leider erst da das 100% sagen konnten das sie bleiben darf (Vermieter :angry:)!

      Tja und hier laufen schon viele Hunde rum, bissig, groß mit Kindern ..., das da was passiert ist denke ich leider nur eine Frage der Zeit und dann sind wir auf der sicheren Seite, keiner kann uns was!
      Wie gesagt, jedem das seine, aber bei einigen würde ich auch eine Ausnahme machen und denken, wieso sollten sie Hundesteuer zahlen!!
      Die Hundesteuer ist auch eine Frechheit! Es wird gemeckert über die HuSCh.. aber das Geld wird natürlich auch nicht dafür verwendet, sondern einfach um Gelder zu kriegen!
      Bei uns wird sie sogar jetzt erhöht, warum? Weil die Stadt 20000€ mehr im Jahr (oder so)braucht! Die Hundebesitzer, der Kategorie 1 "Kampfhunde" haben sich gewehrt das allein zu tragen, tja jetzt haben alle das zu tragen! Aber immerhin besser als wenn nur "die" Hundebesitzer es tragen müssten!
      Unverschämt und sinnlos finde ich die Hundesteuer, denn sie ist dafür das so wenig Hunde wie möglich gehalten werden, aber dadurch landen mehr im Th und es hindert auch daran Hunde aus dem TH zu nehmen! Was letztenendes auch nichts bringt!

      Sorry langer beitrag
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Also wenns die Stadt schon nötig hat, eine Firma als Spione einzusetzen, dann habens die aber wirklich bitter nötig. Sie würden aber jede Menge Gebühren sparen, wenn sie die Fahnder gleich weg lassen. Das spricht sich doch rum und es macht nicht jeder die Tür auf.

      Auf der anderen Seite gibt es aber auch genug Menschen, die einen anderen in die Pfanne haun - ihn verraten, aus welchem Grund auch immer.

      Ich zahlte auch sehr lange keine Steuern für den Hund, sah ich nicht ein, weil ich keinen Sinn darin sah. Ich habs bis vor kurzem hinausgezogen. :D

      Hier laufen so ne Art Sheriffs rum und ich war es leid, dauernd auf der Flucht zu sein. Die fahren ja sogar mit den Autos durch die Wiese.
      L.G. Trolltier
      Hallöchen!

      @Liz - klar versteh ich was du meinst!

      Ich muss auch sagen - ich wollte schon zwei Mal meine Hunde komplett anmelden zur Steuer!

      Ich hab mit dem Ordnungsamt der Gemeinde hier telefoniert und habe gefragt ob ich, wenn ich noch zwei Hunde aus dem Tierschutz aufnehme, dann auch für vier Hunde bezahlen muss - oder ob das so ok ist!

      Sie hat ein wenig nachgefragt, ob es Pflegehunde sind oder wie oder was - dann hab ich "geschummelt" - und gesagt es sind Gnadenbrothunde/ Hunde mit Handycap - was ja letztendlich stimmt - Lisa ist sehr krank, Kelly ist jetzt 10 jahre, Nuki ist ca. 10 und die fitten sind Jini und Bonita - also zwei offiziell gemeldete Hunde, drei Notfallhunde ...

      Achja, und Nuki wird ja offiziell gemeldet - zumindest ist das so geplant - aber ich denke ich werde auch sie als Pflegehund laufen lassen - sie ist es ja offiziell...

      Und irgendwie hatte sich das dann erledigt! :wink:

      Ich mein, ich finds gut, werde da auch nicht mehr nachhaken - ich denke zwei mal fragen genügt!
      Und wenn tatsächlich mal jemand käme, könnte ich das dann ja auch sagen - dass ich sie schon zwei mal angemeldet habe!

      Ausserdem habe ich demnächst auch ein Schild an der Haustüre das mich als Mitglied von Tierschutz Buchen hier auszeichnen, und da kann sich dann jeder denken dass ich auch Pflegehunde habe!

      Ich muss da schon aufpassen - denn ich lebe in einer kleinen Gemeinde in der Ortsmitte und an meinem Garten geht ein öffentlicher Weg vorbei - der zwar weniger genutzt wird, aber es kommt natürlich auch vor dass jemand vom Rathaus vorbeigeht - bzw. wird in solchen Gemeinden auch viel geredet!

      Daher versuche ich auch, nicht aufzufallen, nie irgendwelche Hinterlassenschaften liegen zu lassen, in meinem Garten jedes Würstchen sofort auf den Kompost zu entsorgen und zu bedecken dass es nicht riecht, vermeiden dass meine Hunde mal irgendjemanden "anbaggern" und so weiter....

      Ich lasse die Hunde auch nie alleine im Garten weil ich nicht möchte dass sie sich einbellen oder so...

      Liebe Grüße

      tini
      Jab, so meine ich das es da gewissen ausnahmen gibt!
      Ich denke so wie du das sagst ist das geklärt! Die haben es so akzeptiert und so wie du das gemacht hast ist das denke ich nicht völlig gelogen!
      Die Frau hat das so angenommen, tja damit hat sich die sache erledigt!
      Mal ganz erlich! Das was einen davon abhält noch einen Hund aufzunehmen sind keinesfalls die Futterkosten, schon eher die Ta kosten, aber es sind die Steuern die sehr hoch sind!
      lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu