*Eifersucht*

      bei sowas würde ich schon aus reiner Neugier mit anderen Frauen sprechen wenn sie dabei ist damit sie sieht das nichts ist. Naja ich kenn auch ne4 trulla die lässt sich gerne anflirten usw aber wenn der Stecher das von ihr amcht kratzt sie ihm fast die augen aus und die reden dann wochen wieder nicht mit einander.
      es ist interessant, wie dieses tread sich entwickelt: von eifersucht auf "sex":eek: :D

      also.... ich würde nicht nur männern schuld geben und als schlechter ehemann bezeichnen, wenn sie ihre frauen betrügen. es gibt frauen, die keine lust auf sex haben, lieben sie trotzdem ihren mann und will sich nicht scheiden lassen. es ist nicht korreckt solche frauen von ihrem mann ein monks life erwarten. wie können männer ihre biologische bedürnisse lösen ohne fremdzugehen? das ist ein qual für die männer, wenn sie das nicht können :doh:

      als meine mutter meinen bruder (erste baby) bekam, wollte sie plötzlich nicht mit meinem vater zu tun haben. sie bekam angstanfälle, ob mein vater das baby verletzen oder sogar töten würde. also sie packte ihre sachen und zog zu ihren eltern. nach ein paar monate später war sie wieder normal und ging zurück zu meinem vater. ob mein vater treublieb:rolleyes: :think:

      neulich erzählte meine freundin, dass eine frau auch in solcher situation ist. diese frau wollte nicht, dass ihr mann das baby berüht und sie will weg von ihm. ich weiss nicht ob das ein fall für psychiater ist..

      ich denke sex ist wie essen, wenn man genug davon hat, hat man irgendwann keine lust mehr. :Daber liebe ist anders, liebe bleibt tief im herz und schwierig los zu werden. also wenn man ihren partner sehr liebt, macht mann alles mit oder liess man es machen lassen.:think: (hoffe ihr versteht was ich meine:wink: )

      ob es eine ewige liebe gibt, ist eine andere frage. aber ich würde nicht zu viel von meinem partnern erwarten, dass er ewig treubleibt. menschen ändern sich ebensowie die welt:whistle:

      liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Also, Sass und Feivel, ich kann euch nicht verstehen... Mein Partner darf weggehen, flirten (fürs Selbstbewusstsein), darf mit Kumpels einen drauf machen usw., aber eben niemals fremdgehen. Genauso wie ich mit meinem besten Freund weggehen darf, in Discos darf usw., ohne dass ich gleich mit dem nächsten abzische ! Da gehört Vertrauen hin. Zudem sind wir auch noch Menschen, die Freiheit brauchen, wer seinen Partner einsperrt ist 1.krank und 2.erreicht er das Gegenteil. Sowas find ich auch bescheuert.
      Aber wie gesagt, wenn er fremdgehen würde, wäre ich weg.

      Und irgendwie, ja
      es ist interessant, wie dieses tread sich entwickelt: von eifersucht auf "sex"
      Wir triften ab (bzw ich mal wieder ,weil meine Beiträge nix mit Eifersucht zu tun haben :D )
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Mein Partner darf weggehen, flirten (fürs Selbstbewusstsein), darf mit Kumpels einen drauf machen usw., aber eben niemals fremdgehen.


      das verstehe ich ja auch. aber du musst ehrlich zu geben: normalerweise ticken frauen bzw. männer aus, wenn die oder der partner/in allein wohin geht. in meinem bekanntenkreis bekomme ich das zumindest verdammt häufig mit. und es regt mich jedesmal auf. es wird teilweise einfach mit zweierlei maß gemessen. auf die art: was ich mache ist absolut richtig und ich bleibe treu, aber er muss mit einer anderen rummachen. und frauen sind ja so hinterhältiig :D

      und warum wir auf sex gekommen sind - ganz einfach. über rumknutschen oder streicheln könnte man evtl noch hinweg sehen. bei sex ist das anders. da sagen die meisten, dass eine beziehung wegen eines solchen vertrauensbruch vorbei ist. obwohl ich ja streicheln irgendwie intimer finde...
      Original von poloni
      Also, Sass und Feivel, ich kann euch nicht verstehen... Mein Partner darf weggehen, flirten (fürs Selbstbewusstsein), darf mit Kumpels einen drauf machen usw., aber eben niemals fremdgehen. Genauso wie ich mit meinem besten Freund weggehen darf, in Discos darf usw., ohne dass ich gleich mit dem nächsten abzische ! Da gehört Vertrauen hin. Zudem sind wir auch noch Menschen, die Freiheit brauchen, wer seinen Partner einsperrt ist 1.krank und 2.erreicht er das Gegenteil. Sowas find ich auch bescheuert.
      Aber wie gesagt, wenn er fremdgehen würde, wäre ich weg.

      Und irgendwie, ja
      es ist interessant, wie dieses tread sich entwickelt: von eifersucht auf "sex"
      Wir triften ab (bzw ich mal wieder ,weil meine Beiträge nix mit Eifersucht zu tun haben :D )


      Was haben sass und ich denn geschreiben das es Krank ist leute so zu Kontrolieren das man wenn der Partner mit Freunden weg geht das man dann hinterher fährt. vielleicht hats du unsere texte nicht gelesen. z mindest nicht den auf der Seite davor. da es nämlich so steht das unsere es auch dürfen. Wenn ich sie dann mal wieder aus dem Keller befreie :D :D :D
      Also um nochmal auf den eigentlichen Punkt des Threads zu kommen :wink: - ich denke mal, dass es jedem Paar überlassen sein sollte, wieviel Freiheiten es sich gegenseitig zugesteht, ich denke, je mehr, desto weniger eifersüchtig scheinen beide Partner zu sein - ich mutmaße mal, desto gesünder ist die Partnerschaft auch :wink:

      Mein Partner hat alle Freiheiten der Welt, er weiß am besten, wo meine Grenzen sind (darüber reden muss "Frau" natürlich schon, denn Ratespiele funktionieren bei Männer nun gar nicht) und wenn er sich die Freiheit herausnimmt, diese zu überschreiten, dann kann es mit Liebe und Respekt nicht weit her sein. Würde ich zumindest so empfinden!

      Zu extremer Eifersucht neige ich überhaupt nicht. Ich vertraue meinem Freund und fühle mich einfach sehr gut aufgehoben bei ihm. ZU sicher darf man sich zwar nie sein, aber mein Vertrauen gehört voll und ganz ihm - warum? Weil er mich eben (bis jetzt) noch nie enttäuscht hat. Und da bin ich mir 100% sicher!

      Was man intimer als Sex empfinden kann........:think:.........ich finde es schon komisch, dass das überhaupt geht; andererseits verstehe ich es auch. Das Erste, was man beim Fremdgehen macht ist Küssen - schon komisch, dass das aber auch das Erste ist, was in einer Partnerschaft aufhört, bzw. vernachlässigt wird. Man ist ja schon SO intim miteinander (weil länger zusammen), dass Sex zwar noch regelmässig statt findet, aber so richtig leidenschaftlich geknutscht wird nicht mehr. Schon komisch :think: Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn für mich ist alles sehr intim und das teile ich nicht mit jedem X-beliebigen!
      @sass : Ja, das stimmt, dass die Meisten austicken, aber alle über den Kamm scheren würde ich deshalb nicht. Klar, für mich wäre die Beziehung auch zu Ende, wenn er fremdgehen würde (und ich habe fremdgehen nicht definiert, bei mir fängt das nicht bei Sex an !)
      Und ja, Frauen sind hinterhältig :D.

      @feivel : och komm :rolleyes: zu deinem Kommentar sag ich lieber nix :silenced:.

      @Fieb : :clap:, mehr brauch man im Thread hier nicht zu sagen :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also ich gehöre auch nicht zu den eifersüchtigen Menschen.
      Ich sehe das ganze auch eher so wie sass.

      Ich bin jetzt schon so lange mit meinem Freund zusammen (heute 4 1/2 Jahre :dance: ), wir haben schon so viel miteinander durchgemacht, waren schon öfters getrennt. Wir wissen heute, dass wir zusammengehören und dass uns etwas ganz tiefes verbindet.

      Ich gehe zwar nicht davon aus, dass er mir fremdgeht, er hat ja schließlich mich und es läuft auch gut :whistle:, aber gesetz dem fall es wär so, dass er Sex mit einer anderen Frau hat, einfach nur so (kann jedem mal passieren), könnte ich auch damit umgehen.

      Schließlich will ich nicht meine Beziehung, die wir uns lange und hart erkämpft haben wegen einer dummen Sexgeschichte aufs Spiel setzten.
      Es wäre für mich schlimmer, wenn er irgendwas jemand anders erzählen würde und mir nicht.

      Umgekehrt läuft das genauso, die Menschen sind halt so, es kann jedem was passieren, egal aus welchem Grund, auch mir, ich streite das gar nicht ab. (auch wenn ich es nicht vorhabe fremdzugehen :whistle: ).
      Aber ich würde nie meine Beziehung beenden, wegen so einem Fehltritt. Es gibt wirklich schlimmeres.
      Ich weiß, dass ich meinenFreund liebe und er mich und das hält uns zusammen, keine Versprechen, die eh kein Mensch 100%ig halten kann.

      Molly & Kali :dance:
      So, Ihr Lieben,

      Jetzt habe ich mal einen uralten Thread rausgekramt (wollte nicht schon wieder einen Neuen aufmachen), weil mir da etwas gehörig gegen den Strich geht. :confused:

      Mein Mann behaubtet, ich wär extrem eifersüchtig.
      Ich finde das absolut Begründet.

      Hier mal das Neuste Beispiel:


      Wir waren mit unserer Clique letzten Sommer auf einem Konzert.

      Ich stand etwas abseits und unterhielt mich angeregt mit einer Freundin.
      Als ich zu meinem Mann ging stand neben ihm eine mir völlig unbekannte Frau.
      Ständig versuchte sie mit ihm ein Gespräch aufzubauen ("die Band ist aber toll",ect..).
      Ich fand das verhalten schon sehr bedenklich und dachte mir "die will doch was von meinem Mann!".
      Gut, ich riss mich zusammen, sagte erst einmal nichts dazu.

      Im Nachhinein stellte sich raus, dass diese Person (ich nenn sie mal "Schlampe" :wink: ) mit einem alten Freund von uns da war, sie aber nicht mit ihm zusammen war.


      Etwa 3 Wochen später rief sie bei uns an.
      Sie sprach etwa 20 Minuten mit meinem Mann über Dieses und Jenes. Der Grund ihres Anrufes war für meinen Mann nicht ersichtlich.

      Ich machte ihm gleich eine Szene.
      Wie er denn darauf kähme, einer wildfremden Frau seine Nummer zu geben. Er hätte sie doch nur einmal gesehen und hätte garnichts mit ihm zu tun!
      Ich sagte ihm :" Die will doch was von Dir!"
      Er bestritt dies wehement, meinte, die sucht nur Anschluss an unsere Clique. Und überhaubt, sei ich ihm viiiel zu eifersüchtig.


      Die Zeit verging und vor ein paar Tagen rief sie plötzlich wieder bei uns an.
      Das letzte Telefonat lag 2 Monate zurück und auch sonst haben sich die Beiden nicht mehr gesehen.
      Auch diesmal sprachen sie über Gott und die Welt und auch diesmal konnte mein Mann den Grund ihres Anrufes nicht erkennen.
      Ich:" die will was von dir!"
      er:"quatsch! Sie weiss, das ich mit dir verheiratet bin, ausserdem hat sie nie etwas derartiges verlauten lassen!- Du bist viel zu eifersüchtig!"

      Gestern war mein Mann mit der Clique auf einer Party (ich musste wegen unserem Welpen zuhause bleiben).
      D tauchte plötzlich "schlampe" auf und machte meinem Mann eindeutige Avoncen.
      Mein Mann wies sie sofort ab und sagte ihr, dass er verheiratet sei.
      Sie meinte daraufhin, dass sie das wüsste, aber gehofft hatte, dass er einer Liebelei mit ihr nicht abgeneigt wär.

      Heute Morgen (als mein Mann mir das erzählt hat) kam von mir natürlich das klassische "ich habs dir doch gesagt!"

      Ich vertraue meinem Mann zu 1000%.
      Aber ich bin tierisch sauer!!! :confused:
      Sauer auf die "Schalmpe", weil sie meinen Mann dazu bringen wollte, mich zu betrügen (das neme ich persönlich- schade dass ich Gestern nicht dabei war- der hätt ich was erzählt!!! :angry: ).

      Aber ich bin auch sauer auf meinen Mann!
      Sauer, dass er Frauen, die er kaum kennt, unsere Nummer gibt!

      Was mich auch total fertig macht (da könnt'sch ausrasten!!!) ist:

      Mein Mann hat ihr Gestern natürlich sofort gesagt, dass sie das vergessen kann. Sie hat es verstanden (seiner Meinung nach- da bin ich mir aber nicht so sicher) und damit war die Sache geklärt.
      In ein paar Tagen geht er wieder ohne mich auf eine Party, wo sie auch dabei sein wird und er sieht keinen Grund darin, sich nicht mit ihr zu unterhalten! :eek:



      Ich könnte meinem Mann manchmal echt in den Hintern treten (und zwar mit Anlauf :wink: )!!!
      Neulich kahm ein Mädel (ca.17) auf ihn zu (sie ist uns ebenfalls total unbekannt) und heulte sich bei ihm aus. Sie hätte so Liebeskummer, ect..
      Mein Mann sagte ihr daraufhin "wiso?- Du hast geile Titten und nen geilen Arsch- geh dich amüisieren!"
      Das Mädel ging dann 3 Wochen später zu meinem Schatz und gestand ihm ihre Liebe zu ihm und heulte, als er ihr sagte, dass dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
      Auch mit ihr unterhällt er sich weiterhin prächtig, wenn er sie sieht.

      All diese Mädels/ Frauen wissen ganz genau, dass ich mit ihm zusammen bin. Und trotzdem versuchen sie es.
      Sorry, aber ich fühle mich von denen dadurch persönlich angegriffen und finde es echt nicht in Ordnung, wenn mein Mann weiterhin den Kontakt zu ihnen pflegt!

      Sorry ihr Lieben- ist ein ellenlanger Text geworden, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

      Huhu Tanja

      ich musste jetzt doch etwas grinsen, als ich mir deinen Text durchgelesen habe :biggrin:

      Du bist schon sehr eifersüchtig, so wie du das beschreibst... Da ich so ziemlich das genaue Gegenteil von dir bin :D , erlaube ich mir mal, auf dein Posting zu antworten :wink:

      Weißt du, was ich getan hätte, wenn mein Schatz mir erzählt hätte, dass ihm eine Frau auf einer Party Avancen macht? Ich hätte erstmal laut gelacht! Dann hätte ich mich gefreut, dass mein Kerl so großartig ist, ihr ganz klipp und klar nen Korb zu geben. Ist doch super, alles in Butter, also - worüber regst du dich auf?
      Du sagst, du bist sauer auf sie - okay. Halte ich für überflüssig, aber das muss jeder selber wissen. Du bist aber auch sauer auf ihn - weswegen? Was hat er denn deiner Meinung nach falsch gemacht? Was hätte er denn tun sollen, statt ihr ne klare Absage zu erteilen? Kannst du dir irgendein Szenario vorstellen, in dem du NICHT anschließend sauer auf ihn gewesen wärst?
      Na gut, er hat ihr seine Nummer gegeben. Aber doch ganz offensichtlich NICHT, um mit ihr was anzufangen - denn dann hätte er auf der Party die Gelegenheit beim Schopf gepackt. So what? Er ist eben nett zu ihr, na und?? Und dass sie was von ihm will, ist doch nicht seine Schuld!

      Weißt du, an deiner Stelle würde ich mich nicht darüber ärgern, dass dein Mann beliebt ist. Ist doch im Gegenteil ein Kompliment: alle Frauen stehen auf ihn, aber wem gehört sein Herz? Dir natürlich! Und zwar vollkommen, denn er hat offenbar kein Problem damit, sie alle abblitzen zu lassen. Was kannst du mehr von deinem Mann verlangen? Sei doch stolz, dass DU seine Frau bist, DU und keine von den ganzen anderen, die ihn gerne hätten... :wink:


      Hallo Tanja,

      ich gehöre auch eherin deine Fraktion, arbeite aber fleissig an mir, mittlerweile kann ich meine eifersucht ganz gut kontrollieren, manchmal aber auch nicht.

      Mein Freund spielt ja in einer Band, ist auf weg, spielt konzerte und wird natürlich auch von Mädels angequatscht und das schlimmste für mich war immer dass er nett sein musste weil alles andere auf die Band zurück gefallen wäre. Klar lässt er alle abblitzen, da vertraue ich ihm 100 Prozent, aber ich weiss genau wie nagend sich das anfühlen kann. Vernünftig gesehen hat tinki natürlich Recht, aber mir gelingt es auch nicht immer dass so klar zu sehen. Ich wäre wegen der Telefonnnummer auch sauer, aber die Hauptsache ist doch, dass er weiss was er will, nämlich dich.

      Mein Freund wäre ganz genauso, er würde auch noch mit ihr reden, obwohl mich das auch ärgern würde, aber wenn man mal ehrlich ist, die Fronten sind geklärt, warum sollte er nicht? Dass er es sich plötzlich anders überlegt hat wird sie schon nicht glauben. Dass sie allerdings trotz des Wissens dass es dich gibt so dreist war würde mich auch wütend machen, nur Männer sind da eben weitaus pragmatischer als wir..

      Aber wenn man mal ehrlich ist, wirklichen Grund dich zu sorgen hast du nicht, er liebt dich, das ist doch die Hauptsache!!

      Liebe Grüsse und tief durchatmen,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ich vertrete weitgehend die Meinung von sass, auch was einen Seitensprung angeht. Menschen sind irgendwie nciht monogam ein Leben lang glaub ich... naja doch wenn man alles unterdrückt und so vielleicht - ich weiß nicht, wahrscheinlich ist es wie immer: jeder ist anders :biggrin:

      Ich hab schon mal betrogen und es war ein furchtbares Gefühl- das Gewissen und so, hab es schließlich gebeichtet- wir haben es überstanden. Der spätere Trennungsgrund hatte damit nichts mehr zu tun.

      Ein klein bißchen Eifersucht finde ich eigentlich ganz schön. Aber ansonsten sollte man sich gegenseitig Freiraum lassen. Allein weggehen, mit anderen Frauen/Männern reden- ist doch völlig ok.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***