*Eifersucht*

Original von sass
      schließe mich flare an - bin jedoch etwas höflicher :D

och, unhöflich hätte ich das jetzt nicht genannt, nur wie immer sehr direkt und frei nach Schnautze :whistle: :wink:

!Go Vegan!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()

Also ich hab alte Liebesbriefe vor kurzem entsorgt ("freiwillig").
      Wobei ich niemals Fotos entsorgen würde!

Aber mein Freund übertreibt es:
      Verlobungsringe, "Verlobungsauflösungserklärung" (wer auch immer auf so ne Idee kam....), Fotos und Briefe on must.

Wenn er das ganze Zeug in ner Kiste im Keller oder im Schrank hätte, könnte ich problemlos damit leben.
      Aber der Krempel ist überall. Jeden Tag stolpere ich über das Zeug....
      Ich weiß dass er ne Vergangenheit hat. Aber die will ich nicht jeden Tag aufs Butterbrot serviert haben!
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Original von Flare
      @hana: Ganz ehrlich, ich hätte dir als Mann 'nen Vogel gezeigt. :rolleyes:Das würde ich nie von jemanden verlangen. Man ist nun mal irgendwann nicht mehr der/die erste und es völlig logisch, daß mal Beziehungen vorher waren. Aber das WAR eben mal und jetzt ist man eben selbst dran. Warum sollte man nicht Erinnerungsstücke von früheren Partnern behalten dürfen? Was ist daran schlimm? Ist doch Vergangenheit. Aben ein Teil des bisherigen Lebens.
      Also in dem Fall finde ich, ist das auch kein Liebesbeweis sondern krankhaft und albern. Ich habe auch noch die Sachen von meinen Beziehungen und werde sie garantiert auch nicht wegschmeißen, nur weil irgendjemand meint, er würde darauf nicht klar kommen. Wenn der schon so drauf ist, wie soll das dann in der weiteren Beziehung werden? Dann darf ich mich wahrscheinlich nicht mal mit 'nem Ex unterhalten und überhaupt mit einem Mann?!

oh je, so viel kritisk:think: aber irgendwie verstehe ich euch gut:D

also, mädels... ich muss euch noch einiges erklären...

1. ich war keine europärin, bin immer noch eine asiatin.:wink: dort (korea) wo ich in meiner jügendzeit gelebt hatte, haben andere kultur, sitten und andere mentalität. also denken leute ganz anders als ihr europär. wir essen ja auch mehr reis als brot.:D

2. ich bin in einer strengen famlie aufgewachsen. ich durfte nie draussen schlafen und sex mit männern vor heiraten war nicht erlaubt.:naughty: ich konnte erst von zuhause ausziehen, nachdem mein vater mich an meinen mann in der kirche übergeben hatte.:D

3. also so ein köpfchen aus einer strengen familie entwickelt sich total anders als ein europäisches mädel. und ich persönlich hatte eine konservative einstellung über meinen zukünftigen mann und erwartete einen ehemann wie ich:rolleyes: also als ich 24j wurde, machten meine eltern sorgen dass ich keinen mann zum heiraten hatte. also bin irgendwie gezwungen einen mann zu finden. :Din korea mädels heirateten früher vor 20 jahren aber jetzt nicht mehr so. meine jüngere schwester ist 40j und noch singel und sie will nicht heiraten. und ich finde es gut so. aber sie ist immernoch ein sorgenkind für meine eltern.:doh:

4. da ich in internationallem umfeld arbeitete (zum glück mein vater konnte mich nicht immer kontrollieren:wink: ) hatte ich ein paar kanditaten für ehemann. aber ich war nie richtig verliebt. dann tauchte ein mann, die 1. liebe aus der schweiz:oops: tja, wenn ihr wüsstet was für probleme wir beim kennenlernen alles erlebt hatten...eine liebe aus zwei unterschiedlichen kulturen ist nicht so einfach. aber wir haben es überstanden:biggrin:

also, viele jahre sind vergangen nun ich lebe in der schweiz. jetzt würde ich nie sowas meinem mann antun.:wink: von mir aus kann er mit anderen frauen schlafen wenn es ihm gut tut:D

friedliche grüsse:wink:
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hana“ ()

Ich auch nicht... Kultur hin oder her, aber die Frau die nicht verletzt ist, wenn der Partner mit anderen Frauen schläft, gibt es nicht. Ob man es zugibt, ist etwas anderes - aber es ist niemandem egal! :confused:

Übrigens - das gilt soweit ich weiß auch für Männer! :eek:

PS: Reis macht tatsächlich eifersüchtig - als ich in China gelebt hab, war ich ständig eifersüchtig auf die Chinesinnen (kam mir vor wie ein fettes hässliches Nilpferd). :lol: :lol: :lol: Bin ich froh, dass ich wieder bei den Brotfressern rein durfte....

(Das war jetzt übrigens nicht ganz ernstzunehmen)... :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Original von GM-ROCKY
      von mir aus kann er mit anderen frauen schlafen wenn es ihm gut tut

das würde ich niemals mitmachen.....

Ich würd das auch niemals hinnehmen... dass weiss mein Partner auch, wenn er mich betrügt (und sei es nur "einmal" oder "es war nur Sex") ist er mich los und zwar für immer, da gibs kein Wenn und kein Aber. Andersrum genauso (obwohl er würde es mir verzeihen, hat er mal gesagt).
      Aber was ich nicht erleben will, dass tue ich meinem Partner auch nicht an.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      die frage ist einfach nur: ist es schlimmer betrogen zu werden und nichts davon zu wissen, oder er hat sex mit anderen (und man selbst evtl auch ) und man weiß es ? der tatbestand ist der gleiche. nur beim einen ist noch ne fette lüge dabei :wink:
      Beides ist gleich schlimm. Wenn ich davon wüsste, würde ich durchdrehen und - wie gesagt - abhauen.
      Wenn ich nichts davon wüsste, würde ich es jedoch merken, da er sich ja dann anders verhält (er kann mich nicht anlügen :D ).
      Also, fazit : Betrügen kommt nicht in die Tüte, weder mit oder ohne mein Wissen :angel:

die frage ist halt: ist sex mit anderen wirklich ein weltuntergang ? der trieb ist da. man sieht jmd anderen und möchte gerne sex mit ihm oder ihr haben. das ist nichts ungewöhnliches. normalerweise macht man es aber nicht, weil man respekt vor den gefühlen des anderen hat. eben weil viele leute danach verletzt und am boden sind.
      wenn nun aber beide soweit gehen und sagen: wenn du nur sex hast und nichts "tiefes", dann ist es ok für mich - warum nicht ? es sind zärtlichkeiten.

und wieviele meiner freundinnen haben für ihren freund die hand ins feuer gelegt und wochen oder monate später kam es raus.... man merkt es nicht immer, auch wenn man sich absolut sicher ist. und bevor ich als die naive freundin gelte, soll er doch ehrlich sagen was sache ist :wink:
      Och, du, da bin ich lieber naiv. Weisst du, mein Mann, da merke ich (jedenfalls ich, weil ich ihn am Besten kenne), wenn er lügt. Seine Mutter merkt es nichtmal... aber ich merks :eek:. Zudem weiss ich, dass er mir sogar treu ist, wenn wir getrennt sind. (Damals waren wir längere Zeit getrennt und er hat kein Mädel angefasst, obwohl er viele Chancen hatte -> und das weiss ich sogar noch von anderen Leuten :wink: ).

Der Trieb ist da, da hast du Recht, aber den hat er zu unterdrücken, denn er ist mit mir zusammen und ich teile nicht gerne :wink: (jedenfalls meinen Mann nicht). Wenn er Triebe hat, darf er sie bei mir ausleben, aber nicht bei anderen Frauen.
      Und für mich wär das ein Weltuntergang - wie gesagt - er würde mich nie wieder sehen :wink:.

Aber sass, wir brauchen hier nicht sinnlos rumzudiskutieren, du hast (wie immer :D ) einen anderen Standpunkt wie ich und andere Sichtweisen. Für mich würde es nie in die Tüte kommen, dass er fremdgeht, bzw wenn er es doch machen würde (was ich zu 0,00000000000000001% glaube), dann wär ich weg. Bei dir ist es halt anders. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Original von sass
      die frage ist halt: ist sex mit anderen wirklich ein weltuntergang ? der trieb ist da. man sieht jmd anderen und möchte gerne sex mit ihm oder ihr haben. das ist nichts ungewöhnliches. normalerweise macht man es aber nicht, weil man respekt vor den gefühlen des anderen hat. eben weil viele leute danach verletzt und am boden sind.
      wenn nun aber beide soweit gehen und sagen: wenn du nur sex hast und nichts "tiefes", dann ist es ok für mich - warum nicht ? es sind zärtlichkeiten.:

Es kann funktionieren, wenn beide wirklich 100% die gleichen Vorstellungen/Ansichten teilen und voll und ganz dahinter stehen. Es wird NIE und NIMMER funktionieren, wenn es einer dem anderen zuliebe mitmacht. So tut, als wenn es einem nichts ausmachen würde, dass der/die andere Sex mit Unbekannten hat............es einem vielleicht sogar noch freimütig erzählt -weil man ist ja ehrlich und beide wollen nichts anderes- und im stillen leidet und jeden Tag einbischen mehr stirbt.

Und es gibt sicher viele Menschen, die dem Wunsch nach Sex mit anderen zustimmen, obwohl man es gar nicht will, nur weil man angst hat, den anderen komplett zu verlieren. Man schmeisst seinen Stolz über Bord, weil man ja auch über den Dingen stehen will, weil es in der heutigen Welt vielleicht sogar als kleinlich gilt, wenn man nicht so frei mit dem Thema Sex mit anderen umgehen kann, wenn man doch in dieser Hinsicht konservative (wenn es überhaupt Konservativ ist, den Partner nur für sich zu beanspruchen und nicht einfach nur natürlich...........zumindest aus Frauensicht) Vorstellungen hat.

ICH könnte das nicht. Niemals!
      Es würde mir nicht gefallen, wenn ich wüsste, dass mein Freund jederzeit mit ner anderen das hat, was ich ihm doch eigentlich exclusiv geben möchte, will und kann.
      Jeder möchte doch für den anderen das Non plus Ultra sein, vorallem ohne teilen zu müssen.

Das schlimmste, was wahrscheinlich passieren würde - in irgendeinem Laden kommt ne Tussi auf mich zu und kennt meinen Freund genau so intim, wie ich. Oh man, das geht nicht, das würde ich nicht ertragen wollen. Aber das müsste ich ja, wenn wir uns zugebilligt hätten, dass wir alle Freiheiten haben.

Ex-Freunde/Freundinnen hin und her, aber nicht zur selben Zeit - meinen Freund teile ich nicht :wink:
      Original von sass
      die frage ist einfach nur: ist es schlimmer betrogen zu werden und nichts davon zu wissen, oder er hat sex mit anderen (und man selbst evtl auch ) und man weiß es ? der tatbestand ist der gleiche. nur beim einen ist noch ne fette lüge dabei :wink:

:think: :think: :think:
      Ich möchte weder die eine noch die andere Variante haben.. :whistle:
      Original von DasFieb
      Man schmeisst seinen Stolz über Bord, weil man ja auch über den Dingen stehen will, weil es in der heutigen Welt vielleicht sogar als kleinlich gilt, wenn man nicht so frei mit dem Thema Sex mit anderen umgehen kann, wenn man doch in dieser Hinsicht konservative (wenn es überhaupt Konservativ ist, den Partner nur für sich zu beanspruchen und nicht einfach nur natürlich...........zumindest aus Frauensicht) Vorstellungen hat.
      Dann frage ich, was hat die Welt mit meinen Ansichten zu tun ? Nix ! Was mir die Anderen sagen, wie ich meine Sexualität in einer Beziehung (ob nun mit fremden Partnern oder mit dem gleichen Partner) erlebe, intressiert mich nicht. Wenn sies besser machen, is ja alles super, aber die Gesellschaft hat mir nicht zu sagen, wie ich meine Sexualität auszuleben habe :wink:.
      Auch werde ich schief angeguckt von Klassenkameradinnen (die eher freizügiger im Thema Sex sind - sprich wechselnde Partner haben, obwohl sie in Beziehungen sind), wenn ich ihnen meine Vorstellungen und meine Werte erkläre. Mein Gott, mir doch Wurscht, sollen sie so leben, wie sie leben möchten, aber dann verlange ich auch, dass sie mich auch so leben lassen, wie ich es möchte und es dann nicht gleich ein Schubladendenken gibt.

Leider sind diese freizügigeren Modelle (jedenfalls hab ich das so erlebt) gleich in dem Schubladendenken drin : Von wegen :
      1.eure Beziehung hält eh nicht lange
      2.du bist jung, du musst ausprobieren
      3.du bist viel zu verklemmt (ja, auch das habe ich mir mal anhören müssen, obwohl das die Person mit Sicherheit nicht feststellen kann, ob ich nun verklemmt bin oder nicht :wink: )

Komisch, dass das von den "unverklemmten" Modellen immer kommt :whistle:.

LG Yasmin

Weiste @Yasmin, so ne gesunde Einstellung hat eben nicht Jeder. Viele interessiert das, was andere (besonders eben der Partner, wenn er anders denkt) von einem denken und halten.

Biste in ner festen Beziehung und das auch noch gern heisst es, boah, wat seid ihr langweilig - wechselt man die Partner, was auch völlig normal ist, dann ist man ein Flittchen oder eben anderes. Man beurteilt oft das negativ, was man selbst nicht lebt.

Mir ist es auch egal, was andere machen und/oder von mir denken, schließlich leben die nicht mein Leben und können kaum beurteilen, was gut und richtig für mich ist.

Aber das wollte ich mit dem Satz auch eigentlich nicht ausdrücken - eher, das man eben aus Liebe so einiges tun kann, was nicht dem entspricht, was das Gefühl tief in einem sagt/wünscht.
      Ja eben, Jasmin, und solche Leute sind dann schwach für mich, nur so zu handeln, damit sie "gut" im Bekanntenkreis oder vor ihrem Freund stehen, muss doch nicht sein. Aber naja.

Original von Feivel78
      Frauen und Männer denken eh etwas was anders darüber.

Äh - das sagst Du jetzt. Aber glaub mir, auch bei Männern gibt es gigantische Unterschiede im Denken und in der Weltanschauung.

Und mal im Vertrauen: da bin ich echt froh drüber. Denn ansonsten wär ich wohl lieber alleine geblieben als mich mit manchen Einstellungen rumzuärgern.

Für mich ist betrügen ein beziehungstechnisches Kapitalverbrechen. Das Vertrauen ist dann weg, ob man es nun weiß oder später herausfindet. Pfui Deibel, was für eine Vorstellung, dass der eigene Mann / die eigene Frau sich durch die Betten der Gesellschaft vögelt. Gucken ist erlaubt, gegessen wird zu Hause! Und wer das nicht einhalten kann, hat keinen liebenden Partner verdient.

Erst denken, dann handeln! Und das gilt für fast alle Dinge im Leben! :snooty:

By the way: es gibt ja bekanntlich für jede Lebenssituation ein passendes dummes Sprüchlein - aber meistens ist es eine wirklich gute und höchst einfache Faustregel für alle Fragen - in dem Fall:

Was Du nicht willst, was man Dir tu,
      das füg auch keinem Anderen zu!

So denk ich darüber. Gleiches Recht bzw. gleiche Pflicht für alle! Mal abgesehen davon ist es eigentlich abstrus, in einer Beziehung von Rechten und Pflichten zu sprechen: es gibt Dinge, die verstehen sich im Leben selbstverständlich. Dazu gehört Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue und Aufrichtigkeit in allen Lebenslagen in einer Partnerschaft! :snooty: Lügen und Betrügen ist ein No-Go und sollte mit sofortiger Trennung bestraft werden *g*. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Es fängt doch schon mit der Sichtweise Fremd gehen an und die dazu führende eifersucht. Eifersucht hat doch was mit ängsten zu tun die dazu führen das man nicht mehr normal mit einander um gehen kann. Wenn ich ständig Angst haben jemanden zu verlieren dann macht mich das irgend wann kaputt und ich verhalte mich anders als wenn ich diese Angst nicht habe.

Ich würde nie meiner Freundin hinter her telefonieren wenn sie mit Freundinen auf die Rolle geht oder ihr hinterherfahren oder so. Was soll der Blödsinn ???

Klar das ich auch schon mal in der Stadt wenn sich ein Typ meine Freundin angräbt sage pass auf mein Freund jetzt reicht es das du daran rum schraubst.
      seh ich wie feivel. viele leute hyperventilieren einfach, weil sie ihrem partner was weiß ich unterstellen. und das führt wohl eher zum fremdgehen als dem partner freiraum zu lassen. die freundin von meinem bruder verbietet ihn auch spass alleine zu haben, weil sie denkt, dass er gleich ne andere sich holt. warum auch immer ... auf alle fälle ist sie ständig am heulen und jammern und verbieten. sowas ist krank und bescheuert.

männer sind nicht alleine die schweine. frauen sind doch auch nicht besser. nur ist die frage wie man dazu steht. es gibt auch leute die darauf wert legen, dass der partner ja keine andere person anschaut und reden mit fremden geht auch nicht mehr. und das nennt sich dann glückliche beziehung ??

und man kann sich einfach auch jahrelang belügen. wir hatten an unserer schule ein mädl deren freund sie 2 jahre mit einer anderen betrogen hat (und da würde ich von betrogen reden, weil es mehr als sex war). und sie wusste es nicht, sie hätte ihre hand für ihn ins feuer gelegt. naja, bis sie es rausgefunden hat....