*Eifersucht*
-
-
-
Hm ich bin wohl auch ein bisschen Eifersüchtig manchmal... aber ich mache weder eine riesen Szene noch sonst irgendwas --- vertraue meinem Partner ja schließlich!
Mein Ex war immer sehr sehr eifersüchtig, ich durfte auch nix alleine, er ist immer fast ausgetickt wenn mich nur ein Mann angesehen hat... daran ist die Beziehung dann auch irgendwann kaputt gegangen...
Ich denke mir immer: sollen die Mädels doch meinen Freund anstarren und anbaggern, ich nehm ihn schließlich mit nach Hause

Und wenn ich mit meinem Partner in der Disko bin kommt es eigentlich nicht vor, dass er mit "wildfremden" Frauen den ganzen Abend an der Theke steht, wenn man angesprochen wird, (und das mach ich genauso), sagt man halt, dass man vergeben ist, kurze Zeit später hat sich das Gespräch dann sowieso meist erledigt!
Und weibliche bzw. männliche "gute Freunde" hat doch jeder, da sehe ich keinen Grund zur Eifersucht!
Lg murleLiebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy -
also ich bin auch relativ eifersüchtig....
Ich mag nicht, dass mein Freund mit anderen Frauen Kontakt hat, wozu auch, er hat ja schließlich mich... Ich habe auch nicht mit fremden kerlen Kontakt....
Am allermeisten hasse ich seine Ex Freundin.... Ich könnte im Dreieck springen sobald ich nur ihren Namen höre....
Aber ich muss auch sagen, er hat mich schon zweimal verlassen und zum Anfang unserer Beziehung betrogen und obwohl es heute bei uns sehr gut läuft und ich diesen Mann auch unbedingt einmal heiraten möchte, ist da doch immer diese schreckliche Misstrauen... Und ich kann auch nichts dadegen tun...
Ich weiß das es Quatsch ist und ich weiß auch das er mir treu ist und ehrlich mir gegenüber, aber jede Kellnerin, Krankenschwester, etc. erzeugt immer ein bisschen Eifersucht in mir... Aber würde das niemals zugeben, das würde mich sicherheit nur unsere Beziehung zerstören...http://people.freenet.de/hallokatze -
Ich bin eigentlich schon ein eifersüchtiger Mensch, aber mittlerweile versuche ich mich sehr zu bremsen. Schließlich steckt durchaus Sinn in diesem schönen Sprichwort: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Ich bin auch schon belogen und betrogen worden - aber nicht von meinem jetzigen Partner und ich mache mir immer mal wieder bewusst, wenn ich mich beim Eifersüchtig-sein erwische, dass er nichts für seinen Vorgänger konnte und er ein komplett anderer Mensch ist. Er selbst ist sehr wenig eifersüchtig - kann er selbst nicht erklären und es ist einfach so, obwohl er natürlich deswegen nicht weniger Wert auf mich legt.
Neulich hab ich mich aber hinreißen lassen: er war ein Wochenende ohne mich weg (Adelstag auf einer Burg) - ich kenne die meisten Leute die dort hinfahren und ich bin ja aus freier Entscheidung zu Hause geblieben, weil ich mal keine Lust hatte. Aber der Herr hat das ganze Wochenende nicht angerufen.......
Und am nächsten Tag kam er Stunden später von der Arbeit als gewöhnlich, das Telefon war zwischendurch ausgestellt, eben solche Dinge. Ich war so stinkend sauer und hab direkt befürchtet, dass er mich hintergehen könnte. Als er dann heimkam, hab ich mich zwar sehr gemäßigt, aber ich hab zumindest gefragt, ob da etwas im Busch sein könnte und ob er mir was erklären möchte....
Tja. Selten hab ich jemanden gesehen, der so verletzt war - es tat mir echt leid in dem Moment. Natürlich waren meine Unterstellungen völlig haltlos (z.B. war auf dem AB eine Nachricht von seiner Arbeit, dass er spätere Schichten arbeiten müsste weil jemand krank geworden war). Und es tat mir sooo leid - es ist so dermaßen gemein, jemandem Untreue zu unterstellen der davon meilenweit weg ist. Umgekehrt fänd ich es auch sehr verletzend.
Und um solche Momente zu vermeiden, hab ich mittlerweile einfach gelernt, den Mund gelegentlich einfach zu halten und nicht jeden Verdachtsmoment unbedingt aussprechen zu müssen. Denn meist ist es eh ein Hirngespinst...
- und ich froh, wenn ich meine Gedanken mal für mich behalten habe. "A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
Ich glaube, ich war schon ziemlich lange nicht mehr wirklich eifersüchtig. Nicht, daß ich nicht dazu fähig wäre
Aber ich hab nie einen Grund dafür... Mein Schatz und ich haben irgendwie ein Vertrauen aufgebaut, dass über Eifersüchteleien völlig erhaben ist. Fragt mich nicht, wie uns das gelungen ist... Aber ich habe mir in unserer Beziehung noch nie ernsthafte Eifersuchts-Gedanken gemacht! Wenn er mal nicht anruft, werd ich zwar nervös - aber eher, weil ich denke, ihm könnte etwas passiert sein 
Naja, alles in allem finde ich, ein bißchen (!) Eifersucht ist normal und erträglich. Das zeigt ja auch, dass man dem Partner wichtig ist. Aber wenn es ums Weggehen geht, ums Mit-Anderen-Reden oder um andere völlig alltägliche Dinge, wird Eifersucht einfach anstrengend. Ich könnte keinen Mann ertragen, der jeden dieser Schritte kontrollieren will. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand mich so einschränkt und mir etwas verbieten will. Niemand mit derart ausgeprägter Eifersucht hätte bei mir eine Chance...
-
Also mein Freund hat die Angewohnheit gerne mal wildfremde Frauen auf n Getränk einzuladen, mich macht das wahnsinnig, aber ich zeige es nicht.
Er will auch gar nix damit erreichen, er möchte denen damit quasi nur ein Kompliment machen. Er erzählt denen auch daß er ne Freundin hat.
Also eigentlich ist alles o.k., weiß auch nicht, find halt scheiße, sollen die sich doch ihr Getränk selbst kaufen
Ich finde er sollte das lassen, aber gut, wenns ihn glücklich macht...
Frohes neues!Lebe lieber ungewöhnlich
---------------------------
www.art-of-outside.de -
Original von julyathome
Also mein Freund hat die Angewohnheit gerne mal wildfremde Frauen auf n Getränk einzuladen, mich macht das wahnsinnig, aber ich zeige es nicht.
Sehr merkwürdige Angelegenheit - dem Herrn würd ich auch was anderes erzählen!
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
eifersucht... schwere frage. am anfang war ich auch sehr eifersüchtig (es kam mal jmd zu meinem freund und fragte, ob er doch schnell mal mit ihr schlafen könnte
öööhmja, er hat abgelehnt. hat er zumindest gesagt
)
inzwischen seh ich es etwas anders. wenn er nur was sexuelles mit jmd hätte, habe ich wohl weniger probleme als wenn er die person auf die gleiche emotionale und psychische ebene stellt.
aber was bringt mir eifersucht ? wenn er mich betrügen will, dann wird er es tun. und ob ich das dann rauskriegen würde - wer weiß.
mein freund sieht es auch locker, weil er mir vertraut. und das muss er auch, weil ich einfach mit jungs besser auskomme. und wir knuddeln uns auch mal spontan oder trinken was zusammen. und wenn er dann ständig zicken würde, dann würde mich das wahnsinnig machen.
ich bin ja aus einem guten grund mit ihm zusammen. also warum sollte ich ihn betrügen ?
aber ich glaube, dass auch das eigene bewusstsein relativ stark sein sollte. und zumindest von den bildern her solltest du das sein, lassie
-
@Sass
Naja ...
...sollte man meinen von den Bildern her was (seh super eingebildet aus dadrauf ich weiss)
nur das Prob is das mein Mann mich schon entäuscht hat und somit sieht die ganze Sache schon wieder anders aus (zwar nicht sexuell,aber es hat trotzdem gerreicht )!
bin auch eher der Kumpeltyp ,komm nicht immer ganz auf andere Frauen klar ,da bin ich ehrlich ,mein Mann hat damit auch gar kein Prob er ist da das komplette Gegenteil von mir
habe auch versucht das schon abzustellen ,aber das ist gar nicht sooo einfach ,sind halt Gefühle ...
L.G.Melaniehabe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!! -
halloooo
also, ich weiss nicht ob es eifersuncht war... als ich meinen mann kennengelernt hatte, entdeckte ich fotos von seiner ex-freundin in seiner wohnung. ich wollte die fotos beseitigen aber er wollte sie behalten als errinerung. :evil:also ich drohte ihm "du musst dich entscheiden zwischen mir oder fotos" ich habe meine sachen gepackt, ihn zu verlassen...:whistle: dann hat er alle fotos geschmiessen ausser 1 negativ von ihr und fragte ob er es behalten darf. ich sagte "nein". er sagte... "du bist eine gemeine drache"
na ja, eifersucht ist die bestätigung von liebesbeweis, oder:think:
liebe grüsse
hana"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi -

-
-
@hana: Ganz ehrlich, ich hätte dir als Mann 'nen Vogel gezeigt.
Das würde ich nie von jemanden verlangen. Man ist nun mal irgendwann nicht mehr der/die erste und es völlig logisch, daß mal Beziehungen vorher waren. Aber das WAR eben mal und jetzt ist man eben selbst dran. Warum sollte man nicht Erinnerungsstücke von früheren Partnern behalten dürfen? Was ist daran schlimm? Ist doch Vergangenheit. Aben ein Teil des bisherigen Lebens.
Also in dem Fall finde ich, ist das auch kein Liebesbeweis sondern krankhaft und albern. Ich habe auch noch die Sachen von meinen Beziehungen und werde sie garantiert auch nicht wegschmeißen, nur weil irgendjemand meint, er würde darauf nicht klar kommen. Wenn der schon so drauf ist, wie soll das dann in der weiteren Beziehung werden? Dann darf ich mich wahrscheinlich nicht mal mit 'nem Ex unterhalten und überhaupt mit einem Mann?!
!Go Vegan! -
schließe mich flare an - bin jedoch etwas höflicher

man kann nicht von jmd verlangen, dass er alle erinnerungen an eine person löscht, die er mal geliebt hat. ich schmeiße auch nicht meine erinnerungsfotos oder alten liebesbriefe weg.
und einen mann vor die entscheidung zu stellen "briefe oder ich" find ich arg krass. die erinnerungen in seinem kopf kann man nicht löschen. -
Ich bin auch ziemlich eifersüchtig, leider. Ganz schlimm ist es, wenn das beide in der Beziehung sind... Ich finde, daß es sehr viel mit Liebe zu tun hat, denn wenn ich meinen Partner nicht liebe, brauch ich ja auch keine Angst davor zu haben, ihn zu verlieren - und Eifersucht heißt für mich Verlußtangst.
Dummerweise kann man das nicht so einfach abstellen. Also ich kann´s zumindest nicht!
Allerdings so Sachen wir Fotos von Ex-Freunden/Freundinnen etc. finde ich nicht so schlimm. Wozu gibt es Keller
Ich würde nie von meinem Partner verlangen, das er Fotos wegwirft, schließlich sind das Erinnerungen und jeder hatte irgendwie ein Leben davor.
wenn er nur was sexuelles mit jmd hätte, habe ich wohl weniger probleme als wenn er die person auf die gleiche emotionale und psychische ebene stellt.
Sass
Ist das wirklich Dein Ernst? Es wäre Dir egal, wenn Dein Freund mit ner anderen ins Bett geht? Das kann ich irgendwie nicht glauben! Lieben Gruß Bianca -
-
-
hey, ich vertrage viel

es ist einfach inzwischen so, dass ich wohl damit leben könnte. wenn es nur einmal war und nur sex. es gibt wirklich schlimmeres. wenn er eine neue partnerin finden würde, die er beschenkt, deren probleme er sich anhört und die er liebt - das wäre etwas anderes.
außerdem nervt es mich tierisch, wenn frauen immer so zicken müssen, nur weil ihr freund mit einer anderen redet oder ne andere anschaut. ich schaue auch andere typen an und es macht mir spass. deswegen hab ich doch noch nichts mit der person. dieses übertriebene ist einfach schrecklich. und so will ich nicht sein. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
Gruß sunny-sun