*Eifersucht*

Hi Leute !

Wollte euch mal fragen ob ihr auch schnell auf etwas oder auf jemanden eifersüchtig werden könnt ...???

also,ich musste mir schon des öfteren anhören das ich krankhaft eifersüchtig wäre ,sprich was meinen Göttergatten angeht :oops:

meint ihr ihr das die Eifersucht einer Beziehung schadet oder ihr sogar von Nutzen ist ? :think:

mich würden mal Eure Ansichten und Meinungen dazu intressieren ...
      auf was warum oder wegen wem ihr eifersüchtig seid ,oder ob ihr es überhaupt seid (wobei ich denke das es bestimmt jeder Mensch ist ,der eine mehr der andere weniger )!

na dann mal los ,bin gespannt auf Eure Meinungen und Geschichten ... :dance:

L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      eine gesunde eifersucht schadet nicht, finde ich.

man muss nicht bei jedem kleinen sch*** eifersüchtig werden und ruhig öfters mal was tollerieren und durchgehen lassen aber auch deutlich zeigen wenn einem etwas nicht passt.

aber dann auch nicht auf einer aggressieven (oder ähnlichen) basis, sondern in einem klärenden gespräch, einfach sagen, wass man denkt.
      Ich denke auch, ein bischen Eifersucht gehört dazu!!
      Ein bischen! Zu viel würde, meiner Meinung nach, eine Beziehung kaputt machen.
      Ich könnte jedenfalls nicht mit jemanden zusammen sein, der übermäßig eifersüchtig ist. Wenn er aber auch gar nicht wäre, würde ich mir auch Gedanken machen...

Ich gehe selber da genauso mit um. Ich bin nicht schnell eifersüchtig und wenn dann hält es sich auch in Grenzen - gerade so viel, damit der andere merkt, dass er mir was bedeutet. :biggrin:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Ich denke wenn man ständig Eifersüchtig reagiert seinem Partner gegenüber zeigt man ihm das man kein Vertrauen zu Ihm hat.
      Vertrauen ist eine sehr wichtige Basis für eine Beziehung .
      Denn Partner ständig zu kontrollieren und Eifersüchtig zu reagieren hat nichts mit Liebe zu tuen :naughty: damit kann man eine Beziehung kaputt machen.

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      ham...aber manchmal kann man nichts dagegen machen, wenn man eifersüchtig ist.

wenn z.B. dein partner schon den ganzen abend mit irgend ner andern redet und nicht mit dir, ich glaub, dann dreht man schon irgendwann ziemlich am rad.

ich denke grade eifersucht hat schon was mit liebe zu tun, weil es ja zeigt, das der andere einem sehr wichtig ist, und man ihn nicht teilen möchte.
      auch wenn das kein sehr positives zeichen ist.

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Original von Schandmaul
      ham...aber manchmal kann man nichts dagegen machen, wenn man eifersüchtig ist.

wenn z.B. dein partner schon den ganzen abend mit irgend ner andern redet und nicht mit dir, ich glaub, dann dreht man schon irgendwann ziemlich am rad.

lg

Das ist es ja grade Schandmaul :biggrin: sie reden doch nur miteinander , was ist daran schlimm :confused: Du unterhälst dich doch auch sicher mal mit anderen Männern , oder ? Und da ist nichts dabei :wink:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      jaha schon, aber wenn ich dafür so an den rand grückt werd...
      ich weiß nich, son bissl aufmerksamkeit würd ich schon einfordern.
      weil wenn cih mit jemandem verabredet bin, würd ich schon gern, das er dann nicht nur mit anderen redet, sone unterhaltung ztu mehreren is ja ok, aber nur daneben sitzen nich, das würd ich der anderen nicht gönnen.
      aber irgendwohast schon recht :smile:

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Ohaaaa

Ich bin schon krankhaft eifersüchtig aber mein Schatz auch...

Wenn zb. von einem anderen Typ erzähle so ja mit dem war es voll lustig im bus und so dann fängt er an von irgenwelchen *geilen* Tussis zu erzählen.

Wir versuchen uns gegenseitig total eifersüchtig zu machen.

Ein Mädel muss nur HALLO zu ihm sagen und ich bekomm nen anfall und würde am liebsten schon nen Notarztwagen bestelle lassen für dieses Mädel :evil:

Oder wenn er mit einem anderen Girl telefoniert dann kreig ich immer solche erifersuchts anfälle...

Ich hab gestern auf der party mit ihm telefoniert und ihm gesagt das ich mit nem 21 jährigen gezüngelt habe und er wollte sofort mit ihm reden und hat heute zu mir gesagt "was ist das für ein spasti dieser kinderf***** zeig mir den usw...

dabei sind wir gar nicht zusammen komisch komisch

Ich würde für ihn jederzeit sterben und er kann seine gefühle nicht zeigen das ist schon schlimm ich hab gestern nen heulkrampf bekommen weil er gesagt hat er trifft sich irgendwelchen Sch...

Ja is schon schlimm so ne krankhafte eifersüucht die einen sogar zum selbstmord treibt
      Najaaa.... ich bin schon sehr eifersüchtig.
      Früher war es krass... Ich hab meinem Mann verboten, sich mit fremden Frauen zu treffen, ihm vertraue ich, aber den Frauen nicht (und Frauen sind hinterlistig :cool: ).
      Heute seh ich das nicht mehr so eng. Ich selber treff mich ja auch mit meinem besten Freund, ohne das da was passiert. Also denk ich, dass mein Mann das auch hinbekommt.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich war früher sehr eifersüchtig, mittlerweile habe ich es aber sehr gut im Griff.
      Dafür ist mein Mann jetzt schrecklich eifersüchtig. Ich soll mit meinen Arbeitskollegen nicht reden, am liebsten sollte ich auch nie mit meinen FReundinnen zusammen alleine ohne ihn weggehen, gestern war ich auf der Weihnachtsfeier von Betrieb und da hätte ich am liebsten auch zuhause bleiben sollen..
      Es nervt echt. Je uneifersüchtiger ich werde umso eifersüchtiger wird er.
      Es nervt mich wirklich total, denn ich will nicht immer einen Riesenstreit anzetteln, wenn ich alle 2 Monate mal allein was machen will.
      Er selber geht mit seinen Kumpels alleine weg, und alles was ich will ist, dass er mir sagt wo er hingeht, dass es nicht 5 Std entfernt ist(Disco) und dass er zu einer normalen Zeit (sprich spätestens5 Uhr morgens) zuhause ist. Aber er macht immer so ein Theater, ich muss als 2 Wochen vorher anfangen ihn langsam an den Gedanken zu gewöhnen, Argumente raussuchen, Streitzeiten einplanen dass er bis dahin dann einigermaßen mit dem Gedanken sich angefreundet hat,...

Irgendwelche Tipps, wie man das Problem lösen kann?
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Original von jacky3000
      ich muss als 2 Wochen vorher anfangen ihn langsam an den Gedanken zu gewöhnen, Argumente raussuchen, Streitzeiten einplanen dass er bis dahin dann einigermaßen mit dem Gedanken sich angefreundet hat,...

Irgendwelche Tipps, wie man das Problem lösen kann?

Kenn ich. Mein Mann sagt mir das zwar nie, aber ich merks ja, dass er sowas auch nicht bei mir sehr gerne sieht.
      Mhh.. Tipps... Vielleicht über die Eifesucht reden ? (Ich sag immer : "Du brauchst kein Grund haben, eifersüchtig zu sein, ich geh dir nicht fremd.) Das beruhigt ihn dann auch meistens.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Natürlich ist übertriebene Eifersucht auch ein Zeichen, dass man kein Vertrauen zum Partner hat.

Aber Eifersucht kann auch durch fehlendes Selbstwertgefühl zustande kommen.

"Wenn ich mich selbst nicht mag- wie kann mich dann mein Partner mögen?! Andere Frauen/Männer sind doch so viel besser als ich- es ist nur eine Frage der Zeit, bis er/sie es auch merkt"

Ich persönlich finde ein wenig Eifersucht nicht schlimm.
      Mein Schatz reagiert eifersüchtig, wenn er merkt, das sich ein anderer an mich ranmachen will- und das finde ich auch gut so!

Ich bin auch eifersüchtig.
      Wenn ich sehe, wie sich eine Frau an meinen Schatz ranschmeisst, bin ich auch schneller da als man gucken kann :lol:

Der Freund einer Freundin von mir ist überhaubt nicht eifersüchtig.
      Und das stört sie sehr!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      hallo,

also ich bin schon ein bisschen eifersüchtig. aber es hält sich in grenzen. ich denk mir dann immer, wenn er mir wirklich fremdgehen sollte, und somit diese beziehung aufs spiel setzt, dann ist er ganz schön blöd, und ihm würde es schon noch leid tun. ich meine das jetzt nicht mit irgendwelchen racheplänen(he he, danach ist er halt ein gutes stück kürzer) nein, ich mein das so, weil er mich ja dann verlieren würde, und wenn er das aufs spiel setzt, wär er schon doof.

aber ab und zu bin ich schon mal eifersüchtig.

andersrum, ich kann eifersucht überhaupt nicht leiden. mein mann sagt immer, er ist oft eifersüchtig, aber er zeigt das dann nie. und das ist auch gut so. denn ich hatte einmal einen sssseeeehhhhrrr eifersüchtigen freund, und da bin ich mir ganz sicher, niemehr werd ich einen eifersüchtigen mann haben. des ist des schlimmste für mich, wenn ich mich für irgendwas rechtfertigen muss und da kein vertrauen da ist. so einen kann ich überhaupt nicht gebrauchen.
      ohne vertrauen ist eine beziehung einfach müll.

lg

anja
      Hmmm, ich denke eine gesunde Eifersuchtveranlagung kann nicht schaden.
      :D

Ich bin auch öfters mal eifersüchtig, wenn es um meinen Freund geht aber es ist immer unbegründet. Ich vertraue ihm!

Er findet es aber voll süß, wenn ich eifersüchtig bin, damit zeige ich ihn ja auch, dass es mir nicht egal ist... und das findet er gut. Allerdings besitze ich ja auch eine gesunde Eifersucht. :whistle:
      :lol: Gruß sunny-sun