Flöhe

Hallöchen !
      Wir haben 2 Kätzchen, die nur in der Wohnung leben. Außer im Sommer waren sie mit im Garten, da hatten beide ein Flohhalsband um. Nun haben sie plötzlich Flöhe. Wir kämpfen jetzt schon 4 Wochen und kommen nicht weiter. Wir haben Frontline gekauft, Flohpuder, die ganze Wohnung ausgesprüht und trotzdem findet sich immer wieder ein Flöhchen an. Hat jemand eine Idee was wir noch machen können?
      Liebe Grüße Tina
      Hallo Karina,
      also Frontline haben wir letzte Woche aufgetragen und bisher kein zweitesmal. Nach wieviel Tagen sollte man das denn wiederholen? Ob es zu wenig war weiß ich nicht. Unsere Kätzchen sind 7 Monate alt und ich habe diese Applikatoren mit 0,50 ml aufgetragen. Also 1 pro Katze, vielleicht wären ja 2 besser gewesen. Meinst Du wir sollten das heute nochmal auftragen?
      Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Tina
      Ich würde zusätzlich zu Frontline noch Program den Katzen geben.
      Program ist eine Suspension und diese bekommst Du beim TA.
      Program verbreitet sich im Fettgewebe und jeder Floh der zubeißt wird dadurch bedingt unfruchtbar.

Ich habe im übrigen auch zwei reine Hauskatzen und das selbe Problem wie du. Gebe jetzt seit einem Monat zusätzlich Program - dass jetzt ein halbes Jahr lang, da die Eier ein halbes Jahr so da liegen können bevor sie Schlüpfen...

Vorsicht ist besser als Nachsicht :D

Viel Glück bei deiner Flohbekämpfung!°!!!
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      hallo!
      ich habe mein katerchen, der ein freigänger und 8 monate alt ist, gestern mit frontline behandelt. Gestern abend hat er sich dann dauernd gekratzt, da dachte ich, jetzt fängt es halt an zu wirken...aber heute hat er noch gar nix gefuttert..bis eben..und danach hat er gebrochen....kann das von den medikamentn sein?
      Und wann muss ich zum TA?
      Morgen dann...oder erstmal abwarten?
      liebe grüße
      alida
      Hallo Alida,
      also laut der Verpackung brauch Frontline ca 24 - 48 Stunden bis es sich auf die ganze Haut verteilt hat. Hast du es so aufgetragen das die Katze es nicht ablecken konnte? Wenn doch kann es möglich sein das sie davon gebrochen hat. Zumindest ist das unter Nebenwirkungen aufgeführt. Das sollte sich dann aber wieder geben, ich würde morgen noch abwarten. Unsere Katzen fressen auch manchmal am Tage nichts und abends wird es so gierig runtergeschlungen das sie es wieder ausbrechen.
      Gute Besserung an dein Katerchen!
      Hallo du,

ich hatte das selbe Prob wie du, allerdings bekommen meine jetzt jeden Monat einen Dosis Frontline zur Vorsorge und Bekämpfung was da kommen mag und ich sprühe 2 mal wöchentlich vorsorglich unseren "Katzensessel" und unser Sofa mit Ungezieferspray (kostet ca. 6 € die Sprühflasche im Kaufhaus) ein.

Bin seither Flohfrei und investiere die 15 € für Frontline gerne! Die Biester beißen ja.. juckt wie blöd! Auf Flohahalsband geb ich außer das man sieht das die Katze zu jem. gehört gar nix mehr. Hilft gar nicht meiner Meinung nach. Das einzige wo es meinen Räubern bei hilft ist, das wenn sie in eine Katzenfalle der Jäger bei uns geraten sie wieder feigelassen werden, weil sie ein Halsband umhaben. Sonst schießen die sie ab.