Dringend: Shanti ist rollig - weg fahren???

Dringend: Shanti ist rollig - weg fahren???

Hallo,
      meine "kleine" Shanti ist seit gestern rollig.
      Sie schreit ganz viel und kugelt sich immer am Boden herum...
      Nun meine Frage:
      Können wir sie ruhig für 1,5 -2 Tage alleine lassen (wollen heute eigentlich noch weg fahren) oder wäre es besser wenn man die kleinen wenn sie rollig sind nicht alleine lässt?
      Danke
      Lieben Gruß
      Doro

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Doro0912“ ()

Hallo Doro!

Ist deine Katze denn das erste Mal rollig?
      Also ich war im Urlaub, als meine Kleine rollig war, aber mein Mitbewohner war ja da. Gott-sei-dank!
      Rein vom Gesundheitlichen her, hätte ich eigentlich keine Bedenken, was das alleine lassen angeht. Also wenn ich von meiner Maja ausgehe, dann war da nie irgendeine Gefahr, als sie rollig war.
      Aber sie war so furchtbar anhänglich in dieser Zeit, richtig kuschelbedürftig... :rolleyes:
      Für eine Katze bedeutet das rollig sein ja immer eine Menge Streß. So gesehen würde ich wahrscheinlich nicht länger wegfahren, wenn sich das einrichten läßt. Ich denke einfach, dass ich auch nicht gerne alleine bin, wenn es mir "komisch" zumute ist (ich weiß ja nicht, wie es einer Katze genau geht, während der Rolligkeit :wink: )
      Andrerseits, war Maja tagsüber auch alleine (bzw. mit unserem Kater zusammen), wenn mein Mitbewohner beim Studieren war.
      Hast du denn noch mehr Katzen?

Das ist eine ganz schön komplizierte Frage.
      Ich an deiner Stelle hätte wohl keine Ruhe, wenn ich wegfahren würde :confused: baer vielleicht übertreibe ich auch einfach :oops: )

Liebe Grüße

Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Hallo Doro!

Jetzt mußte ich doch mal schnell auf deine Userpage vorbeischauen, über wen wir da gerade eigentlich reden :whistle: :wink:

Also so wie du das beschreibst, hätte ich dann weniger Bedenken weg zu fahren. Hast du denn jemanden, der nach ihr schauen kann... das würde auch dich beruhigen, denk ich... :think:

Ich denke, für Shanti ist es schon eine Unterstützung, dass ihre Schwester da ist (auch wenn ich nicht an derrer Stelle sein wollte jetzt :wink: )

Meine war eben total fixiert auf mich, bzw. meinen Mitbewohner, und daher wollte ich sie nur ungern alleine lassen, aber ihr seid ja auch nicht eine Woche weg oder so. Sondern nur bis Sonntag, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?! :think:

Liebe Grüße
      Elisa

Hey Doro!

Na dann fahr mal los, und genieß das Wochenende!
      Wahrscheinlich ist Shanti am Sonntag immer noch so unterwegs :eek: )
      Kleiner Tip am Rande: Lass deine Kleine(n) so schnell wie möglich kastrieren, du ersparst ihr und dir damit eine Menge Streß! :wink: :biggrin:

Ich habs damals ewig vor mir hergeschoben, im Nachhinein bin ich klüger (aber hinterher ist man das schließlich immer :doh: :D )

Liebe Grüße
      Elisa

Weise Entscheidung :lol:
      Wäre natürlich zu perfekt gewesen, wenn das bei beiden gleichzeitig gepasst hätte...
      Wer weiß, vielleicht beeilt sich Tigger jetzt ja auch :D

Mensch Doro, du hast ja Geburtstag und sagst einfach nichts... :naughty: :D

Also, dann muss ich natürlich hier mal noch schnell gratulieren!
      Herzlichen Glückwunsch!
      (Auch wenn das jetzt eigentlich nicht hier her gehört... man möge mir verzeihen :wink: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

nun hab ich das hier fast überlesen :oops:

erst mal alles gute nachträglich von mir :smile:

und Shanti scheint die erste aus dem ganzen Wurf zu sein die rollig ist :smile:

Meine kleine ist noch nicht rollig gewesen und von den anderen hab ich auch noch nichts gehört :wink:

Liebe Grüße
      Regina
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Brezel“ ()

Hallo Regina,

danke

also Shanti war mittlerweile auch schon das zweite mal rollig...

Tigger ist nun auch schon einmal gewesen...

werden im Januar noch kastriert...
      Tigger ist sooooo schlimm wenn sie rollig ist :D
      sie schreit sehr sehr laut und lange

Shanti dafür öfter

aber süüüüüß sind sie dennoch...

Shanti wird denke ich auch gleich dann mal richtig durchgechekt...sie hechelt doch immer so komisch...die tierärztin meinte beim letzten besuch das es evtl ein herzfehler sein könnte..wir sollten es beobachten...aber ich denk ich bin erst beruhigt wenn ich weiss was es ist/sie richtig durchgechekt ist..mach mir schon sehr sorgen...(villeicht ist das ja auch alles nicht schlimm)*hoff*

Lieben Gruß
      Doro