Junghund zerrt an der Leine!

Junghund zerrt an der Leine!

Hallo!

Ich habe eine mittlerweile 4 Monate alte Labradorhündin Jessi. Es klappt alles super! Sie geht brav an der Leine, wenn wir alleine spazieren gehen, sie geht brav an der Leine wenn wir in der Hundeschule sind, aber: sie vergisst ihre ganze Erziehung sobald ich unseren Hütehund Felix mitnehme! Da zieht sie an der Leine, versucht an der Leine mit ihm zu spielen, hab schon viel ausprobiert, kann mich aber auch nicht immer umdrehen und in die andere Richtung laufen, das macht Felix ja ganz wirr, da er ganz brav läuft! Sie macht es, wenn ich beide habe aber auch, wenn ich nur einen habe und mein Freund den anderen. Sind wir alleine ist alles super! Sie dürfen auch immer im Feld miteinander spielen und rennen, aber bis ich sie von der Leine abmachen kann müssen wir halt zwei, drei Minuten laufen, und in der Zeit dreht sie immer ein bisschen durch. Was kann ich denn dagegen unternehmen? Habe schon versucht sie vorher ein bisschen miteinander spielen zu lassen, hilft auch nix! *Kopfhängenlass*
      Wäre für Tipps echt dankbar!

LG
      Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jenjen82“ ()

Bei Rocky und Lucky ist das auch so.
      Wenn sie getrennt sind ist alles super aber wenn beide zusammen sind, die Hölle.
      Langsam kriegen wir es in den Griff indem wir immer wenn gezogen wird, stehen bleiben und erst wenn die Leine locker ist weiter gehn.

Bloß nicht anfangen an der Leine zu zerren!!!

Viel Glück!
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Was nennst du denn Alles? Bleib doch einfach Konsequent, bleib stehen wenn sie zeiht oder sag deutlich "Nein Jessi"! und "komm" wenn sie dann nicht mehr zieht lauf weiter und lob sie, oder versuch sie mit Leckerlies bei dir zu halten, sodas sie nicht zieht und lob sie dafür!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Hi Jenny,

was ist das nur für ein Phänomen, dass Hunde allein super folgen und sobald ein anderer dabei ist, alles vergessen? :rolleyes:

Ich kenne das auch von Prinz. Wenn ich allein mit ihm gehe, ist er der (fast) perfekte Hund. Sobald ein anderer dabei ist (außer Fluffy), spinnt er meistens. Zieht an der Leine, meint dass er nicht beim ersten Rufen kommen muss, etc.
      Dann gibt es aber auch wieder Tage, wo er trotz hündischer Begleitung einfach super hört.

Da hilft nur eins: Konsequent bleiben. Auch wenn ein anderer Hund dabei ist, nicht nachgeben, wenn er zieht. Sonst reißt das nämlich ein.
      Also immer stehen bleiben, wenn er zieht oder in die andere Richtung gehen.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*