Vorfreude auf Neekoma

Vorfreude auf Neekoma

Es heißt zwar Vorfreude ist die schönste Freude, aber das stimmt ja gar nicht :sad: , gerade jetzt, wo wir schon mit ihm spielen und ihn knuddeln konnten...

Kurz zu unserer Katzengeschichte :wink:

Im Sommer 04 kam der Nemo zu uns. Bekannte von uns hatten sich etwas überschätzt, so dass wir uns angeboten haben ihn bei uns aufzunehmen, da war er ca 6 Monate jung. Da er nicht allein bleiben sollte holten, wir uns Anfang 05 die kleine Bailey dazu (aus einem Pferdestall in Sachsen). Bailey war von Anfang an krank und die Ärzte konnten keine feste Diagnose stellen, die eine Tierklinik diagnostizierte dann Leukose (trotz negativen Tests), die andere diagnostizierte FIP. Sie wurde nur ein halbes Jahr alt.

Nun ist Nemo wieder alleine und wir sind zu Maine Coon Fans mutiert, so dass wir gestern den weiten Weg nach Bottrop gemacht haben, um uns dort Kitten einer Züchterin anzusehen und wir haben uns entschieden, anfang Januar zieht der kleine rote Coonie Kater Neekoma bei uns ein :dance:
      Wir waren wirklich von der Züchterin und vorallem von ihren Coonies beeindruckt. Wir mussten ganz viele Fotos und vorallem Videos machen :rolleyes:
      Jetzt müssen wir nur noch sehen wie wir die Zeit bis dahin überstehen :sad:

lg Insana

Hier erstmal ein Foto von Neekoma als Baby:
      Bilder
      • Neekoma-6-Wochen.jpg

33,7 kB, 400×555, 356 mal angesehen
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!
      Moin Insana.
      erstmal ,es tut mir furchtbar leid das eure Bailey nicht mehr ist :sad:.

Aber trotzdem Glückwunsch zu diesem supersüssen Zwerg,das ist mal ein roter Coonie den sogar ich voll leiden mag :biggrin:,man kann sogar schon seine Luchspinsel auf dem Baby-Bild erkennen/erahnen :dance:,scheint eine Zucht zu sein ,die auf Ursprung züchtet (?).
      Auf jedenfall wirklich ein süsser Drops :biggrin:

Und ,bis Januar ist doch nicht mehr so lange :wink:,das schafft ihr schon :wink:
      Hallo Insana,

herzlichen Glückwunsch zu eurem baldigen Neuzugang :biggrin:

Wie süüüüüüüüüß ist der denn :think: :D ? einfach sowas von klasse der Kleine :dance:

und sein Bick einfach zum dahin schmelzen :angel: ich kann verstehen das ihr euch in ihn verliebt habt :dance: und Nemo wird sich bald freune einen neuen Spielkameraden zu bekommen.
      Wirst sehen die Zeit vergeht wie im Fluge :biggrin:

Und Fotooooooooos sind hier immer sehr gerne gesehen :dance:
      LG Andrea

Ach eh ich es vergesse den Namen Neekoma finde ich sehr schön :angel:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo Little_Thing

Ja sie züchtet eher nach Ursprung und nicht nach Größe (so wie es viele Züchter gerne machen).
      Mal schauen, wie sich der Neekoma noch weiter entwickelt :wink:
      Die Pinsel sind bei ihm zwar zu sehen aber noch nicht allzustark entwickelt. Bei den kleinen Tortie Mädels sind die Pinsel besser ausgeprägt, aber das liegt wahrscheinlich an der Farbe :think:

Na mal sehen wie wir die lange Wartezeit überbrücken, zum Glück liegt Weihnachten und Sylvester dazwischen... somit sind wir wenigstens ein paar Tage abgelenkt :rolleyes: :wink:

@Andrea: Bilder werden noch folgen. Wir sind gerade dabei Fotos aus den Videos zu machen *g*
      Den Namen hat die Züchterin ihn gegeben ist indianisch (sagt man das so?) und bedeutet Geist der Berge *g*

Hier noch ein Bild vom Papa (ist leider etwas verwackelt):
      Bilder
      • lion.jpg

41,51 kB, 600×450, 339 mal angesehen
      Hallo :biggrin: Insana ,

wow der Papa von dem Kleinen Kerl :wink: ist ja auch wunderschön :angel: . Der Name eures roten Coonies gefällt mir sehr gut und seine Bedeutung ist auch schön :biggrin:. eben etwas besonderes.

Freue mich für euch und auf Bilder finde nämlich rote Coonies auch klasse und sie sind mein Traum :biggrin:

LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Original von Ronja
      Hallo :biggrin: Insana ,

wow der Papa von dem Kleinen Kerl :wink: ist ja auch wunderschön :angel: . Der Name eures roten Coonies gefällt mir sehr gut und seine Bedeutung ist auch schön :biggrin:. eben etwas besonderes.

Freue mich für euch und auf Bilder finde nämlich rote Coonies auch klasse und sie sind mein Traum :biggrin:

LG Andrea

Den Vater hätten wir am liebsten gleich mitgenommen, aber die Züchterin hatte irgendwie etwas dagegen :think: :wink:
      Der hatte so einen durchleuchtenen bösen Blick drauf und zwei Sekunden später hat er die Finger abgeschleckt und wollte gekrault werden :biggrin:

Ich werd nachher dann noch ein paar Bilder reinsetzen.

lg Insana
      Original von Insana

Den Vater hätten wir am liebsten gleich mitgenommen, aber die Züchterin hatte irgendwie etwas dagegen :think: :wink:

Ich werd nachher dann noch ein paar Bilder reinsetzen.

lg Insana

Warum hatt die Züchterin wohl was dagegen :think: :think:,
      kann ich gar nicht verstehen :think: :D

Jaaa noch mehr Bilder :dance: :dance:

LG Andrea
      Hallo Insana,

einen wunderhübschen Nachwuchs bekommt ihr da. :dance: :dance: :dance: Rote Coonies sind super... ich weiss wovon ich rede... :wink: :whistle: :D

...Neekomas Papa, au weia... der denke ich wäre erst recht in meiner Tasche verschwunden... :wink:

Dei den Genen muss euer Neekoma mal ein klasse Roter werden. :lol:

Na jedenfalls schon mal herzlichen Glückwunsch... und keine angst, der Januar ist schneller da, als ihr denkt. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hallo Insana,

auch von mir
      Herzlichen Glückwunsch zu dem zuckersüßen Nachwuchs! :dance:

Der kleine Kerl ist wirklich zum daninschmelzen. :drool: :wink:

Kann gut verstehen, dass ihr es nicht mehr abwarten könnt, bis er da ist. Aber die Zeit vergeht ja wie im Fluge und schwupps ist es Januar. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Ich kann deine Vorfreude auf das kleine Bärchen gut verstehen!!!
      Er ist aber auch ein sehr süßer kleiner Mann!

Sieh ihn als verspätetes Weihnachtsgeschenk! :wink:

Wünsche dir, dass die Zeit schnell rum geht und natürlich gaaanz viel Spaß mit dem roten Zwerg!

Hoffe auf viele schöne Bilder!!! :D
      Liebe Grüße
      Annina
      ui, hab ich ja jetzt erst gesehen was dir da bald ins Haus flattert.

Der ist ja echt traumhaft, soooo süüüüüß und nochdazu rot. ich lieeeebe rote Katzen :D

Hoffentlich wird dir die wartezeit nicht zu lange du armes Ding. Kann verstehen das du schon ganz hibbelig bist.

Aber bald ja bald ist der hübsche ja bei dir.
      Let Love Rule
      Danke für die netten Worte :smile:

Wir vertreiben uns gerade die Zeit, in dem wir in der Wohnung rumbasteln und unseren Nemo knuddeln *g*, ich glaub der ahnt schon dass er bald wieder jemanden zum schmusen hat (hoffentlich verstehen sich die beiden :pray: )

Ein neuer Transportkorb, sowie ein neues Klo wurde auch schon bestellt und demnächst wird der Balkon erstmal Maine Coon sicher gemacht :biggrin:

Hier erstmal 2 Bilder:
      Bilder
      • Neekoma2.jpg

45,97 kB, 600×450, 225 mal angesehen
      Hi Insana ,
      also ehrlich ? Ich hätte mich nicht entscheiden können zwischen Neekoma und seiner Schwester :wink: .
      Ein wunderhübsches Kerlchen bekommt ihr dazu ersmal herzlichen Glückwunsch.
      Ich weiss aus Erfahrung die letzten 2 Wochen sind die schwierigsten. Ich bin dann immer zum Zooladen und hab mich schonmal wg alles Futter usw informiert. Das steigert etwas die Vorfreude und man weiss schon was man so alles braucht.

Liebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

Hallo Insana!

Neekoma ist wirklich ein wunderschöner Kater und ich kann mir vorstellen wie aufgeregt du bist :rolleyes:
      Ich wünsche dir das du die Zeit bis Januar schnell rum bekommst und hoffe bis dahin auf weitere Fotos von der Zuckerschnute :angel:
      An roten Coonies kann ich mich überhaupt nicht satt sehen :drool:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()