Kater leckt sich am Bauch

Kater leckt sich am Bauch

Hallo ihr Lieben

Mein Tommy ist jetzt 3.Jahre alt und seit ein paar Wochen leckt er sich immer wieder eine Stelle am Bauch fast kahl :eek:.Ich hab mir das heute mal genau angeschaut es ist die Stelle an der die letzen beiden Zitzten sind.Die beiden letzten Zitzen sind auch grösser als die andern.Kann sonst nix ausergewöhnliches feststellen. :sad:Was meint ihr dazu?Hätte gerne eure Meinung dazu gewusst.

lLiebe Grüsse Tommy+Krümel+Dosine Melanie :wink:
      :kiss:Liebe Grüsse Tommy+Krümel+Dosine Melli :wink:

RE: Kater leckt sich am Bauch

da nich alle so nett sind und auf jeden topic antworte tu ich das mal *grins*

könnte dir nur sagen das es vielleicht ne entzündung ist.. aber so große ahnung hab ich net *grinsel* vielleicht noch ein paar tage beobachten und wenns net besser wird im TA *schulter zuck*
      Mein Kater hatte das auch. Die stelle war aber sonst ok, also nicht rot oder entzündet. Da er ziemlich dick war, denke ich dass er sich eigentlich zwischen den Beinen putzen wollte und da er nicht ran kam........wenn ich ihn beobachtet habe merkte ich es eben, er versuchte ran zu kommen aber es gelang ihm nicht und da schleckte er sich immer wieder diese stelle und ich denke dabei wurde sie einfach kahl vom vielem schlecken.

Wir haben dan sofort strenger diät gehalten und er hat dan auch ziemlich viel abgenommen und ist die kahle stelle ist mit der Zeit auch verschwunden und er kann sich überall putzen.

Ich weiss jetzt nicht ob deine katze auch so ein dicker ist........ :think:

Original von Yoshi

könnte dir nur sagen das es vielleicht ne entzündung ist.. aber so große ahnung hab ich net *grinsel* vielleicht noch ein paar tage beobachten und wenns net besser wird im TA *schulter zuck*

Hallo Yoshi,

das hat mit "nett" hier gar nichts zu tun. Wir sind hier alle nur ehrenamtlich tätig und arbeiten nebenbei auch noch hauptberuflich!
      Wenn hier Threads geschrieben werden, braucht es also seine Zeit, bis Antworten kommen.
      Bisher ist kaum ein Thread unbeantwortet geblieben. :wink:

Manche geben aber auch keine Antwort, weil sie zu diesem Thema nicht viel, bezw. gar nichts wissen. Besser ist es gar nicht zu antworten, als nur falsche Informationen weiterzeugeben. :wink:

Gruss
      katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Nein, war noch nicht beim TA.
      Wollte zuerst mal euch um Rat fragen.
      Er hat ja sonst nix. Fell ist sonst top in ordnung.
      Nur halt diese eine Stelle am Bauch. Müsste dann bei einer Allergie nicht etwas mehr Fell "befallen" sein?

Liebe Grüsse Tommy+Krümel+Dosine Melanie
      Müsste dann bei einer Allergie nicht etwas mehr Fell "befallen" sein?

Nicht unbedingt. Unsere Lisa hat auch von draussen irgendeine Allergie und kratzt sich auch nur immer eine Stelle auf. Deswegen tippe ich auf eine Allergie. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Original von marryluz
      Mein Kater hatte das auch. Die stelle war aber sonst ok, also nicht rot.

Ich weiss jetzt nicht ob deine katze auch so ein dicker ist........ :think:

Hallo Marryluz

Also Tommy wiegt zwar 5 kg aber ist nicht dick.Also ich kenne andere Katzen die dicker wie er sind.Und putzen kann er sich auch an überall.
      Also ich würde in jedem Fall einmal die TA anrufen und ihr die Situation schildern.
      Denn es kann viele Ursachen haben. Vielleicht auch ein Pilz?
      Weißt du, wir können hier alle nur mutmaßen und ich denke das der Weg zum TA der wesentlich bessere ist.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:

Original von Katzentrio
      Original von Yoshi

Hallo Yoshi,

das hat mit "nett" hier gar nichts zu tun. Wir sind hier alle nur ehrenamtlich tätig und arbeiten nebenbei auch noch hauptberuflich!
      Wenn hier Threads geschrieben werden, braucht es also seine Zeit, bis Antworten kommen.

Manche geben aber auch keine Antwort, weil sie zu diesem Thema nicht viel, bezw. gar nichts wissen. Besser ist es gar nicht zu antworten, als nur falsche Informationen weiterzeugeben. :wink:

Gruss
      katzentrio

finde schon das das mit nett wa szu tun hat.. man könnte ja auch vermuten. und dann dazu schreiben das man sich nich sicher ist.

Original von Katzentrio

@ Yoshi!
      da muss ich Katzentrio voll zustimmen ! :clap:

@Meliscomback

auf jeden fall zum TA, vielleicht ist es auch nur ne "kleine" Sache die schnell behandelt werden kann ...... nicht das deine Mieze sich noch weiter leckt !! :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morty“ ()