Neuanschaffung und einige Fragen
-
-
Der kleine Rüpel... Er ist 2-3 Jahre alt und Kastriert. Er wurde wegen einer Allergie der Vorbesitzer abgegeben...

Hier die Josie...
Sie ist eine Norwegermix Katze... Ebenfalls Kastriert und ein Fundtier

Beide haben se alle Impfungen und kosten zusammen 120Euro...
Ich denke das ist ein guter Preis...
Liebe Grüßeun wech isse -
Hallo Kitten!
Das war wirklich eine weise Entscheidung denn die TH-Katzen haben am ehesten ein schönes zu Hause verdient
Super finde ich auch das es nicht unbedingt Kitten sein mussten, die finden nämlich fast immer sehr schnell ein zu Hause und alle älteren sitzen Monate oder sogar Jahrelang, weil Kitten ja soooo süß sind
Ich find die Beiden supersüß und hoffe das du sie bald haben kannst
Wann wäre es denn soweit?
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
-
-
-
-
Das kommt ganz auf das TH an, bei mir haben sie z. B. keine Vorkontrolle gemacht, bei anderen machen sie es.
Ich denke die schauen sich die Leute an die ins TH kommen und Handeln dann je nach Gefühl.
Allerdings haben sie ein dreiviertel Jahr nach dem Einzug der Beiden bei mir mal nach dem Rechten gesehen, ich hatte schon garnicht mehr an einen Besuch geglaubt
Du unterschreibst nur dafür das du das Tier artgerecht hälst und das du es nicht an dritte weitergeben darfst.
Ausserdem musst dem TH mitteilen wenn du umziehst oder das Tier verstorben ist - das sind so die grundelgenden Dinge die drin stehen.
Alles in allem nichts schlimmes und allgemein so üblich, lies es dir einfach genau durch bevor ihr das unterschreibt
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
-
Hallo,
Ich war heute noch nciht im TH weil meine Mutter nicht fahren wollte, weil sie ja meine Schwetser mit 9 nicht alleine lassen kann für 2 Std.

Naja... Wie dem auch sei... Mal schauen obs morgen geht sie alleine zu lassen...
ich verstehs echt net... Is die eigenltich so unterbelichtet oder zurückgeblieben dass man se keine 2 Std daheim lassen kann?
Jetz muss ich noch nen Tag in Ungewissheit warten...

Sche... echt...un wech isse -
Sodelle...
Nachdem ich heute beim Tierheim war und meine beiden Auserwählten Freigänger waren, somit für mich nicht geeignet, habe ich nun was anderes...
Weil mir die Frau vom tierheim davon abriet eine Adulte Katze zu nehemn, wegen meinem Hund, hat sie mir eine Liste privater Katzen mitgegeben...
Ich natürlich gleich angerufen... Erster absage, Katze schon weg, zweiter ich soll vorbeikommen...
Ok... Gleich dahin... Und was guggt mich an... Ein "kleines" Weiß-Getigertes Katerchen....
Sooooooo Süüßßßßß...
Er ist 12 Wochen alt und entwurmt...
Ein ganz lieber...
Morgen gibts Bilder wenn er sich nicht gleich unters Bett verkriecht....
Grüßleun wech isse -
Mein weißes Katerchen....

directupload.net/show/d/546/3RbcKjF4.jpg
Einfach mal Chillen
(Er hat sich nicht geputzt... Er sitzt immer so rum)
directupload.net/show/d/546/i9mbWI53.jpg
Wenn Ihr wollt kommen noch mehr...
grüßeun wech isseDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kitten16“ ()
-
So,
Heute beim TA gewesen zum Impfen...
Die Vorbesitzerin hatte zu mir gesagt, dass der "kleine" erst 12Wochen alt sei...
Nun hat der TA heut zu mir gesagt, alleine schon von der Größe ist er mind. 6 Monate alt.
Dann hat er ins Maul geschaut, alles schon die bleibenden Zähne...
Hoden kontrolliert, Zitat: "Die könnte man bald abschnippeln"

Also... Dem kleinen hat das Impfen nicht gefallen und er ist mind 6 Monate alt...
Trptzdem geb ich Ihn nie wieder her...
Grüßleun wech isse -
Hallo,
ich habe selbst momentan 3 Katzen und hatte insgesamt schon 7. Eigentlich war ich nie ohne Katze, daher hab ich etwas Erfahrung.
Also: kastrieren unbedingt, es ist für die Katzen und die Katzenbesitzer besser. Es ist auch nicht teuer, und das ideale Alter ist ca. 6 Monate. Unkastrierte Kater pinkeln überal rum, und wenn eine Kätzin Junge bekommt, weiß man oft nicht, wohin mit dem Nachwuchs, manche bringen die Kätzchen auch um, ich mag gar nicht dran denken...also, unbedingt kastrieren.
Den Hund an die Katzen gewöhnen könnte evtl. so funktionieren. Du siehst dir die Katzen, die du haben willst, erst mal an und nimmst ein Kleidungsstück von dir (oder einem Familienmitglied) mit. Mit dem Kleidungsstück reibst du das Fell der Katzen ab, damit das Kleidungsstück den Katzengeruch annimmt. Falls du die Katzen bei einem Züchter holst, erklär ihm, warum. Dann legst du in das Kleidungsstück ein paar Leckerlis für deinen Hund und läßt sie ihm fressen. Die ganze Prozedur am besten noch einmal nach ein paar Tagen wiederholen. So verbindet der Hund mit den Leckerlis (angenehmes Erlebnis) den Geruch der Katzen und ist zumindest mal positiv gestimmt. Ich kann nicht dafür garantieren, daß das funktioniert, aber es wäre eine Möglichkeit. Wenn du dann die Katzen abholst, setze erst mal den Hund in einen Transportkäfig und die Katzen in einen anderen und laß sie sich erst mal von Gitter zu Gitter beschnüffeln. Dann kannst du in die Mitte eine Handvoll Trockenfutter legen - vielleicht bringst du die Tiere dazu, friedlich miteinander zu fressen und sich so auf angenehme Art kennenzulernen. Die Gewöhnung von Hund und Katze aneinander ist deshalb nicht ganz einfach, weil sie unterschiedliche Gesten haben - beim Hund bedeutet Schwanzwedeln Freude, bei einer Katze Verärgerung.
Auf jeden Fall finde ich es gut, daß du dich vorher informierst.
Lg
LuneS.A.Crelier -
-
Original von Lune
Hallo,
ich habe selbst momentan 3 Katzen und hatte insgesamt schon 7. Eigentlich war ich nie ohne Katze, daher hab ich etwas Erfahrung.
Also: kastrieren unbedingt, es ist für die Katzen und die Katzenbesitzer besser. Es ist auch nicht teuer, und das ideale Alter ist ca. 6 Monate. Unkastrierte Kater pinkeln überal rum, und wenn eine Kätzin Junge bekommt, weiß man oft nicht, wohin mit dem Nachwuchs, manche bringen die Kätzchen auch um, ich mag gar nicht dran denken...also, unbedingt kastrieren.
Den Hund an die Katzen gewöhnen könnte evtl. so funktionieren. Du siehst dir die Katzen, die du haben willst, erst mal an und nimmst ein Kleidungsstück von dir (oder einem Familienmitglied) mit. Mit dem Kleidungsstück reibst du das Fell der Katzen ab, damit das Kleidungsstück den Katzengeruch annimmt. Falls du die Katzen bei einem Züchter holst, erklär ihm, warum. Dann legst du in das Kleidungsstück ein paar Leckerlis für deinen Hund und läßt sie ihm fressen. Die ganze Prozedur am besten noch einmal nach ein paar Tagen wiederholen. So verbindet der Hund mit den Leckerlis (angenehmes Erlebnis) den Geruch der Katzen und ist zumindest mal positiv gestimmt. Ich kann nicht dafür garantieren, daß das funktioniert, aber es wäre eine Möglichkeit. Wenn du dann die Katzen abholst, setze erst mal den Hund in einen Transportkäfig und die Katzen in einen anderen und laß sie sich erst mal von Gitter zu Gitter beschnüffeln. Dann kannst du in die Mitte eine Handvoll Trockenfutter legen - vielleicht bringst du die Tiere dazu, friedlich miteinander zu fressen und sich so auf angenehme Art kennenzulernen. Die Gewöhnung von Hund und Katze aneinander ist deshalb nicht ganz einfach, weil sie unterschiedliche Gesten haben - beim Hund bedeutet Schwanzwedeln Freude, bei einer Katze Verärgerung.
Auf jeden Fall finde ich es gut, daß du dich vorher informierst.
Lg
Lune
Ähm...
Hast Du dir nur die Anfangsfrage durchgelesen oder den ganze Thread?
Wenn Du alles gelesen hättest, würdest Du wissen, dass der kleine schon bei mir ist... Aber trotzdem Danke für die Blumen und für die Tipps...
Habe heute zum erstenmal die beiden (Hund und Katz) zusammen gelassen... Kater war in Transportbox und Hund schnüffelte rein... Dannach bekam er schön Leckerli und alles war gut...
Morgen werd ich se wieder zusammen lassen... Solange bis alles klappt...
Grüßeun wech isse -
Original von Kitten15
Wenn Ihr wollt kommen noch mehr...
grüße
Ich wollte darauf mal zurückkommen!
Foooooooooooooootooooooooooooooos!!!!
Ich hoffe, dass es weiterhin so gut klappt mit Hund und Katz! *Daumen drück*
Und schon 6 Monate!?? Das ist ja was.
Aber eigentlich ist es ja wurscht.
LIEBE GRÜßE von CHIppi und KAlin

-
-