An welchen Napf würde euer Hund zuerst gehen?

An welchen Napf würde euer Hund zuerst gehen?

Das ist jetzt kein pädagoisch wertvoller Thread :D Geht auch nicht um Ernährung oder so. Weiß auch garnicht, ob er hier hin passt.
      habe es jetzt nicht in Ernährung gestellt, weil ich dachte, es ist ja jetzt nichts sehr informatives... obwohl doch für mich grade schon :wink:

Aber ich hatte mit meiner Freundin gestern eine lustige Disskussion und wir streiten uns noch immer :D

Gibt es einen Hund, der -wenn man ihm 2 Näpfe vor die Nase stellt- den einen mit Dosenfutter, den anderen mit Trockenfutter,

der zuerst vom Trockenfutter frisst?

(Egal ob es jetzt billiges oder gutes Futter usw.)

Also ich konnte mir nicht vorstellen, dass auch nur einer ans Trofu geht, Mona niemals.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

Seh ich genauso....das Fleisch (soweit enthalten, aber das is ne andere Diskussion *gg*) riecht einfach viel intensiver.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

Hallo,

hmm, das kommt wirklich drauf an. :think:

Fluffy würde ganz klar aufs NaFu stürzen. Egal, welche Sorte. :D

Bei Prinz käme es darauf an, welches NaFu und welches TroFu im Angebot ist.
      Das einzige NaFu, dass er wirklich immer frißt, ist Rinti. Dagegen käme kein TroFu an. Aber wenn jetzt irgendetwas anderes im Napf wäre - z.B. Chappi-Dose (das hasst er) - dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Prinz zuerst an sein TroFu gehen würde.

Hey, da fällt mir ein - er hat es schon mal so gemacht. Ich hatte ihm mal eine Dose Animonda gegeben, da Rinti aus war. Und was macht er? Er läßt es stehen und geht an Fluffy's Trockenfutter. :eek: :D

Also Du siehst - es gibt doch Hunde, die TroFu lieber mögen als NaFu. Manchmal jedenfalls. :wink:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Also ich würde auch sagen das zumindest meine ans NaFU gehen würden, es riecht viel intensiever, ist saftiger! Meine Hunde haben immer gern NaFU gefressen, es aber auch nur zu bestimmten anlässen bekommen oder so!
      Kenne glaub ich keinen Hund der NaFU mag, der sich bei der Wahl nicht sofort auf das stürzen würde!
      Dachte erst, als ich die überschrift las es ginge um die Napfart, ob Metall oder Plastik,Keramik! :lol: Da hätt ich sofort geantwortet: Der der am nächsten ist! :lol: vorrausgesetzt es ist Futter drin!
      www.hundemix.de.vu
      Original von Liz

Dachte erst, als ich die überschrift las es ginge um die Napfart, ob Metall oder Plastik,Keramik! :lol: Da hätt ich sofort geantwortet: Der der am nächsten ist! :lol: vorrausgesetzt es ist Futter drin!

Das wäre doch auch mal eine interessante Frage :lol: :lol: :lol:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo!

Das ist gut. Also Zorro würde auch ganz klar auf das Dosenfutter gehen, weils eben "fleischiger" ist.

Ich habe mal so einen "Test" über ein paar Tage gemacht, was Kausachen angeht: Schweineohren, Rinderschlund, Schweinefuß, Ochsenziemer, Honigschweinenase.

Der Ochsenziemer fiel gleich durch, am liebsten mag Zorro seine Schweineohren, da er die aber regelmäßig kriegt, hat er sich die Wahl nicht entgehen lassen, die sah wie folgt aus:

Schweineohr-Rinderschlund-Schweinefuß-Honigschweinenase-Ochsenziemer

Der verwöhnte Köter der :D.

Ciao Mimi
      ..........
      Original von Karen
      Also Faye würde auch sofort das Nafu fressen ; )!

Wenn ich ihr Trofu ab und zu mal mit Nafu "auffrische" dann schlabbert sie zuerst das Nafu raus und frisst dann das Trofu!

DITO!!!
      LG Anna

Original von Prinzundco
      Bei Prinz käme es darauf an, welches NaFu und welches TroFu im Angebot ist.
      Das einzige NaFu, dass er wirklich immer frißt, ist Rinti. Dagegen käme kein TroFu an. Aber wenn jetzt irgendetwas anderes im Napf wäre - z.B. Chappi-Dose (das hasst er) - dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Prinz zuerst an sein TroFu gehen würde.

Hey, da fällt mir ein - er hat es schon mal so gemacht. Ich hatte ihm mal eine Dose Animonda gegeben, da Rinti aus war. Und was macht er? Er läßt es stehen und geht an Fluffy's Trockenfutter. :eek: :D

@Prinzundco
      Aber er würde doch trotzdem zuerst ans NaFU gehen, um zu kucken was es für welches ist und nicht gleich zum TroFu und das NaFu einfach Ignorieren (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).
      Meiner würde sich sofort aufs NaFu stürzen und sein TroFu links ligen lassen und garnicht beachten, erst wenn der NaFu Napf leer ist wird auch das Trofu beachtet und vertilgt :D
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      @Shizo:

@Prinzundco
      Aber er würde doch trotzdem zuerst ans NaFU gehen, um zu kucken was es für welches ist und nicht gleich zum TroFu und das NaFu einfach Ignorieren (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).

Hast Du richtig verstanden. :wink: Er würde erstmal in beide Näpfe gucken. Selbst wenn im ersten Rinti NaFu wäre, würde er noch zum anderen gehen. Es könnte ja sein, dass da noch etwas besseres ist.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*