Wie feiert ihr Sylvester?

Wie feiert ihr Sylvester?

Hallo ihr alle!

Mich würde mal interessieren wie ihr in das neue Jahr rutscht?
      Feiert ihr z.B. zuhause mit Freunden oder der Familie?

Oder geht ihr in eine Kneipe oder Disco, mit Buffet und allem drum und dran?

Gibt es bestimmte "Traditionen" bei euch, wie Blei giessen, ein bestimmtes Essen oder "Dinner for one"?

Ich feier dieses Jahr in einem irischen Pub mit Freunden, dort gibt es ein Schlemmerbuffet, Getränke, Feuerwerk um Mitternacht und Live-Musik.

Schreibt mal, wie das bei euch so ist...
      Bin mal gespannt... :biggrin:
      Liebe Grüße
      Annina

RE: Wie feiert ihr Sylvester?

Guten Morgen!!!

Also ich hab ja mal überhaupt gar keine Traditionen was Silvester angeht...
      Aber dieses Jahr freue ich mich besonders drauf. Ich habe es doch tatsächlich geschafft meine frühere Clique zusammenzutrommeln, damit wir gemeinsam bei mir Silveser feiern können! :dance: :dance:
      Wir haben uns das letzte mal vor 6 oder 7 Jahren gesehen! :confused:
      Essenstechnisch wissen wir noch nicht... evtl. Chinesisch oder Fondue oder so... keine Ahnung.

Ansonsten wird ein Mitternachtsspaziergang gemacht, gespielt, Cocktails getrunken, eben so wie vor ein paar Jahren :dance:
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Also, bei uns wird es wohl mal wieder ein ruhiges Sylvester werden:

1. Meine Tiere hab ich noch nie an Sylvester alleine gelassen. Hab viel zu viel angst, dass sie vom Feuerwerk erschrecken.
      2. Ich hab noch keinen Dienstplan von meinem Mann. Er wird entweder Sylvester bis ca. 22:00 Uhr arbeiten oder am 1. ab 7:00 Uhr.

Letztes Jahr haben wir seine Geschwister zum Fondue-Essen eingeladen. Dieses Jahr ist noch nichts geplant. Mal schauen, das wird mal wieder kurzfristig gemacht.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Wir (Freundeskreis) sagen uns seit Jaaaaahren, dass wir mal vernünftig Sylvester planen wollen.... doch dann passiert folgendes:

Am 30. Dezember wird noch schnell ausgelost, wo (bei wem zu Hause) gefeiert wird und am 31.12. kaufen wir schnell alles dafür ein... so wird es jedes Jahr wieder spontan gefeiert.
      I'll be watching you!
      Dieses Jahr das erste mal zuhause ohne Party oder so. :sad:

All die Jahre davor immer mit der ganzen Familie und allen Freunden zusammen...so wie es am schönsten ist,halt! :wink:

Dieses Jahr hab ich keine Lust....und ausserdem ist es mit Kind immer schwierig, man bekommt an Sylvester so schlecht nen Babysitter :D :wink:
      Schatzi und ich verbringen Silvester dieses Jahr bei einem Freund der in der Nähe von Düsseldorf wohnt und den wir auf Grund der Entfernung nur 2 - 3 Mal im Jahr zu sehen bekommen :dance:
      Wir hatten einfach nichts geplant und er auch noch nicht, also bot sich das an :wink:
      Ach ja - wir werden in einem Club, in der unser aller Lieblingsmusik läuft, zusammen anstossen :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Ich weiß noch nicht genau, wie ich Silvester feier!

Eine Klassenkameradin wollte mich zu einer Silvesterparty einladen, aber ich habe ihr gleich abgesagt, denn auf eine Party wo sie und andere aus meiner Klasse sind, gehe ich ganz sicher nicht hin!

Vielleicht gehe ich zu meinem Vater und spiele wieder den ganzen Abend Domino!
      Mal sehen, vielleicht schauen wir dann mal beim André rein!
      Seit meine Eltern getrennt sind, ist Silvester ziemlich trostlos! :sad:

Aber vielleicht bleibe ich auch Zuhause, bei meiner Mutter, es sei denn meine Schwester und mein Bruder sind da, dann verlasse ich das Haus freiwillig!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Wir feiern Sylvester im Clubhaus von meinem Schatz mit all unseren Freunden und Bekannten ( werden so 10 - 12 Pärchen ) sein und mit den Kids. Jeder bringt was an Salaten und Brot mit. Fleisch und Getränke besorgen die Männer.

So werden wir die Zeit bis 0.00 Uhr rumbekommen und etwas schwoffen oder abrocken :D bei alten Kameln und aktueller Mukke :dance: :dance:

LG Andrea :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Dieses Sylvester steigt bei uns ne "Revival-Party" :dance:

Wir haben Freunde eingeladen, die wir seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben. Dann werden wir Dinge tun, die wir früher gerne zusammen getan haben, wie z.B Alf auf Video schauen und stundenlang Essen in uns reinstopfen :drool:
      Was zwingend zu Sylvester gehört ist "Dinner for one"...cheerio, Ms Sophie :D
      Mal schauen ob ich es dieses Jahr fertig bekomme keine Knaller o. Raketen zu kaufen, finde das unnütz aber kann da nie dran vorbei... :oops:
      Letztes Jahr waren wir mit dem Rest unserer Clique (das, was davon noch über ist und in dern Nähe wohn, insgesamt sind wir fünf Leute) bei uns zu Hause, in aller emütlichkeit, erst zusammen essen, dann speilen, quatschen,...

Dieses Jahr sind wir bei einem andern aus der Clique, das geht reihum, dort können wir auch schlafen. Zum essen bringen wir beiden "Mädels" Salate mit, und der Gastgeber kümmert sich um die Beilage - ich denke mal Schnitzel oder so...

Unsere Katzis können ich dann zu Hause in aller Ruhe verkrümeln - Gott sei dank ist das Geballer nicht so wild bei unseren NAchbarn.

Ich selber habe die letzten Jahre nur noch ein Luftfeuerwerk geholt - einmal zünden, aber viele Leuchtefekte. Die Ballerei mag ich nicht so, lieber viele bunte Raketen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Die einzige Tradition, die sich bei uns eingeschlichen hat, ist eigentlich, dass ich nie zuhause Silvester feiere :D

Seit 4-5 Jahren bin ich eigentlich immer bei Freunden und feiere dort, oft bei Freunden die sonstwo in Deutschland leben und die ich nicht oft sehe, wenn das aber nicht klappt, natürlich bei meinen Freundinnen hier in der Gegend.

Dieses Jahr bin ich wieder in München bei einer meiner besten Freundinnen.
      Letztes Mal, als ich über Silvester da war, haben wir in Ruhe bei ihr zuhaus gefeiert.
      Diesmal schleppt sie mich mit zu einer Feier von einigen Freunden von ihr, bin schon sehr gespannt drauf :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      hi !
      Also ,wir feiern Sylvester immer mit unseren Freunden ...entweder bei uns oder bei nem Freund von uns ....
      erst wird richtig einer gehoben und danach gehen wir raus und die "Jungs" lassen ihre Knaller los :rolleyes:
      Es ist immer super witzig und macht riesen Spass...meine Fellnase werde ich oben bei meinen Eltern abgeben ,mal schaun wie so drauf ist ,ist ihr erstes Sylvester :wink:
      naja ,raus gegangen sind wir noch nie Sylvester weil wir finden :
      1.zu teuer
      2.viel zu überlaufen
      3.Taxi muss auch bezahlt werden
      so machen wir das hier oder bei jemanden anderes und brauchen nicht sooo viel Geld ausm Fenster zu schmeissen ,haben unsere Ruhe und brauchen auch nicht stundenlang auf ein Taxi zu warten :smile:
      und die meisten schlafen auch direkt da wo gefeiert wird..
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Ich bin auch an der Nordsee samt Freund und einem Hund :biggrin: :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Also.. mmmh geplant ist, dass meine Tochter zu meinen Eltern geht und mein Mann und ich bei Freunden abfeiern :angel:, aber ich weiß jetz schon, das Geplante wird wieder von Bord geschmissen und ich "darf" bei meinen Eltern "feiern" -.-... Naja... vielleicht nächstes Jahr dann :wink:.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich musste vor etlichen Jahren Sylvester immer arbeiten - Gastonomie auf Party-Schiffen im Hamburger Hafen. Das hat mich gegen Sylvester resistent gemacht. Seit bestimmt 15 Jahren feier ich kein Sylvester mehr. Höchstens mal mit Bekannten oder Nachbarn anstoßen, ansonsten bleib ich allein bei meinen Kaddies zu Hause. Aber meistens verpenn ich den Jahreswechsel sowieso! :oops: :D Irgendwann schlaf ich vorm Fernseher ein. :oops: :D

Aber wenn ich eingeladen werden sollte, dann kann es sein, dass ich nicht nein sage! :angel: :wink: :whistle: :D
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felidaetina“ ()