Wie feiert ihr Sylvester?

Ja Tina, dann wollen wir mal hoffen, dass da noch jemand eine Party schmeißt und dich einlädt! :wink:

Wäre doch schade, so ganz alleine ins neue Jahr zu rutschen, oder? :wink: :biggrin:

Ansonsten wundert es mich ein bißchen, dass so wenige in Kneipen und co. feiern.
      Na gut, bei den Preisen ist es ja auch verständlich, aber ich muss sagen, dass meine Wahl gar nicht soooo teuer ist.

Wir zahlen pro Kopf 25€ mit Essen und Getränke, ich finde, dass das noch im Rahmen ist!
      Liebe Grüße
      Annina
      Wir sind an Silvester eigentlich immer auf irgendeiner Party zu finden. Dieses Jahr schmeisst - wie schon vor zwei Jahren - eine Freundin die Party unserer Wahl. Motto-Party, Thema - Western :D
      Ich freu mich schon, die Party vor zwei Jahren (Motto - 80er Jahre) war nämlich extrem lustig. :whistle:
      Die Katzis bleiben allein zu hause. Sie wissen schon, wo sie sich vor dem Lärm verkrümeln können...

In Kneipen haben wir auch schon gefeiert, aber ich selber finde das ein wenig unpersönlich - im kleinem Rahmen finde ich viiiiiieeeeel gemütlicher!

Kneipen sind entweder zu teuer, da würde ich meinen Beitrag niemals nicht aufkriegen, und es ist mir da auch zu voll...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Also wir (meine beste Freundin und ich) haben auch keine bestimmte Tradition aber entweder schon extrem lange im Vorraus geplant oder bis zum letzten Moment noch garnix, eine von den Möglichkeiten ist eigentlich immer irgendwie der Fall...

Die letzen Jahre waren ganz unterschiedlich, mal private Partys bei irgendwem, mal Fondue ganz alleine und gemütlich und mal waren wir weg, einma Kurztrip nach Paris (war mega geil) und einma Urlaub in den Bergen (auch sehr schön). Ich tendiere generell dazu irgendwie irgendwo hin zu fahren das find ich immer sehr spannend...
      Dieses Jahr schon geplant, wir sind bei ihr in Hamburg, kurz vorher noch Umzug in eine neue Wohnung und an Silvester selbst wahrscheinlich ne Party bei einem Bekannten von ihr.
      Eigentlich wollte ich ja eine richtig mega fette party machen, da meine Eltern sich umentschieden haben und doch zu bekannten fahren. So jetzt gibt es Aber ein Problem, am Freitag zieht ein Welpe ein, und dann kann ich den ja nicht so lange meine Eltern weg sind in die Wohnung tun! Nein, alsoi habe ich bexchloßen ihn und meinen Ben einen Teil in unserer Geschäftsküche abzustecken, und sie da rein zu tun. und ab und zu also so jende halbe stunde, werde ich nach ihnen schauen! und mal zum poipimachen raus lassen, weil den knirbs könnt ic nicht alleine Lassen! Lg anna
      Bilder
      • Maxklein.jpg

26,73 kB, 400×300, 63 mal angesehen
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Nachdem unsere letzte Sylvesterfeier total aus dem Ruder gelaufen ist (war eine Gemeinschaftsfeier mit unseren Ex-Mietern und deren Bekanntenkreis war irgendwie nicht ganz stramm in der Rübe) und mein Mann mit Mühe und Not verhindern konnte, dass ich einen Gast stranguliere, die Ex-Mieterin davon abgehalten werden musste, den mitternächtlich trompetespielenden Pastor zwei Häuser weiter lautstark zu beschimpfen und meine Bekannten den ganzen Abend gnadenlos von anderen Gästen angepöbelt wurden, die sich dann meinem Rausschmiss widersetzten und es einen megamäßigen Zusammenstoß zwischen uns gab, hab ich beschlossen, für die nächsten Jahr keine Feier mehr zu organisieren.

No way! :snooty: Seit dieser Feier spricht die komplette Rotte nicht mehr mit mir - ist mir aber wurscht, denn wenn in meinen eigenen vier Wänden gefeiert wird, hab ich Hausrecht und darf rauswerfen wen ich will...... Zum Glück sind vor einigen Wochen die Mieter letzendlich ausgezogen und wir sind die ganze Horde los. Leider war mein Mann seit Jahren mit den Leuten sehr gut befreundet und es ist traurig, was Alkohol aus einer netten Gesellschaft machen kann.

Und deswegen machen wir dieses Jahr Folgendes: wir haben drei gute Freunde eingeladen, werden ein kaltes Buffet machen wo jeder etwas zu beisteuert (vielleicht spendier ich dann doch noch eine Käsesuppe), werden vielleicht Dinner for One anschauen, bissi was Spielen, um zwölf anstoßen und dann schön angesäuselt weiterziehen nach Dinslaken in die Kulturkantine, wo wir bis ins Morgengrauen die Mähne schütteln werden. Und dann werde ich glücklich ins Bett fallen ohne mich über einen mißlungenen, teuren, arbeitsintensiven und sozial isolierenden Abend zu ärgern. Ätsch. :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

ICH WERDE MIT MEINEM SCHATZ UND DEN TIEREN ZUHAUSE RACLETTE MACHEN UND VIELEICHT SPIELEN WIR NOCH IRGEND WAS: MAL SEHN: UM HALB ZWÖLF FAHREN WIR BEI UNS AUF DEN BERG UND WERDEN DEN ANDEREN BEIM BÖLLERN ZUSCHAUEN UND SICHER AUCH SELBER DIE EIN ODER ANDERE RAKETE STEIGEN LASSEN: MAL SEHN: HOFFE DER BERG LIEGT NICHT IM NEBEL UND WIR HABEN KLARE SICHT AUF ALLE ORTE
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Dieses Jahr feier ich bei meiner Tante, da geht immer richtig gut die Post ab :D
      Wir fahren da igendwann so gegen :think: , weiß ich noch nit soo genau :D hin und dann gehts eigentlich auch schon los..., ich sicher mir nen Platz, der nah an der Schlammbowle ist, sprich irgendwo an der Theke :oops: :D
      Ich liebe Schlammbowle...
      Dann wird noch getanzt und eigentlich alles was dazu gehört, so gegen 12 gehen wir dann aus dem Partyschuppen vorne auf die Straße und gucken uns dat Spektakel an... und danach gehts mindestens bis früh morgens weiter, danach bin ich aber auch froh, wenn ich in mein Bett kann lol
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!